Kampf gegen zu laute Motorräder

  • Sicher nicht, vegetarische Ernährung an einem Tag der Woche vorzuschreiben war auch schon auf der Agenda dieser Ideenschmiede.

    nicht ganz richtig, der Vorschlag galt nur für öffentliche Kantinen; morgens Leberkäsweckle und abends ein Göckele - kein Problem

  • Ja, finde ich alles super. badboy

    Wir müssen ja wirklich nicht alle negativen Klischees der Mopedfahrer bestätigen, sondern auch an unserer kollektiven Reputation arbeiten. Ich hab mir angewöhnt, maximal defensiv zu fahren und lasse regelmäßig verdutzt gucken Autos und LkW in Lücken und gebe Vorfahrt, wenn es sinnvoll ist.

    Meinetwegen können die alle auf max shiver-Latstärke reduziert werden, solange von vorne geblitzt wird.. :)

    Beste Grüße,

    Nic.

    ganz deiner Meinung

    und am Zebrastreifen nicht nur für die hübschen Mädle anhalten :)

  • Hallo geliebtes Österreich! Hiermit möchte ich mich als Motorrad Fahrer offiziell bei euch verabschieden. Ich liebe euer Land und die netten Leute bei euch. Mein Motorrad sowie meine Freunde hatten immer viel Spaß in eurem Land, wir verbrachten immer gerne unsere Freizeit bei euch. Wir ließen gerne unser hart verdientes Geld in eurem Land, für schöne Unterkünfte und gutes Essen. Ich muss mich leider von euch verabschieden, da ich mich entscheiden musste zwischen euch oder meinem neu gekauften Motorrad. Ihr habt eine Auflage zum Gesetzt gemacht das Motorrad fahren nur noch mit 95 Dezibel erlaubt ist, da aber mein Motorrad original mit Werkszulassung 99 Dezibel hat darf ich euch nicht mehr besuchen. Die 4 Dezibel würden mit 220 Euro bestraft werden, und ich lass mich nicht für so etwas bestrafen. Da Österreich Hauptsächlich von der Touristik Branche lebt, würden wir Biker uns freuen dass ihr darüber noch mal nachdenkt!

    Deutschland hat es auch versucht uns Biker zu erpressen, dass ging aber richtig in die Hose! Ihr habt nicht das Problem mit Uns, euer einzigstes Problem was ihr habt liebes Österreich! Ihr werdet auf unser Geld verzichten müssen!!!!

    Mfg. 4,5 Millionen Biker aus Deutschland!

    Für gut gefunden,

    kopiert u. gepostet.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo geliebtes Österreich! Hiermit möchte ich mich als Motorrad Fahrer offiziell bei euch verabschieden. Ich liebe euer Land und die netten Leute bei euch. Mein Motorrad sowie meine Freunde hatten immer viel Spaß in eurem Land, wir verbrachten immer gerne unsere Freizeit bei euch. Wir ließen gerne unser hart verdientes Geld in eurem Land, für schöne Unterkünfte und gutes Essen. Ich muss mich leider von euch verabschieden, da ich mich entscheiden musste zwischen euch oder meinem neu gekauften Motorrad. Ihr habt eine Auflage zum Gesetzt gemacht das Motorrad fahren nur noch mit 95 Dezibel erlaubt ist, da aber mein Motorrad original mit Werkszulassung 99 Dezibel hat darf ich euch nicht mehr besuchen. Die 4 Dezibel würden mit 220 Euro bestraft werden, und ich lass mich nicht für so etwas bestrafen. Da Österreich Hauptsächlich von der Touristik Branche lebt, würden wir Biker uns freuen dass ihr darüber noch mal nachdenkt!

    Deutschland hat es auch versucht uns Biker zu erpressen, dass ging aber richtig in die Hose! Ihr habt nicht das Problem mit Uns, euer einzigstes Problem was ihr habt liebes Österreich! Ihr werdet auf unser Geld verzichten müssen!!!!

    Mfg. 4,5 Millionen Biker aus Deutschland!


    Für gut gefunden,

    kopiert u. gepostet.

    Abgesehen davon, dass das Verschicken dieses Textes unter Motorradfahrern per WhatsApp gerade mal ganz genau gar nichts bringt, ist der Text so gruselig, voll mit Schreibfehlern, abenteuerliche Grammatik und so richtigen Klassikern wie "einzigstes". :wand:bump

    Der Text gehört eher in die Rubrik -Lustiges- ;o)

  • Mich betrifft das Verbot der Tiroler auch.

    Dennoch werde ich sicherlich mein Geld auch noch weiterhin in Österreich lassen, wenn auch nicht auf den drei gesperrten Abschnitten.

    Ich kann hier jetzt nur für mich sprechen, aber ich bin eigentlich überall in Österreich immer gut und freundlich behandelt worden - auch in der besagten/ gesperrten Region. Österreich, auch Tirol, bietet durchaus noch andere schöne Strecken.

    Und wie bereits geschrieben, hab ich für den sich beschwerenden Teil der Bevölkerung auch ein gewisses Verständnis. Ob nun dieser Wert 95db für ein Verbot der richtige Weg ist... keine Ahnung - ich glaube es nicht... denn die Evolutionsbremsen wird man damit nicht aussortieren...

    Hier mal die beiden Berichte von 1.000ps hierzu

    Grad Teil 2 mit ein bisschen Abstand find ich in einigen Ansätzen/ Denkanstößen durchaus interessant.

    Teil1

    Teil2

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Dennoch werde ich sicherlich mein Geld auch noch weiterhin in Österreich lassen, wenn auch nicht auf den drei gesperrten Abschnitten.

    Ich kann hier jetzt nur für mich sprechen, aber ich bin eigentlich überall in Österreich immer gut und freundlich behandelt worden - auch in der besagten/ gesperrten Region. Österreich, auch Tirol, bietet durchaus noch andere schöne Strecken.

    Was passiert, wenn sich dann auch diese Regionen beschweren?

  • Das Problem ist doch mittlerweile allgegenwärtig...

    Egal ob in Tirol, Bayern, Sxhwarzwald, Pfälzer Wald und und und

    Entweder es passiert endlich was bei den Bikern und oder vlt der gesamten Motorradbranche oder das Beispiel Tirol ist nur ein erster Anfang. Und ich persönlich habe schon ein wenig die Befürchtung, dass dieses Beispiel Schule machen könnte.

    Es ist wie Nils von 1000ps in seinem Video gesagt hat, es ist nicht 12 oder kurz vor, sondern nach 12.


    Im übrigen haben wir bei uns glaub deutlich mehr gesperrte Strecken für Motorräder und hier sagt auch keiner, da fahr ich nicht mehr hin...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hallo Gerd, du bist immer der Einzigartigste der das merken tut ;o)

    und ausserdem, warum fahrt ihr auch so Krawallkisten?

    Selba Schuld.

    =):crash

    Bis in ein paar Wochen :bier

  • Ich werde mal eine Petition starten die Urlaubsflieger mit einem Startgeräusch von mehr als 95db am Wochenende verbieten soll. Diese Flugzeuge hindern mich den ganzen Sonntag daran in Ruhe meinen Kuchen auf der Terasse zu geniessen. Davon Betroffen sind noch etwa weitere eine Million Berliner.

    Das geht mal gar nicht ... :pfff

    Ausserdem höre ich am Samstag den Laubbläser gar nicht mehr...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ich werde mal eine Petition starten die Urlaubsflieger mit einem Startgeräusch von mehr als 95db am Wochenende verbieten soll. Diese Flugzeuge hindern mich den ganzen Sonntag daran in Ruhe meinen Kuchen auf der Terasse zu geniessen. Davon Betroffen sind noch etwa weitere eine Million Berliner.

    Das geht mal gar nicht ... :pfff

    Ich dachte, Ihr hättet noch gar keinen Flughafen!? Der wird doch noch gebaut.:denk

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

    • Offizieller Beitrag

    Offener Brief des BVDM an die Motorradhersteller und den Industrieverband Motorrad.
    Schlechter Scan, daher die schlechte Qualität, das tut dem guten Inhalt aber keinen Abbruch.

    facebook_1591778471915_6676402811869867443.jpg

  • Wenn das jetzt noch alle Moppedfahrer so sehen würden, wäre es noch besser. Die Hersteller entwickeln ja nicht nur aus Langeweile Klappensysteme und Co...

    • Offizieller Beitrag

    Zu einer Seite wo der offene Brief des BVDM besser lesbar ist.

    >HIER

    Appell an die Industrie: Offener Brief des BVDM in Sachen Motorradlärm

    • Offizieller Beitrag

    Ein Artikel über die Antwort eines Kaspers vom IVM -> Link

    Gelinde gesagt hat der Typ den Ars..ch offen!

    Wie kann ein Herstellervertreter kollektiv alle seine Kunden für doof erklären?
    Es gibt nur einen Verband der ähnlich arrogant unterwegs war und das aber inzwischen bitter büsen muß, das sind die mit den vier Rädern.


    Außerdem noch ein Zeitungsartikel aus Tirol:

    ef8e42f7-b1f7-4297-99e8-f1ae04f5de08.jpg

  • ...und dann hockt der Kerl auch noch auf einer Duc, eine der standartmässug lautesten... Frechheit