Ich sag dann mal Halo

  • Hallo in die Runde,

    ich habe letzte Woche eine gebrauchte Shiver 750gekauft ... aber erstmal etwas zu mir.

    Ich bin Manuel 19 Jahre alt und komme aus der nähe von Pforzheim. Aktuell bin ich noch dabei den A2 Führerschein zu machen. Da ich es aber nicht abwarten konnte bin ich das ein oder andere mal beim Händler gewesen um mir Mopeds anzuschauen. Ich bin 1.95m Groß und daher war es gar nicht so leicht eine passende Maschine zu finden. Aber auf der Shiver habe ich mich von anhieb an wohl gefühlt. Deswegen ist es dazu gekommen, dass ich letzte Woche von einem Privatman eine Shiver 750 BJ 2010 mit Silbernem Rahmen und Grüner Lackierung gekauft habe. Jetzt heißt es Drossel einbauen (und ja ich hab mich für eine Gaswegbegrenzung entschieden und keine Software) und vor allem einen weg finden wie ich die Maschine zugelassen bekomme ... Wartezeit bei der Zulassungsstelle für ein Termin ca. 6 Wochen ;(.
    Neben dem Motorrad fahren bin ich begeisterter Modellbauer und Modelpilot ... aus diesem Hobby kenne und vor allem weiß ich zu schätzen was es bedeutet Mitglied eins gut funktionierendem Forum zu sein.


    Euch allen immer gute fahrt.

    Manuel

  • Hallo und Willkommen

    Dann heisst es erstmal warten :-/ zur Drosselung meine ich hier gelesen zu haben das die Software Variante die bessere Lösung sei :denk

    Viel Spass Fg Chris

  • Willkommen,

    das ist ja mal forsch - ohne Probefahrt kaufen .--. Viel Spass damit und gute Fahrt!

    gruss der w

    Vorsicht Flachwitze --- Welche Models hast du schon pilotiert - also GNTM oder richtige =)=)=)=) ?

    Dein T9 funktioniert ja fast so schlecht wie meins ... ---- FW Ende

  • Moin Manuel,

    willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Laubfrosch :thumbup:Musste auf meinen Silberfisch auch 6 Wochen warten, das zieht sich . Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude. Nein, Moped streicheln, draufsetzen und Gas geben ist eindeutig geiler =)

  • Hallo Manuel,

    auch von mir ein willkommen.

    Soooo jung noch und schon soooo groß=)und dann ohne einen FS zu haben ein Moped kaufen...Respekt:thumbup::!:Hätte ich in jungen Jahren eher nicht gemacht:headshakeDann drücke ich mal die Daumen das alles klappt mit dem FS.Und wegen der Zulassung : Bei uns hier haben während der Carolina...äh Corona - Krise wohl einige einen Zul.dienst damit beauftragt,kostet zwar ein bisschen mehr aber geht bedeutend schneller:thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • danke für die Freundlich Aufnahme hier im Forum. Hab das Moped natürlich nicht ohne Probefahrt gekauft. Zum Moped fahren bin ich durch zwei Freunde gekommen die beide schon seit dem A1 fahren und somit 4 bzw 9 Jahre Moped Erfahrung haben. Wenn die zwei sagen, dass die Maschine i.O. ist dann vertraue ich denen. Natürlich wäre selbst probe fahren nochmal besser gewesen. Ich hatte aber die Wahl zwischen ich kaufe jetzt ein Moped, kann nicht selbst Probefahren, kann aber nach bestandener Prüfung direkt los tiegern oder ich kaufe erst dann ein Moped bzw schau welche an, dann zieht sich das aber mit dem eigen noch ein bisle.

    @Boris Bojic Gerne ich werde eh größtenteils im Schwarzwald unterwegs sein ... da kann man dann gerne mal die ein oder andere Ausfahrt zusammen machen. Jetzt muss ich aber erst mal mein Fahrlehrer klar machen, dass ich den Lappen zeitnah braucht da das Moped daheim steht und auf mich wartet. Naja mit Juni sollte es soweit sein das ist jetzt ja auch noch voll absehbar.

    • Offizieller Beitrag

    wollewedel

    Das schreibt er doch iben im zweiten Satz.

    Hallo Manuel

    Willkommen im Forum bei uns V2-Verrückten. :jester

    Probefahrt wird überschätzt - hatte auch keine gemacht und nie bereut. :]

    Wünsche dir viele problemlose km mit der Shiver.

    Shiver 750 BJ 2010 mit Silbernem Rahmen und Grüner Lackierung

    Diese Farbe (Gelb Solaris) ist aber nicht Bj 2010 sondern Bj 2009, genaueres zu den Modelljahren habe ich in dem Beitrag zusammengestelt. >Shiver 750 Varianten bei Baujahren Modelljahren


    edit: Der Pokal mit dem jüngsten Forumsteilnehmer geht diesen Monat an dich :nr1)

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (26. Mai 2020 um 10:54)

  • MegaLagu,

    er kommt aus Pforzheim,steht doch da:saint:da fehlten mir doch glatt meine Ersatzaugen:love

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • @MegaLagu das mit der Farbe hat mich auch gewundert. Weil wie du sagst ist die Farbe Gelb Solaris welche ich auf jeden Fall habe aus 2009. Laut Fahrzeug Brief ist die EZ 2010 und laut Verkäufer hat er die Maschine auch erst 2010 vom Händler neu gekauft. Naja ob ein Jahr hin oder her stört mich persönlich jetzt nicht. Ich fühle mich mit der Sitzposition super wohl. 21000km kann man glaub auch nix sagen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit der Shiver.

    • Offizieller Beitrag

    ... auf jeden Fall habe aus 2009. Laut Fahrzeug Brief ist die EZ 2010 und laut Verkäufer hat er die Maschine auch erst 2010 vom Händler neu gekauft.

    Ist ja nicht sooo dramatisch.

    Grundsätzlich geht man davon aus, dass Produktionsdatum und Erstzulassungsdatum mehr oder weniger auseinander liegen. Der übliche und harmlose Grund für eine solche Diskrepanz ist die Dauer, bis das Fahrzeug am Markt verkauft werden kann.

  • bei der 900 steht bei 20000KM das Einstellen der Ventile an und das kann schonmal kostspielig werden.

    Ob das bei der 750 auch so ist kann ich nicht sagen aber lass dir die Service Kupons zeigen da die ja erst 21000 km weg hat

    Motorrad fahren Du musst!

    • Offizieller Beitrag

    Ob das bei der 750 auch so ist kann ich nicht sagen

    Ja ist auch so. Wartungsplan Shiver 750 (PDF >HIER)

  • Willkommen hier, Softwarereduzierung ist besser, da die ordentlich geht und dann abriegelt und nicht auf quasi 1/2 Gas reduziert ist und nicht aus dem Quark kommt. Läuft auch geschmeidiger hab ich mir sagen lassen.

    Viel Spaß mit der Shiver!

    P.S. Wenn die 20.000er Inspektion noch zu machen ist (Ventile wie bei 900er) kannst Du gleich noch die Reduzierung draufspielen und eintragen lassen, das kann dann zusammen Richtung 1.000 EUR gehen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (26. Mai 2020 um 17:36)