Fußbremshebel

  • Hallo zusammen,

    Jetzt ist es mir doch passiert. Beim Rangieren bin ich mit dem Fuß weggerutscht und hab meine Italienerin auf die rechte Seite gelegt :cursing:

    Jetzt ist der Fußbremshebel verbogen gewesen. Haben den mit net Zange wieder zurückgebogen.

    Meine Frage: Hebel tauschen? Wen ja, dann selber machen oder machen lassen? Habe gesehenen das der hinten an der schraube genietet ist.

    Oder muß ich ihn nicht tauschen wenn er wieder in Position ist.

    Danke für eure Meinungen und Hilfe

    Vg

    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es gegen manche Meinung ist ;o)
    Wenn er nicht furchtbar verbogen war und jetzt wieder in einer Position ist die passt, dann würde ich ihn lassen.
    Was war denn verbogen Teil Nr. 7 oder auch Nr. 3?
    Tauschen kannst den selber wenn Du in der Lage bist einen Ikea Schrank aufzubauen, das ist echt kein Problem.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • 3 und 7 waren verbogen. Von der Position passt es. Fahren war kein Problem.

    Wie befestigte ich denn Teil 15? Das ist genietet und nicht geschraubt?

    • Offizieller Beitrag

    Freaky-b wenn Du nicht mehrere Zentimeter biegen musstest und keine Risse siehst.....wie oben gecshrieben, ich würde es lassen.

    Teil 15 war, wenn ich mich richtig erinnere nur unten mit dem Bolzen durchgesteckt und hält seine Position durch den Clip am oberen Ende.

  • igel

    Sieht auf dem Bild so aus. Am Hebel sieht es so aus als ist es Nu 1 schraube die es zu lösen ist. Risse sind nicht zu sehen. Er hat gerade mal den Deckel touchiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es auch nicht sofort austauschen, nur wenn es beim Zurückbiegen Risse gegeben hat. Leider ist das Teil ja sa*teuer und ich schau schon seit einem Jahr nach einem gebrauchten Teil. Leider ohne Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde mir gerade bei Ebay Kleinanzeige angezeigt, fragen kostet nichts.

    ach der mal wieder...den kennen wir schon.

    • Offizieller Beitrag

    Ja und der hat Preisvorstellungen, da schüttel ich nur den Kopf.

  • Das Teil ist wirklich teuer. Gebraucht habe ich auch nichts gefunden.

    Den bei kleinanzeige haue ich mal an. Aber da scheint es ja schon ein paar Erfahrungswerte zu geben 😉

  • Achso, das wusste ich nicht :bye Wollte mich nur mal als nützlich erweisen :peinlich Vor kurzem gab es bei mir in der Nähe eine Schlachter Shiver, hätte ich gewusst, dass du suchst hätte ich den mal angefragt. Komischerweise waren die Brocken bzw die Anzeige schneller weg als man schauen konnte. Hab für meine DD über ebay ne schwarze Schwinge geschossen, fehlt nur noch die Zeit und die Lust die zu tauschen :zZzZ

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du jetzt mich oder die Anzeige?

    :bier Warum sollte ich Dich meinen? Sorry wenn es missverständlich war. :blumen

    Den Kerl mit der Anzeige natürlich, Jürgen war mit dem schon in Kontakt., und ich kenne seine Posts bei FB.

  • Bei vielen Teilen habe ich das Gefühl das DD und Shiver gleich sind.

    Würde mich auch interessieren

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt daran, dass die Position der Fußraste nicht identisch ist und deshalb die Hebel anders sein müssen.

    Fußrasten der Dorso' sitzen weiter vorn.

    (Hatte ich im Forum schon Mal geschrieben und glaube Bilder dazu)

    • Offizieller Beitrag

    >HIER der Beitrag von damals mit den Links zu Bilder.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)