Hallo Leute,
lest Euch das mal durch: Das bedeutet faktisch, dass für unsere Caponord ab dem 10. Juni in Tirol Schluss ist.
https://www.xn--sterreich-z7a.at/tirol/tirol-ch…aeder/431572370
Schönen Gruß aus Bonn
Stefan
Hallo Leute,
lest Euch das mal durch: Das bedeutet faktisch, dass für unsere Caponord ab dem 10. Juni in Tirol Schluss ist.
https://www.xn--sterreich-z7a.at/tirol/tirol-ch…aeder/431572370
Schönen Gruß aus Bonn
Stefan
Ist ja praktisch das was Phil schon gepostet hatte. >RE: Kampf gegen zu laute Motorräder
Hatte ich nicht gesehen 👍. Ich krieg jetzt dauernd Werbung gezeigt, die mich zu einem Urlaub in Tirol auffordert. Scheiß-Algorithmus...
wenn man hier spendet gibt es fuer ein Jahr keine Webebanner
Ich krieg jetzt dauernd Werbung gezeigt, die mich zu einem Urlaub in Tirol auffordert.
Das geht ja noch.
Damals bei mir
Ihr Vögel
Und jetzt wird mir hier direkt Werbung für
Tattoo und Peersing eingeblendet.
Zufall???
Ist aus >#25 RE: Es muss wieder raus
Servus
was glaubst Du wenn man Hamsterkäufe geschrieben hat.
Manni
Grad in nem andren Forum gefunden:
Aprilia V4 Tuono 1100 E4 96 dB(A)
Aprilia V4 Tuono 1100 E3 107dB(A)
Aprilia V4 Tuono 1000 E3 99dB(A)
Aprilia RSV4 1100 Factory 105 dB(A)
Aprilia RSV4 1000 RR E4 96 dB(A)
Aprilia Pegaso 650 ML 96 dB(A)
BMW S 1000 RR E3 98 dB(A)
BMW K100 RT 96 dB(A)
BMW S1000RR 2010 E3 103db
BMW S1000RR 2015 E4 99db
BMW S1000RR 2020 E5 98db
BMW S1000R 2015 E3 97db
BMW S1000XR 2017 E4 98db
BMW K 1300 R (K12S) 98db(A)
BMW K75 97dB(A)
Ducati Hypermotard SP 97 dB(A)
Ducati Multistrada 1260 102 dB(A)
Ducati Diavel 102 dB(A)
Ducati SuperSport 98 dB(A)
Ducati Panigale 959 97 dB(A) für die Version ZDM-A120 und 98 dB(A)für die Version ZDM-A139
Ducati Panigale V4 107 db
Harley-Davidson Dyna Street Bob 97 dB(A)
Harley-Davidson FXDR 14 97 dB(A)
Harley-Davidson 1200 Custom 99 dB(A)
Harley-Davidson Sportster Forty Eight 99 dB(A)
Kawasaki Z 900 (2020) 97 dB(A)
Honda VTX 1800 (SC46) 97dB(A)
Honda VTX 1300 (SC52) 99dB(A)
Honda VT 1300 CX (SC61) 96dB(A)
Honda CBR 1000 RR FIREBLADE (SC59) 99dB(A)
Honda CBR 600 RR (PC40) 98dB(A)
KTM 890 Duke 96 dB(A)
KTM Super Duke 1.0 97 dB(A)
KTM RC8 100dB(A)
Suzuki GSX-R 750 (WVCW) 97 db(A)
Suzuki GSX-R 600 (WVCV) 96 dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K1 96dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K5 98dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K8 96dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K9 96dB(A)
Suzuki GSX-R 750 102 dB(A)
Suzuki GSX-R 600 100 dB(A)
Suzuki VLR 1800 97 dB(A)
Suzuki VZR 1800 / M 1800 R 99 dB(A)
Triumph Speed Triple 955 96 dB(A)
Triumph TT 600 97 dB(A)
Yamaha R1 RN12 97 dB(A)
Yamaha R1 RN19 99 dB(A)
Yamaha R1 RN22 99 dB(A)
Yamaha R6 RJ11 97 dB(A)
Yamaha R6 RJ15 98dB (A)
To be continued....
Da fehlen ja durchaus noch einige...
Das denke ich auch. Müsste mal sehen was meine alte Suzuki GS 400 hat. Das war auch schon "kernig".
Servus
auch die s 1000 XR ( 2016 ) hat 98 dB also halb betroffen
die 900 DD 93 dB
da ich aber dort eh nicht mehr fahre, höchstens 1 x im Jahr
muß halt die Tour mit der DD gefahren werden.
Gruß
Manni
Wow, das sogar die fliegenden Ziegelsteine von BMW darüber liegen hätte ich nicht gedacht.
Zur weiteren Info, hier der Link zum Fahrverbot in Tirol
https://www.tirol.gv.at/verkehr/verkeh…rad-fahrverbot/
Bisher habe die meisten Motorradfahrer auch an den Strecken einen Stop eingelegt,
um etwas zu verzeheren, oder sie haben sogar an der Strecke genächtigt, bzw. ihren
Urlaub dort verbracht. Dann werden halt auch dort in der Gastronomie viele Einnahmen
im Sommer wegbrechen.
Trotz allem gibt es noch viele andere schöne Strecken, wir lassen uns nicht entmutigen.
Glück gehabt, meine hat 94.
Die sind aber sehr konsequent in Tirol!
Wow, das sogar die fliegenden Ziegelsteine von BMW darüber liegen hätte ich nicht gedacht.
Im Schein meiner ollen 83-er K100 steht unter U.1: 95P. Das sind somit 3 P mehr, als wie bei der 1290-er. Dort sind unter U.1 92P attestiert.
Wie wurde bei 1000ps so schön gesagt „legal illegal“ 🤓
Servus, was ich dabei nicht verstehe ist, dass das Standgeräusch gemessen wird. Das Fahrgeräusch (lt Schein) liegt bei 77 dB(A).
Ich habe letztes Jahr die Resonanzbox einbauen lassen, nimmt die vllt noch so 1-2 dB weg?
Weil bei vielen Motorrädern die Klappen aufgehen, sobald der Messbereich der Homologation verlassen wird.
Die Messverfahren bei Stand- und Fahrgeräusch unterscheiden sich naturgemäß sehr stark. Während das Standgeräusch in 50 cm Entfernung vom Auslass ganz vereinfacht gesagt bei halberr Nenndrehzahl gemessen wird, wird das Fahrgeräusch seitlich in 7,5m Entfernung gemessen (den Rest der Regelung und das genaue Prozedere kann man nachlesen, wobei die Standmessung noch einfach ist, die Fahrmessung ist eine echte Geburt, Stichwort Zielbeschleunigung....).
Alleine daraus ergeben sich erhebliche Lautstärkeunterschiede in den Werten U1 und U2, außerdem, wie von Micha900 schon erwähnt, berücksichtigt bei vielen Autos und Motorrädern die Klappensteuerung den Meßzyklus und bleibt da ganz brav zu, was aber in keiner Weis einer realen Fahrsituation entspricht.
Bei allen Kontrollen etc. wird immer nur eine Standgeräuschmessung durchgeführt, dazu benötigt man einen Winkelmesser, einen Meterstab (um genau zu sein einen Halbmeterstab ) ,ein geeichtes Meßgerät mit Mikrofonstativ und eine einigermaßen leise Fläche.
Eine Fahrgeräuschmessung irgendwo in der Pampa bei eine Kontrolle ist schlicht und ergreifend nicht durchführbar.
Die Möglichkeit vor Ort zu Messen ist ein Grund für die Verwendung des Standgeräuschs außerdem geht man davon aus, dass wenn schon der Wert U1 überschritten wird, dann auch U2 oberhalb des zulässigen Werts liegt.
Die Tiroler machen es sich nun ganz einfach und sagen, wir messen nur bei Verdacht, und ansonsten sperren wir einfach alle die wir für zu laut halten aus.