Bikergruß out?

  • Das sind doch wir alle,wenn wir eine Aprilia fahren:grimasse

    ich persönlich fahre einfach nur mopped - wer sich für was besonderes hält, den ignoriere ich.....

    meiner meinung nach sollten gerade diese alten simson-kisten stärker kontrolliert werden, die fahren sehr oft mit umgebauten leistungsgesteigerten motoren, teelicht vorn/hinten und trommelbremse auf versicherungskennzeichen rum und denken dass die verkehrsregeln für sie nich gelten.....einfach nur hirnlos....

    solche pflegefälle sollten viel mehr kontrolliert werden, aber die ordnungshüter beschäftigen sich ja lieber damit knöllchen zu verteilen :denk:denk

    aber zurück zum thema >>>>

  • Ich grüße fast immer, Ausnahme ist nur Kupplung halten oder Kurven die unübersichtliche sind, aber selbst da nicke ich meistens mit dem Kopf.

    Gegrüßt wird fast jeder, auch Rollerfahrer.

    Finde sogar einige Rollerfahrer härter als manch einer in der Lederkombi auf Sportler, die das Bike nur ab 25 Grad bewegen.

    Deswegen verstehe ich nicht, warum Rollerfahrer ausgeschlossen werden.

    Linke Hand zum Gruß!

    :wink

  • In den 1980-er noch relativ allein mit dem Moped auf den Straßen unterwegs,

    war Grüßen kein großes Ding, da sehr selten gegrüßt werden musste.

    Heute dagegen kommt man auf z.B. stark frequentierten Strecken

    manchmal gar nicht mehr aus dem Grüßen raus,

    was mitunter extrem lästig sein kann.

    Trotzdem wird jeder gegrüßt, der mir auf motorisierten 2 Räder entgegen kommt.

    Mofas ausgenommen.

    Nichtsdestotrotz finde ich dieses Ritual mehr als überholt.

    Zurück in den 1970-er grüßten sich noch Ente (2CV) und 911-er Fahrer.

    Wird heute auch nicht mehr gemacht.

    Die Ente ist fast ausgestorben, aber 911-er Fahrer gibt es heute wie Sand am Meer.

    Sprich, die Exklusivität ging mit der Zeit flöten.

    Gleiches gilt fürs Mopedfahren, ist aktuell einfach nichts besonderes mehr.

    Grüße Stephan

  • Grüßen i.d.R. ja, aber an stark befahrenen Strecken, hab ich manchmal echt keinen Bock alle 100m die Hand zu heben...

    In Tirol bzw. Italien ist das einhändige Fahren nicht erlaubt , also wird fleißig mit dem Kopf genickt oder zwei Finger der linken Hand zum Gruß abgespreizt...

    Beim Überholen von anderer Bikes halte ich den rechten Fuß zum Gruß rechts weg.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Das habe ich auch schon mal gehört/ gelesen, dem ist wohl so:thumbup:

    Das hat wohl was damit zu tun das viele Mopedbzw.Roller Fahrer die dann nicht am Lenker befindliche Hand für was anderes benutzen...um z.B.Handtaschen im vorbei fahren zu klauen:thumbdown:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/