Ein 'Hallo' aus Sachsen

  • Hallo an alle,

    nach einem kurzen Hinweis (dem ich zustimmen kann), dass es doch schön wäre, wenn ich mich mal vorstelle, will ich kurz was zu mir schreiben.

    Ich heiße Paul, komme aus dem schönen Sachsen und habe mich nach fast 10 Jahren Abstinenz endlich wieder für ein Motorrad entschieden. Als Jugendlicher hatte ich bereits eine Aprilia RS 125 und mit 20, für kurze Zeit, eine Yamaha R1. Da mir die R1 einfach zu groß, schnell und sportlich war, habe ich sie aber wieder verkauft. Mit der neuen Maschine will ich hauptsächlich zur Arbeit fahren und gelegentlich ein paar kleine Touren machen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer guten, gebrauchten Japanerin im 600er Bereich. Sie sollte nicht älter als 5 Jahre sein und mehr als 10000km runter haben. Bei 3 verschiedenen Probefahrten bin ich aber irgendwie mit keinem Modell richtig warm geworden.

    Bei einem Händler in der Nähe gab es dann ein sehr gutes Angebot für eine Shiver 750, Bj. 2016, 4500km, Garagenfahrzeug. Hier war ich nach der Probefahrt sofort begeistert und habe und sie nach kurzem Überlegen auch gekauft. Natürlich bin ich dann im Zusammenhang mit der zugehörigen Internetrecherche auf das Forum hier gestoßen und der Beitritt war dann nur noch Formsache.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paul

    Willkommen im Forum bei uns V2-Verrückten. :jester

    Zu deinem Verbrauch habe ich dir im entsprechenden Beitrag schon was geschrieben.

    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Moin Paul,

    Grüsse aus Niedersachsen nach Sachsen. Gute Fahrt mit der 750er :thumbup:

  • Willkommen im Forum,

    für ein paar gelegentliche Touren und den Weg zur Arbeit ist die Shiver doch fast zu Schade, also, nicht nur gelegentliche kleine Touren machen ;)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Paul,

    herzlich willkommen im Forum und hoffentlich bald wirklichen Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...