Das Schaf wurd geschoren...

  • Guten Morgen Stefan (und mit GUT meine ich "schmerzfrei"),

    ich wünsche Dir schnelle Genesung und ein DANKE an deine Schilderung. Bin selbst ein 95% Fahrer MIT Schutzkleidung, aber wie heißt es so schön "der Teufel ist ein Eichhörnchen":jopIch habe mir extra für die sommerlichen Kurzstrecken eine Kevlar-Jeans gekauft gehabt und werde sie gleich mal suchen (verschollen seit meinem Umzug vor 6 Monaten):denk

    viele Grüße und gute Besserung, TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Auch von mir alles Gute und eine schnelle Genesung.

    Kleiner Fakt am Rande, für einen kurzen schmunzler. Durch dich bzw deine Videos auf YT bin ich überhaupt erst auf die Shiver gekommen, bei mir ist es zwar eine DD geworden, im Prinzip aber das selbe. Ich weiß nicht mehr welches Video es war, aber es ist auf meiner YT-Startseite aufgetaucht als ich nach einer A-Maschiene gesucht habe, dafür bin ich sehr dankbar :heil

    Jetzt habe ich zwei Sachen durch dich gelernt, kauf ne Aprilia und fahr nie ohne Schutzkleidung, zu der Fraktion habe ich auch angehört ( mal nur kurz zum Friseur oder zum Arzt).

    Grüße

  • Gute und schnelle Besserung!!!!

    Da ich recht "komplett" Tätowiert bin, habe ich schon aufgrund dieser Tatsache immer auf Lederkleidung gesetzt.

    Die Tinte hat einfach zuviel Zeit, Schmerzen und Geld gekostet um sie auf der Straße zu verteilen...

    Erwische mich aber hin und wieder dabei, wie ich nur eine Motorradjeans mit Protektoren zur Lederjacke trage...das sollte ich wohl mal überdenken...

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Beispiel, hatten wir schon vor paar Jahren.

    >Motorradfahren mit Sweatshirt und Jeans? - Keine gute Idee!

    Denke das sollte jeder sich anschauen und dann seine Klamottenwahl überdenken.

  • Gute Besserung und schnelle Genesung!!!

    Ist schon komisch ich fahre auf dem Motorrad auch immer mit kompletter Ausrüstung ink. Schildkröte.

    Wenn ich dann mein 300er Roller aus der Garage hole sieht das etwas anders aus ich sollte das vielleicht noch mal überdenken zumal ich ein gebranntes Kind bin.

    :0plan

  • Wenn ich dann mein 300er Roller aus der Garage hole sieht das etwas anders aus ich sollte das vielleicht noch mal überdenken

    :0plan

    Da Sprichst du auch meine Wunden Punkt an 😩

  • Gute Besserung auch von mir und Danke für den Hinweis.

    Meine 2 Hoppala mit dem Motorrad ohne Schutzkleidung.

    Jeweils nur mal kurz zum Baumarkt fahren:

    Einmal Schlüsselbeinbruch und das andere mal Schleimbeutel schaute aus Knie raus.

    Seitdem, wenn auch echt nervig, selbst bei der kürzesten Strecke ...immer das volle Gerödel anziehen.

    Die 5-10 Minuten Zeitverlust ersparen mir eventuell Wochen der Genesung.

    Grüße Stephan

  • Auch von mir Gute Besserung.

    Gruß

    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • hallo Stefan,

    wünsche gute Genesung, hoffentlich bleibt nix dauerhaftes zurück :heil

    ich habe auch immernoch mit den nachwirkungen meines rollerunfalls im september zu kämpfen, muss anfang juni noch zur OP, da sich die beschwerden auch nicht wirklich bessern (bänder vom schultereckgelenk und bizepssehne angerissen), kurativ ließ sich das nicht richten, das musste die ärztin nach 8 monaten zugeben :cursing:


    p.s. manchmal ist es eine gute idee, bei problemen auch mal ne zweite meinung einzuholen, niemand ist fehlerfrei, wenn dir etwas doof vorkommt, hake lieber mal nach.

    komm wieder auf die beine, ich drück dir die daumen !


    gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank882 (21. Mai 2020 um 12:41)

  • Das sind so die ärgerlichen Momente im Leben... Nur mal kurz und schwupp, plötzlich hat man keinen Plan mehr für die nächste Zeit und nur Ärger und Schmerzen...

    Ich wünsch Dir auch eine gute Besserung und das Deine Verletzungen möglichst Rückstandsfrei verheilen... Ich befürchte aber, das da einiges bleiben wird was Dich immer wieder daran erinnert nie wieder die Schutzkleidung weg zu lassen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Stefan,

    is ja blöd gelaufen für Dich :nein, naja das wird hoffentlich schon bald wieder! :]

    Wünsche Dir gute Besserung und immer aktiv mit den Docs mitarbeiten, dann geht's vielleicht schneller!

    :blumen Genesungsgruß

    Andre

  • Auch von mir alles gute und schnelle Genesung. Habe vor ein paar Jahren einem Bericht gelesen (mit Bildern) von einem Mädel das beim Sturz als Sozia in kurzen Hosen bei ihrem Freund draufsass. Zwei Jahre lang haben sie haut gezüchtet und transplantiert. Und danach sah sie immer noch aus wie aus einem Horrorfilm. Seitdem fahre ich nur in Vollschutz.

    Danke für deinen Bericht und die Bilder. Dein Unglück kann möglicherweise ein Glück für die sein bei denen dein Bericht etwas bewirkt.

    • Offizieller Beitrag

    Harry evtl. meinst du den Bericht den ich oben in meinem Beitrag verlinkt hatte.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hey Stefan, ich schließe mich den Genesungswünschen an, werd wieder gesund!

    Mach‘s mit! Fällt mir ein, ist zwar für Kondome aber hier hat es auch Berechtigung im Bezug auf Schutzkleidung. Na ja Dir braucht das keiner mehr sagen, dennoch gibt es noch genug Jeans und T-Shirt Fahrer, „für ma kurz umme Ecke“.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hi Stefan,

    auch von mir alles Gute für Deine Genesung.

    Schutzkleidung kann nicht alles abhalten, aber hilft natürlich ungemein. Eine Aussage der Schutzkleidungshersteller, die ich in einem Artikel gelesen habe, ist, dass es theoretisch möglich ist, Kleidung zu entwerfen, die einen vollständig schützt, dann wäre allerdings ein Bewegen fast unmöglich. Von daher ist unser schönes Hobby immer mit Risiko begleitet.

    Ich selbst hatte auch schon einen Sturz mit ca. 100km/h, ohne große Verletzung, einfach nur mit Jeans, die sogar noch intakt waren, obwohl das Bein erhebliche Schrammen aufwies. Mit geeigneter Schutzkleidung wäre das natürlich auch besser verlaufen.

    Also, alles Gute für die Gesunderhaltung und weiter Mut zum Fahren. Zumindest für die Psyche ist es wichtig, sich ein wenig frei zu machen, um nicht die Angst regieren zu lassen.

  • Hey Stefan!

    Ich wünsche Dir gute Genesung und das alles bestmöglich verheilt!

    Gruß aus dem Bergischen

    Ingo