Caponord gekauft

  • Hallo, habe mir am Wochenende eine Caponord gekauft, im Original. Was kann oder sollte man ändern ?.

    Wenn Auspuff, welcher ?.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Sie Bj.‘13 und hat 24 tkm gelaufen es ist eine TP in Silber.

  • Hallo Superjockel,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Caponord.


    Einzige "Pflicht" Änderung ist der Resonator Kit. Ansonsten ist gerade zum Thema Auspuff, Scheibe, Übersetzung und 190er Reifen auf der 6 Zoll Felge bereits ganz viel Lesestoff im Caponord Unterforum.


    Gruß

    Stephan


    P.S. Wenn nach der Lektüre der Beiträge noch Fragen offen sind, immer her damit.

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an!

    Deutsche Sprache - schwere Sprache:


    Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach


    Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

  • Danke für die Antworten, werde das Bike am Montag vom Händler abholen.

    Zulassung erst am 3.6. möglich (Corona). Dann mal schauen was da alles verbaut ist.

  • Prüfen, ob nachweislich bei 20.000 km der große Service inkl. Ventilspielkontrolle gemacht wurde. Der ist nämlich sehr teuer und es müssen i.d.R. immer Ventile eingestellt werden.


    Ansonsten viel Spaß damit. Ich fahre morgen zum 30.000er KD und habe bisher keinen Kilometer bereut.


    Gruß

    Stephan

  • Moin Moin,

    Ich hab meine '14 Capo vor 2 Jahren mit knapp 20tkm gekauft und hatte die gleichen Fragen. Der Vorbesitzer hat vorne ein kleineres Ritzel verbaut für besseren Durchzug - drangelassen. Resonator war ein Muss. Ansonsten: Ausser ein paar Löwenstickern und Carbonfolie auf den Koffern gab es nichts zu tun 👍😊 Fahr sie erst mal 1 Jahr, dann wirst du sehen ob du was ändern willst. Ich wette eher nicht...

    Gruss Stefan

  • Hallo,

    die 20000 in 17 erledigt, dann eine bei 25,6 tkm in19 ( hatte mich vertan hat 27tkm gelaufen).

    Resonatorbox fehlt. Habe einen SC Auspuff montiert. Werde erst einmal fahren und dann schauen was nötig ist.

    Gruß Joachim