H&B C-Bow Träger

  • Wegen der anstehenden Foren Treffen und unserer Stammtisch Ausfahrt treibt mich das Thema Shiver 900 und Gepäck seit einiger Zeit um.

    Viel gibt der Markt nicht her, wenn man eine Sozius-taugliche Lösung sucht.

    Die original Aprilia Träger sind mir insbesondere wg. dem Preis für die Koffer zu teuer, außerdem berichtete "Motorrad" im Shiver 99 Tests, dass die Koffer die Hitze des Auspuffs nicht vertragen.

    Von Givi gibt's ein ähnliches System, mit bestimmt dem gleichen Hitzeproblem.

    Bleibt im Moment nur der H&B C-Bow. Den gibt's im Aprilia Online Shop momentan für € 161 €, auf der H&B Seite kostet der 175€ :denk

    Dazu gibt's bei H&B verschiedene Koffer oder Taschen, auch immer Mal im Angebot.

    C-Bow.JPG

    Etwas abschreckend ist leider das Hitzeschutzblech. Verschiedene hier im Forum haben sich ein Blech an ihre Tasche oder Koffer geschraubt.

    Ich hab's mal damit versucht: Hitzefester Auspufflack.

    IMG_20200515_094111_autoscaled.jpg

    Eine Seite schwarz

    IMG_20200515_094054_autoscaled.jpg

    die andere rot lackiert (leider gibt's den Auspufflack nicht in Shiver rot) und ein paar Logos drauf

    IMG_20200515_094641_autoscaled.jpg

    schwarz überlackiert

    IMG_20200515_115253_autoscaled.jpg

    et voila

    IMG_20200519_140110_autoscaled.jpg

    dann noch Klarlack drauf

    IMG_20200520_162559.jpg

    und fertig

    IMG_20200520_162728.jpg

    bei der Gelegenheit festgestellt, dass mit dem hochgesetzten Kennzeichenträger die Original Aprilia Blinker nicht mehr reinpassen bzw. deformiert werden.

    Also noch LED COB Blinker montiert.

    IMG_20200520_163827.jpg

    Leider haben die Dödel von H&B ein Hitzeschutzblech in der Packung vergessen, so dass ich erst mal eine Seite fertig machen kann...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    Einmal editiert, zuletzt von Erasmuss (20. Mai 2020 um 19:06)

  • ich zitire mal aus 'Body macht Ferien' von Thomas Til Radevagen:

    Der moderne Reisende packt bloss die Zahnbuerste ein, und Kreditkarten! Fertig, mehr braucht man nicht heutzutage.

    Das sollte doch bequem noch im Tankrucksack zu verstauen sein :jop

    Motorrad fahren Du musst!

  • Es gab da mal einen, der ist nur mit einem Handtuch durch die ganze Galaxis gereist.

    Der durfte aber schon vor dem Start Erdnüsse und Bier konsumieren, wenn ich mich richtig erinnere. :))

  • Mir reicht mein Tankrucksack...

    Aber, Zitat: "wenn man eine Sozius-taugliche Lösung sucht." (Sozius=Sozia=Chefin von's janze)

    Was tut Man(n) nicht alles um seinem Hobby frönen zu dürfen...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris