Vorstellung / neuer Dorsodurist aus Österreich/Stmk

  • Hallo liebe Foren Gemeinde :wink

    Meine Name ist Matthias und ich bin fast 40 Jahre jung/alt.

    Komme aus der Süd-Ost Steiermark (Feldbach) / Österreich.

    Ich hole kommenden Mittwoch meine Neue Dorsoduro vom Händler :peace!

    Ich hatte mit dem Motorrad fahren 2014 (MT 07) angefangen, in den letzten Jahren aber mir wenig Zeit dafür genommen und derzeit habe ich meine Leidenschaft wieder neu gefunden.

    Sehr gespannt bin ich auf die Dorso, da ich nur 10km damit gefahren bin- da derzeit nur das Neue Fahrzeug am Hof stand.

    Eigentlich wollte ich mir einer Hypermotard gönnen, aber der Freundliche Aprilia Händler war einfach Sympatischer! Schade Ducati =)

    Bin schon auf die ersten Kilometer gespannt und wie sich Tankstellen suchen auf meine Psyche auswirken wird. :-/

    Erstbereifung kommt der Angel GT drauf. Beim 1000er LED Blinker, kurzer KZH, USB..... eventuell Auspuff und eine kürzere Übersetzung.

    :wink:wink:wink

  • Moin Matthias,

    willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Moped:super

    Zur Hypermotard hast du ja mind. 3t€ gespart. Gute Idee, die mit einem entspannten Lächeln für lecker Zubehör zu investieren.

    Viel Spaß mit der DD900 und hier im Forum.

    Gruß aus dem Norden von D. Axel

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Servus Matthias,

    Grüße in die Steiermark :wink

    Viel Spaß mit der neuen DD und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Matthias

    herzlich willkommen bei uns im Forum

    Hast alles richtig gemacht.:]

    Die Hypermotard bin ich schon gefahren. Ist mir zu extrem im Vergleich zu Dorso

    Ausserdem teurer auch im Unterhalt.

    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät und mit Uns

    Gruß aus dem Norden von München

    Manni:wink

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Dorsoduro!

    Da wirst du viel Spaß damit haben.

    Es ist auch sinnvoll direkt andere Reifen aufzuziehen, so sparst du dir die Quälerei mit den Dunlops.

    Die Hypermotard ist tatsächlich deutlich zickiger, war bei mir auch in der engeren Auswahl. Aber 16000 für eine SP ist einfach heftig, dafür dass das Bike in seinen Einsatzmöglichkeiten ziemlich limitiert ist.

    Leider bin ich vom Typ her so, dass ich immer die „bessere“ Variante kaufen will/muss wenn es eine gibt 🤦‍♂️😂

  • Ja das mit dem besseren kenne ich.... Ich hatte bei meiner MT auch gleich Wilbers, Termignoni etc..... drauf.

    Bei der Ducati hätte es ein Jahresmodell 950er mit 6000tkm gegeben, welche 1400€ teurer ist zum Kaufpreis der Dorso...SP brauchst bei der 950er keine Fahrwerk ist Top zur 821/939. Es war einfach eine Gefühls Entscheidung und als Jungvater wahrscheinlich auch vernünftiger, sag ich mal.

  • Hallo Matthias,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro 900.

    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • Screenshot_20200520-094355.pngBin gerade nach Hause mit der neuen und freue mich schon wenn der Reifen die Schmiere runter hat. Beim 1000er Service gibt es ein Update zum Bike (4.6.)...die Umbauten werden im Zuge des Service gemacht. Und Design Folie kommt auch was anderes drauf sowie ein Paar Teile von AliExpress.

    Grüße

  • Schaut gut aus ;)

    Wie sauber die Kette und das Kettenblatt sein können :pfeif

    Hoffe die AliExpress Teile sind nur optischer Natur und nichts was wirklich was aushalten muss.

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß bei den Umbauten.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Heute ca 200km gefahren, Tankanzeige leuchtete nach 150km auf konnte dann 9l tanken. Der Pirelle GT Reifen hat noch 2cm Angststreifen :D

    Mir ist nur aufgefallen, dass der Auspuff eine gute Sitzheizung ist, wie ist da eure Erfahrung? :wink

    • Offizieller Beitrag

    ... dass der Auspuff eine gute Sitzheizung ist ....

    Dann fährst du zu viel innerorts. Es ist nicht der Topf sondern der Kat der die meiste Wärme abstrahlt.