H&B C-Bow Träger

• Wegen der anstehenden Foren Treffen und unserer Stammtisch Ausfahrt treibt mich das Thema Shiver 900 und Gepäck seit einiger Zeit um.

Viel gibt der Markt nicht her, wenn man eine Sozius-taugliche Lösung sucht.

Die original Aprilia Träger sind mir insbesondere wg. dem Preis für die Koffer zu teuer, außerdem berichtete "Motorrad" im Shiver 99 Tests, dass die Koffer die Hitze des Auspuffs nicht vertragen.

Von Givi gibt's ein ähnliches System, mit bestimmt dem gleichen Hitzeproblem.

Bleibt im Moment nur der H&B C-Bow. Den gibt's im Aprilia Online Shop momentan für € 161 €, auf der H&B Seite kostet der 175€ :denk

Dazu gibt's bei H&B verschiedene Koffer oder Taschen, auch immer Mal im Angebot.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Etwas abschreckend ist leider das Hitzeschutzblech. Verschiedene hier im Forum haben sich ein Blech an ihre Tasche oder Koffer geschraubt.

Ich hab's mal damit versucht: Hitzefester Auspufflack.

Eine Seite schwarz

die andere rot lackiert (leider gibt's den Auspufflack nicht in Shiver rot) und ein paar Logos drauf

schwarz überlackiert

et voila

dann noch Klarlack drauf

und fertig

bei der Gelegenheit festgestellt, dass mit dem hochgesetzten Kennzeichenträger die Original Aprilia Blinker nicht mehr reinpassen bzw. deformiert werden.

Also noch LED COB Blinker montiert.

Leider haben die Dödel von H&B ein Hitzeschutzblech in der Packung vergessen, so dass ich erst mal eine Seite fertig machen kann...

Gruß JM

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

"Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

Einmal editiert, zuletzt von Erasmuss ()

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• ich zitire mal aus 'Body macht Ferien' von Thomas Til Radevagen:

Der moderne Reisende packt bloss die Zahnbuerste ein, und Kreditkarten! Fertig, mehr braucht man nicht heutzutage.

Das sollte doch bequem noch im Tankrucksack zu verstauen sein :jop

• Es gab da mal einen, der ist nur mit einem Handtuch durch die ganze Galaxis gereist.

.

nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

• Es gab da mal einen, der ist nur mit einem Handtuch durch die ganze Galaxis gereist.

Der durfte aber schon vor dem Start Erdnüsse und Bier konsumieren, wenn ich mich richtig erinnere. :))

• Mir reicht mein Tankrucksack...

Aber, Zitat: "wenn man eine Sozius-taugliche Lösung sucht." (Sozius=Sozia=Chefin von's janze)

Was tut Man(n) nicht alles um seinem Hobby frönen zu dürfen...

Gruß JM

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

"Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"