Bitte um Hilfe bzgl. Reifenwahl

  • Ne glaube kaum, zumindest bei meiner noch derzeitigen Fahrweise!:fight

    Bin noch nicht im Touring Gleitmodus angekommen, der Sport ist halt sehr weich, dürfte hier keine 3000km halten, aber abwarten... ...

  • Sorry kurze Zwischenfrage...

    wenn der HR ziemlich auf ist, nützt da ein Wechsel mit dem VR. Also VR nach hinten und umgekehrt? Beim PKW werden die Reifen ja auch u.U. auch mal umgesteckt.

    :denk

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry kurze Zwischenfrage...


    wenn der HR ziemlich auf ist, nützt da ein Wechsel mit dem VR. Also VR nach hinten und umgekehrt? Beim PKW werden die Reifen ja auch u.U. auch mal umgesteckt.

    Zerodot - I love you <3

  • Habe jetzt 2 Sätze Pirelli Angel GT durch.

    Will nun auf 190er hinten wechseln. Hab ne 6 Zoll drauf.

    Möcht mal was Neues probieren.

    Wer hat Erfahrung mit 120/190?

    Hoffe dadurch auf ne bessere Linie, vor allem wenn das Profil nur noch 50% und weniger hat.

    Momentan ist das ein Eiertanz bei Längsbitumenstreifen.

    Bei uns haben sie das Talent, immer in der Fahrlinie die Fahrbahn zu flicken.

    Wechsle ganz sicher auf 120/190, nur die Marke ist noch nicht sicher.

    Denk mal Conti, hatte ich noch nicht.

    :denk

    • Offizieller Beitrag

    Momentan ist das ein Eiertanz bei Längsbitumenstreifen.

    Nach viele Sätzen Angel GT und ST habe ich jetzt seit 2500km den CRA3 drauf. Bin Top zufrieden und die auch von mir bemängelte Längsrillenempfindlichkeit mit den Engelchen ist weg.

  • Glaube ich mal eher nicht, wenn's aber für Dich passt ... .. ! :peace

    Pack mal lieber den Phil ein und kommt rüber, würde dann auch noch den Jeje67 aktivieren - das würde sicher ne nette SW Tour werden!

    • Offizieller Beitrag

    Glaube ich mal eher nicht, wenn's aber für Dich passt ... .. !

    ?

    ack mal lieber den Phil ein und kommt rüber, würde dann auch noch den Jeje67 aktivieren - das würde sicher ne nette SW Tour werden!

    das werden wir schon noch hinkriegen

  • Bin Top zufrieden und die auch von mir bemängelte Längsrillenempfindlichkeit mit den Engelchen ist weg.

    Hi Gerd zu deinem Fragezeichen,

    ich kann es mir technisch leider nicht vorstellen wie ein gepüfter Reifen von Herstellern eine Längsrillenproblematik besser ausgleichen kann.

    Für mich, ist das reine Empfindungssache - kann mich aber auch
    täuschen, Argumente würden hier sicherlich hilfreich sein.

    alles in :peace,

    Gruß Andre

    • Offizieller Beitrag

    ich kann es mir technisch leider nicht vorstellen

    Deshalb ist es trotzdem so....
    Warum gibt es Reifentests? Weil jeder Reifen anders aufgebaut ist, härter, weicher, Unterschied Mitte zu Flanke etc. und sich dadurch auch unterschiedlich verhält. Trockenhaftung, Naßhaftung, wie schnell wird der Reifen warm, wie Temperaturresisten ist er, also wann fängt er an zu schmieren...und und und.
    Wenn das so wäre wie Du denkst, dann hätten wir ja den sozialistischen Einheitsreifen ;o)
    Wie viele verschiedene Reifen hast Du denn schon von neu bis Verschleißgrenze gefahren? Denn auch da liegen bei den meisten Reifen Welten, manche bleiben bis 1,6 mm absolut neutral, manche willst Du ab 2-2,3 mm nicht mehr fahren.

  • nö, kann mich nicht wirklich technisch überzeugen.

    fahre mit Euch lieber gerne eine Tour! :peace:yeehaa

  • ich kann es mir technisch leider nicht vorstellen wie ein gepüfter Reifen von Herstellern eine Längsrillenproblematik besser ausgleichen kann.

    Hi,

    die Karkasse macht einen Unterschied. Ich habe mich, nach langer Recherche, für Michelin entschieden. Mein Road 5 hat in der Rubrik Eigendämpfung gegen den Pirelli GT gepunktet. Das war mir wichtig, ob des eher bockigen Fahrwerks der Shiver. Bei moppedreifen.de findet sich u.a. Lesestoff dazu. Bridgestone bspw. wird eine sehr harte Karkasse zugeschrieben. Gut für schwere, schnelle Bikes, welche mehr Stabilität fordern.
    Aber das ist auch alles nur angelesen...:-/

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Nöhh, da gibt es besseres, aber macht mal Euer Ding!

    ja es gibt was besseres als hier Sprüche abzuseiern 5 leere Postings von Dir

    dann schreib besser nix wie diesen Müll:ditsch

    Wie kannst Du beurteilen ob Dein besseres auch das bessere ist wenn Du nie auf einen Treffen warst

    Schiss davor das Du uns ins Augen schauen musst.:]

    Das glaube ich schon eher.:jop

    Gruß

    Manni:wink

  • Frecheit! Falls Du irgendetwas konstruktives zu sagen hast mache das Bitte via PN an mich - geht's noch?????????????

  • Moin, so langsam glaube ich, bei dem Surfer handelt es sich um einen Bot.

    Wer hier mit dem geballten Wissen von max 2 Jahren Mopederfahrung (35KW)

    um sich schmeißt, und meint anderen mit über 40 Jahren Erfahrung etwas

    erzählen zu müssen, dem würde ich gern mal in die Augen sehen. Davor scheint

    er sich ja zu drücken. Auf direkte Fragen wird ausgewichen.

    Also ignorieren.....:crash