Foto vom Hinterrad Shiver 750 Bj. 2016?

  • Hallo,

    hat jemand ein Foto vom Hinterrad der Shiver 750 von 2016? Beim Ausbau vom meinem ist mir der linke Abstandshalter aufgefallen, weil er nicht so fest sitz wie der rechte. Es scheint daran zu liegen, dass links ein 40x55x7 Dichtring drin ist, bei dem mehr Spiel ist, als rechts wo ein 38x55x7 steckt. Die Abstandshalter sind identisch. In meinem Werkstatthandbuch finde ich zwar eine Zeichnung vom Hinterrad, aber irgendwie passt das nicht zu dem Rad das ich habe. Im Handbuch steht aber auch nicht für welches Baujahr es ist. Ich finde auch nirgends mal ein gutes Bild, dass das Rad der 2016er von beiden Seiten zeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Ja die Zeichnungen passen nicht. Das hatte ich damals auch schon in meinem Beitrag erwähnt.

    #14 Hinterrad Lager macht Geräusch >Radlager vorn und hinten

  • Danke für die Bilder. Ich denke, meine sind die gleichen. Ich habe mir jetzt ein 38x55x7 Dichtring bestellt und werde ihn mal bei Gelegenheit auswechseln. Keine Ahnung warum 2 verschiedene drin sind, aber der eine kann eigentlich nur falsch sein, weil er halt nicht abdichtet.

  • Keine Ahnung warum 2 verschiedene drin sind

    Es sind ja im Kettenradträger Lager 30x55x13 und Dichtringe 38x55x7

    sowie in der Felge Lager 25x52x15 (SKF 6205 2RS1) und Wellendichtringe 38x52x7

    Hinterradsteckachse hat Außendurchmesser von 25mm die Distanzscheibe 30mm.

    Dateien

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu ()

  • Ja stimmt, die sind außen nicht identisch. Ich meinte das bei mir links ein 40x55x7 drin ist, statt auch einem 38er so wie rechts. Ich vermute das die irgendwann mal gewechselt wurden und kein passendes Teil da war.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: