Kampf gegen zu laute Motorräder

  • Naja, eine GS mit 125 mm / 140 mm Federweg für die Eisdiele ist schon hart irgendwie, findest Du nicht?

    Ist zwar OT, aber wenn es nach der tatsächlichen Nutzung des Federwegs geht, sind wahrscheinlich fast alle (Reise-)Enduros fehl am Platz, denn mehr als 95% werden wohl niemals die asphaltierte Straße verlassen. Ist halt genauso wie bei den ganzen Geländewagen/SUV im Automobilsektor.

    Ich hätte mir die Urban GS fast gekauft (aber auch nicht fürs Gelände :-/). Da meine Frau aber auch manchmal damit fahren will, ist es dann eben die Pure geworden. Auch ein unsinniges Motorrad, macht aber voll Laune :dup.


    Gruß

    Stephan

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Ich hätt mir auch fast die Pure gekauft. :) Shiver war dann aber nebst günstiger das komplettere Motorrad. Boxer sind auch schicke Motoren.


    Sorry fürs OT..

  • und warum ist dann jetzt dieses Lärmthema wieder aufgetaucht?

    weil die Idio... (rest ist Zensur) im Bundesrat die Kappen im Bundestag aufstacheln die Vollpfo (Rest ist Zensur) der EU eine Europäische Verordnung zu Fahrverboten für Motorräder an Sonn- und Feiertagen zu erlassen und (nur für Motorräder!!!! nicht Autos) den Grenzwert in allen Lebenslagen auf 80db zu senken.

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • weil die Idio... (rest ist Zensur) im Bundesrat die Kappen im Bundestag aufstacheln die Vollpfo (Rest ist Zensur) der EU eine Europäische Verordnung zu Fahrverboten für Motorräder an Sonn- und Feiertagen zu erlassen und (nur für Motorräder!!!! nicht Autos) den Grenzwert in allen Lebenslagen auf 80db zu senken.

    Danke für dieses verständliches "Deutsch" einfach weitermachen - bin raus hier!

  • Haben wir nicht eigentlich seit Euro4 eine Obergrenze für Fahrgeräusche?

    Dieser Wert liegt doch ohnehin schon unter 80db...

    90% vom Einkaufen verbringe ich hilflos in Drehtüren

  • Hut ab, wenn die Ingenieure das schalltechnisch hinbekommen!

    Das mit der Ansugung geht wirklich - setz dich mal auf ne Tuono, wenn du da vollen Zunder einstellst zeiht es dich gefühlt durch die Ansaugung in den Motor - bei entsprechdem geräusch.


    Die meisten hören Ihr eigenes Motorrad ab 60kmh eh nimmer, weil der helm lauter ist als alles andere - aber gut, das kannste nem 22jährigen, der ne bodis anlage auf seiner R6 hat nicht erklären ...

  • Die meisten hören Ihr eigenes Motorrad ab 60kmh eh nimmer, weil der helm lauter ist als alles andere - aber gut, das kannste nem 22jährigen, der ne bodis anlage auf seiner R6 hat nicht erklären ...

    Aber wenn du ihm erklärst, dass seine Karre jetzt vorübergehend stillgelegt ist und er seinen Lappen für 2 Monate abgeben kann, wird er es verstehen müssen. :hihi

    Wer nicht hören will, muss fühlen. Drastische Geldstrafen, Moped stilllegen, Lappen weg. Und schon wäre es deutlich ruhiger auf den Strassen. Gilt natürlich für 2 UND 4 Räder!

    Mein DD1200 ist mit der LeoVince-Anlage jetzt auch nicht wirklich leise. Aber ich habe es doch am Ortsausgang in der rechten Hand, ob ich sinnig (und mit einem akzeptablen Geräuschlevel) aus dem Ort fahre oder meine Karre am Drehzahllimit und damit jenseits der schmerzfreien Akustik bewege.

    Satzzeichen retten Leben:

    Komm wir essen jetzt Opa.

    Komm, wir essen jetzt, Opa.


    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Geldstrafe, Moped einziehen....

    Mobile Schrottpresse und Er/Sie/Es kann die 0,5 cbm dann mit nach Hause nehmen.:evil:


    Beim Auto ist natürlich etwas mehr Volumen. :evil:

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier