Kampf gegen zu laute Motorräder

  • Also an meiner 1200DD waren die Leos schon dran und bleiben die auch dran, obwohl ich die originalen Töpfe mitbekommen habe.

    Wieviele Kilos ich dabei spare ist mir wurscht. Die Teile klingen gut und sehen gut aus, das ist für mich wichtig.

    Im Schein stehen 93db und die Loes haben ne (E) Nummer, damit darf ich zZ noch überall fahren.

    Ob ich wirklich mehr störenden Lärm mache, liegt doch eh an mir bzw. in der rechten Hand.

    Wenn ich will, kann ich mit der Konfig auch Sonntag Morgen durch nen Kurort rollen, ohne die Omis aus dem Schlaf zu holen. :peacy

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • :abfeiern wie meine Mutter. Die ist 87 J. alt und zieht Abends die Hörgeräte aus. Wir wohnen an der Einflugschneise des Köln/Bonner Flughafens und 100 Meter von der Hauptstraße und einer Bahnstrecke weg. Aber sie kann bei uns immer super schlafen. :hehehe

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr guter und differenzierter Artikel aus der Welt. Erstaunlich das dort zu lesen.

    LINK

  • Moin MännerInnen,

    bin gerade aus Hannover, Italmoto zurück. Einer meiner Jungs hat seine Pani 1298 gegen die Streetfighter eingetauscht. Ich muss sagen, die ist auch mir zu laut, und das will was heißen. Na wenns halt schee macht....

    :crash

    • Offizieller Beitrag

    Na da wird es für unsere Aprilias wohl erst am *Sankt Nimmerleinstag geben.
    (* umgangssprachlich, um nach ihm einen Termin zu benennen, der niemals eintreten wird, Quelle: Wikipedia)

    Standgeräuschmessung bei halber Nenndrehzahl.

    Beispiel Shiver

    750er Euro 3

    70kW/95PS bei 9000 min−1

    900er Euro 4

    70kW/95PS bei 8750 min−1

    Da könnte es für die 900er am besagten Tag* etwas einfacher werden.

    Die Einbauzeit von weniger als fünf Minuten halte ich für ein Werbeversprechen.

  • Die 900er Modelle brauchen des ja eh ned...

    Die Einbauzeit von weniger als fünf Minuten halte ich für ein Werbeversprechen.

    Dazu noch ein Spritsparmodul und Rennzucker...

    Und schwupps wird aus der Shiver ein Hypernaked im Flüstermodus.

    Feine Sache, diese

    :enorm


    Bin immer wieder fasziniert was diese Regelung aus Tirol für Früchte trägt...

    Komische neue Welt

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • ... am Ende stößt die Shiver noch weniger CO2 aus als ich beim Atmen und ich darf sie trotzdem nicht fahren... :abfeiern

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Das ist richtig. Aber beides ja jetzt nicht neu, oder?

    Gibt ja einige aktuelle Motorräder, die davon betroffen sind.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man das als Mopedfahrer nicht mitbekommen haben?

    Alleine hier im Forum füllt die Diskussion viele Seiten, in jeder Mopedzeitschrift waren zig Artikel und bei jedem Treffen von Mopedfahrern wurde letztes Jahr stundenlang darüber geredet.

  • Wer kauft, dir dann das Motorrad ab?

    Der bzw.die jenigen die dahin fahren wo es nicht verboten ist ;o) Nur wie lange noch die da fahren dürfen steht auf einem anderen Blatt.

    Aber das Mopeds die serienmäßig sind in bestimmten Regionen nicht fahren dürfen ist schon etwas seltsam :ddown

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Beschränkungen aufgrund von Fahrzeugeigenschaften gibt es an allen möglichen Stellen im Verkehrsnetz und können sich auch ändern. Mögliche Eigenschaften können z. B. Länge, Höhe oder das Fahrzeuggewicht sein.

  • Dass gerade diese Beschränkung eine Farce ist, ist nichts Neues mehr…

    Die Begründung bzw. die dafür zugrunde liegende Studie ebenso…

    Das Problem ist nur, dass man bis heute faktisch nichts dagegen machen kann. In Österreich läuft/ laufen noch verfahren deswegen. Eines auch vor dem Verfassungsgericht.

    Und sorry, aber der Igel hat damit schon recht… was du nun schreibst, wurde hier schon lang und breit diskutiert. Les dich einfach ein. Das Thema geht ja jetzt schon ins dritte Jahr!

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Deine Entrüstung haben wir einfach alle schon hinter uns. Und da du den Thread ja finden konntest, solltest du ggfs auch in der Lage sein, etwas zurückzublättern.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Naja… wenn ich nach Informationen zu etwas suche, mache ich dies durchaus.

    Ein Forum lebt ja nicht nur vom „ständigen“ Fragen stellen. Es ist ja auch eine Art kleiner Brockhaus und Informstionsquelle.

    Dazu muss man halt ggfs mal nachschlagen. 🙃😉

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Wow, so viele Worte und nichts gesagt.

    Deine Aufregung über ein komplett durchgenudeltes Thema liest sich eben für mich, und vermutlich viele andere hier, wie eine Diskussion um die Gurtpflicht.

    Und ganz ehrlich, wenn es Dir hier nicht passt und Du wieder pampig reagierst, dann bist hier vermutlich falsch.

  • Stephan hatte ja auch schon drauf hingewiesen, dass es „keine Neuigkeit“ mehr ist.

    Dass du dies bisher noch garnicht mitbekommen hast, wundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Aber nun gut, jeder hat ein anderes Interesse rund um sein Hobby.

    Wenn du prinzipiell den Thread findest und das Thema dich ja auch interessiert, dann verstehe ich deine Aufregung nicht. Dann liest man dies doch gern. Recherchiert dazu und Ggfs schaut man dann auch auf Google, YouTube usw.

    Ob nun die ein oder andere Antwort nun etwas zu schroff ist… Mei, darüber lässt sich streiten „immer und dauernd“.

    Aber dann beleidigt die Rundumkeule zu schwingen, ist im Gegenzug auch höchstens nur minimal besser.

    Das Thema Vorstellung oder Leute dazu gängeln oder was auch immer… Die einen möchten es gern, anderen (unter anderem mir) ist es völlig wurschd! Darf ja jeder machen wie er mag. Ich will und werde keinen zwingen sich vorzustellen, im Gegenzug aber auch keinen zwingen jemandem zu antworten der sich nicht vorstellen mag…

    Du kannst dich jetzt weiter angegriffen fühlen, oder einfach ein wenig runterkommen, dich mal in Ruhe in das Thema einlesen - egal ob hier oder allgemein im Netz.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch