Shiver 750 gebraucht gekauft -> Verbrauch zu hoch?

  • Wieviele Liter tankst du nach den KM , das ist die ienzige Zahl, die den Verbrauch ermittelt, wenn du z,b, den Tank nicht vollmachst, weil auf Seitenständer und keine Geduld - 1/2 liter locker weniger als richtig voll - auch kann Luigi weil Montag war den Reserveschlauch zu lang gemacht haben ... noch ein 1/2 Liter

    Bei welchem Händler bist du denn, du warst doch aus Dresden richtig?

    Gruss aus Laubegast :)

    Einmal editiert, zuletzt von wizzard (27. Mai 2020 um 13:17)

  • amadeus_pit ( Paul ),

    150 km.bis die Tankleuchte angeht ( plus 30 - 40 km.Rest ) ? Dann kommst Du ja auf ca.180 - 200 km.Dann ist ja alles im grünen Bereich.

    Oder ist der Tank dann , bei 150 km., so leer das Du ca. 13 - 14 Liter tanken kannst / muss ? Ich schaffe mit meiner Shiver900 so ca.180km.,dann geht bei mir ( am Moped ) die Leuchte an.Dann Tanke ich ca.10 - 11 Liter nach.

    Ich habe z.Zt.ca.2.400 km.auf dem Tacho , also noch nicht " richtig " eingefahren.

    Und Deinem Aprilia - Händler kannst Du bei so Antworten mal sagen / fragen , ob er komplett Mumps o.Ä.hat :!::?:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich tanke mit Seitenständer jeweils etwa 10.5 bis 11.5l. Den Verbrauch habe ich jetzt auch mal exakt ausgerechnet und komme bei den bisher 3 vollen Tankstops (166, 158 und 167km) auf 6.93 (hier war auch ein Stück Autobahn mit 200 dabei), 6.77 (Tour am Stück über Landstraße) und 6.83 (mehrere 20 bis 30km Stadtfahrten). Der Boardcomputer zeigt mir meist <5 an, ist also komplett daneben.

  • Konstant über 6 1/2 l Verbrauch ist bei vernüftiger Fahrweise aus meiner Sicht zu viel. Auf der Bahn bin ich nicht so schnell (wenn ich überhaupt da fahre) aber die Stadt-km bekomme ich auch zusammen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Sehe ich auch so wie Miele

    Du hast Recht das Dein Verbrauch zu hoch ist.

    Die Frage ist wirklich woran es liegt.

    Mögliche Fehler gibt es einige doch das müsste man der Reihe nach abarbeiten.

    Gruß

    Manni:wink

  • Was fällt euch denn als mögliche Ursachen ein, bzw. was kann man denn mit wenig Aufwand ausschließen? Wie gesagt, ich bekomme immer die Standardantwort "ist normal, kann man sowieso nichts einstellen, ist alles elektronisch".

  • Was fällt euch denn als mögliche Ursachen ein, bzw. was kann man denn mit wenig Aufwand ausschließen? Wie gesagt, ich bekomme immer die Standardantwort "ist normal, kann man sowieso nichts einstellen, ist alles elektronisch".

    und ich frag halt nochmal - wo genau bist du her und bei welchem Händler bist du?

  • Es wurde schon viel gesagt aber darauf gehst du nicht ein ... Aprilia Händler. ... Luftfilter. .... Fahrweise

  • Kurzes Update: Zum Vergleich habe ich gestern nach 100km (zufall) aufgefüllt und es waren exakt 6.84l. Danach bin ich auf die Autobahn mit reichlich Feuer (6000 bis 9000 Umdrehungen und um die 150km/h). Nach 36km habe ich nochmal 2.53l getankt, was etwa ~7l/100km ergibt, was aber durch die kurze Strecke recht ungenau ist. Trotzdem hat der nur geringe Mehrverbrauch mich etwas überrascht, da ich eher was im Bereich >8l erwartet hatte.

    und ich frag halt nochmal - wo genau bist du her und bei welchem Händler bist du?

    Was hat das mit dem Händler zu tun? Ich will hier halt keine Namen nennen.

    Es wurde schon viel gesagt aber darauf gehst du nicht ein ... Aprilia Händler. ... Luftfilter. .... Fahrweise

    Nachdem ich viel gutes vom DNA Filter gelesen habe, habe ich mir den jetzt auch noch bestellt.

    Eventuell nicht die originale Übersetzung ?? Also kürzer übersetzt ?

    Nur so ein Gedanke.

    Hinten ist ein 43er Kettenrad, was für ein Ritze vorn ist weiß ich nicht.

  • Orginal ist (glaube ich) 44 Hinten ..... die Frage nach dem Händler ist : Aprilla Spezi oder Wald und Wiesen Schrauber

  • Auch ein offizieller ap Händler ist noch kein Garant für Qualität. Mich hätte es auch nur interessiert ohne bashing zu betreiben.

    Es gibt durchaus Unterschiede ob du bei Bob in Aue, Grebenstein in Gera oder motogiro in Dresden bist.

    Ebenso mit Benedini in knittlingen oder city roller in Stuttgart.


    Der eine hat 5 V4 Mopeds auf der Bühne und 1 Roller, beim anderen ist es umgedreht.

    Wir können uns auch gerne per PN austauschen.

    Nochmal, es geht drum dir zu helfen und nicht den Händler runter zu machen.

    Gruesse aus Dresden

    Der w

    • Offizieller Beitrag

    Hinten ist ein 43er Kettenrad, was für ein Ritze vorn ist weiß ich nicht.

    Eine Shiver hat ein Kettensatz von 16-44-108 (Zähne Ritzel - Zähne Kettenblatt - Anzahl Glieder)

  • Vlt ist es ja Garkeine Shiver, sondern Manuel Neuer...

    Der coke light statt Zero getrunken hat...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch