Ein 'Hallo' aus Sachsen

  • Hallo an alle,

    nach einem kurzen Hinweis (dem ich zustimmen kann), dass es doch schön wäre, wenn ich mich mal vorstelle, will ich kurz was zu mir schreiben.


    Ich heiße Paul, komme aus dem schönen Sachsen und habe mich nach fast 10 Jahren Abstinenz endlich wieder für ein Motorrad entschieden. Als Jugendlicher hatte ich bereits eine Aprilia RS 125 und mit 20, für kurze Zeit, eine Yamaha R1. Da mir die R1 einfach zu groß, schnell und sportlich war, habe ich sie aber wieder verkauft. Mit der neuen Maschine will ich hauptsächlich zur Arbeit fahren und gelegentlich ein paar kleine Touren machen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer guten, gebrauchten Japanerin im 600er Bereich. Sie sollte nicht älter als 5 Jahre sein und mehr als 10000km runter haben. Bei 3 verschiedenen Probefahrten bin ich aber irgendwie mit keinem Modell richtig warm geworden.


    Bei einem Händler in der Nähe gab es dann ein sehr gutes Angebot für eine Shiver 750, Bj. 2016, 4500km, Garagenfahrzeug. Hier war ich nach der Probefahrt sofort begeistert und habe und sie nach kurzem Überlegen auch gekauft. Natürlich bin ich dann im Zusammenhang mit der zugehörigen Internetrecherche auf das Forum hier gestoßen und der Beitritt war dann nur noch Formsache.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus Paul


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    wünsche Dir mit Deiner Bella viel Spaß und hoffe das der Spritverbrauch sich klären lässt


    Gruß


    Manni:wink

  • Hallo Paul

    Willkommen im Forum bei uns V2-Verrückten. :jester


    Zu deinem Verbrauch habe ich dir im entsprechenden Beitrag schon was geschrieben.


    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.

    Deutsche Sprache - schwere Sprache:


    Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach


    Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

  • Grüße aus Mannheim und Herzlich Willkommen.


    Ich glaube nicht das es bei ein paar kleinen Tagestouren bleiben wird.

    Du hast doch das Motorradparadies vor der Haustür.

  • Willkommen im Forum,

    für ein paar gelegentliche Touren und den Weg zur Arbeit ist die Shiver doch fast zu Schade, also, nicht nur gelegentliche kleine Touren machen ;)

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Hallo Paul,

    herzlich willkommen im Forum und hoffentlich bald wirklichen Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...