Moin,
letzte Woche hatte ich meine Shiver 750 zum Kundendienst in der Werkstatt.
Habe die Shiver jetzt 3 oder 4 Jahre und habe sie gebraucht gekauft.
Beim Abholen vom Kd. habe ich auf dem Heimweg kurze Pinkelpause gemacht. Danach ist sie nicht richtig angesprungen, Anlasser hat nicht richtig durchgezogen fast
wie wenn die Batterie leer wäre. Nach mehreren Versuchen dann normal durchgezogen und angesprungen.
Als sie dann lief hat die Ölkontrolllampe geleuchtet. Bei der Werkstatt angerufen, aber es ging keiner ans Tel. Also die ca. 20 km langsam zur Werkstatt zurückgefahren.
Monteur meinte, dass es am fehlenden Öldruck nicht liegt, sonst würde sie sich anders anhören. Er tippte auf defekten Öldruckschalter. Also diesen getauscht. Wieder
gestartet aber die Leuchte brennt noch immer. ----> Kiste da lassen und er sieht am nächsten Tag nach.
Dann der Anruf der Werkstatt: Irgendeine Madenschraube der Getriebewelle? (muss iwo als Verschußstopfen dienen) hat sich wohl gelöst und iwie die Ölpumpe zerstört. Reparatur ca. 350,-€
Zwei Tage später, neuer Anruf: Reparatur soweit i.O. allerdings sind die Kupplungsscheiben verschließen. Also 9 neue á 32-, Also auch Feigabe für Reparatur gegeben.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Motor bei der Fahrt ohne Öldruck nicht zuviel abbekommen hat.