Konstantfahrruckeln 2020 ??

  • SL1975

    KFR an der Tuono ? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich habe die mal als 1000er zur Probefahrt vom Vince während meine DD gewartet wurde. Ich war genauso wie Du von der unglaublichen Präzision und Leichtigkeit des Fahrwerks geflasht. Man wähnte keine 1000er unter sich. Und dazu noch dieser SahneMotor... aber von KFR nix gemerkt, aber vielleicht war ich von den übrigen Eigenschaften so geblendet...

    Chrickan

    Also nach unverbranntem Sprit hat meine im Stand mit O² nicht gerochen. Das war nur bei der Husky der Fall. Auch ist der Verbrauch vielleicht nur um 0,1-0,3l/100km gestiegen. Über den Kat hätte ich mir da keine Gedanken gemacht.

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • SL1975 du hast ja die E5 Tuono richtig? Bei meiner E4 Tuono habe ich kein KFR.

    Bei meiner DD750 war das KFR auch stark ausgeprägt, hat mich aber nie wirklich gestört, da gab es andere Sachen die viel störender und nervender waren.

    Grüß

  • Ja, ich habe die E5. Es ist jetzt nicht extrem, aber minimal spürbar. Stört mich aber überhaupt nicht, bin ja sonst nur rumpelige V2 oder Boxer gewohnt =) .

    Wollte nur im KFR Thread nicht völlig am Thema vorbei schreiben.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    die 1000 V4 mit APCR/ABS Tuono ( 2014 ) hatte das auch zwischen zwischen 4000 - 4500 1/min

    gerade im warmen Zustand durch die Stadt am Bummeln viel es am stärksten auf.

    gruß

    Manni :wink

  • Die Shiver 750 wollte nich in der Stadt im 4ten gefahren werden, da hat der zweite am besten gepasst. Bei der BMW gab es Leute, die im 6ten kein KFR in der Stadt hatten, das ist aber garantiert von der Übersetzung her nicht de richtige Gang. Die Tuono fährt auch nich gerne im vierten durch die Stadt, Konstantfahrruckeln ist oft auch ein Layer 8 Problem. ;)

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Ich finde aber schon, dass man mit der neuen Tuono sehr gut im 4. Gang innerorts rollen kann. Das ruckeln ist auch nur minimal und nicht störend spürbar.

    Gruß

    Stephan

  • Deine ist anders Übersetzt und abgestimmt als meine Factory, daran kann es liegen. Man merkt das auch eher in den Fußrasten, daß der Motor zwischen Last/keine Last hin und her wechselt. Ruckeln ist das für mich noch nicht, deshalb meine Aussage sie mag das nicht.

    Deshalb fahre ich nicht im 4ten durch die Stadt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    3 Mal editiert, zuletzt von Dinoz (3. August 2021 um 13:20)