Kampf gegen zu laute Motorräder

  • Ein "Streitgespräch" Bürgermeisterin vs. Biker Union

    an sich schon einigermassen sachlich, nur driftet das wie so oft dann ab in - na mich hat noch keiner angerufen - so nach dem Motto - also meine Herzoglichkeit hat noch niemand um eine Audienz ersucht, damit ich entscheide ob du weiter mir dienen darfst ...

    Und da prallen dann wieder Ego's aufeinander ...

    Wenn es wie in diversen anderen Foren bereits wieder ums gewinnen und verlieren geht , dann ist die Diskussion schon wieder voll daneben und wir werden mit Verboten rechnen dürfen ... :-/

    Wobei jeder der etwas hirn besitzt kopschüttelnd vor einer E3 Tuono oder PaniV4 steht...

  • Ich weiß nicht ob hier jemand die „Löwensteiner Platte“ ein Begriff ist 🤷‍♂️

    Auf jeden Fall ist die seit Corona gesperrt und wird es wohl auch bleiben. Komischerweise dürfen sich die Leute in Parks/Badeseen etc. Inzwischen wieder quetschen wie die Sardinen in der Dose.

    Ob da wohl die Stadt die Finder mit drin hat um die „nervigen“ Biker fernzuhalten?

    Wer weiß ... wer weiß ....

    • Offizieller Beitrag

    jemand die „Löwensteiner Platte“ ein Begriff ist

    Die Platte wurde komplett gesperrt, da sich viele Unverbesserliche trotz des Abstandsgebots dort ohne jegliche Rücksicht getroffen haben, und das obwohl der Imbisswagen eh zu hatte. An anderen Treffpunkten hat das deutlich besser funktioniert, und die wurden auch nicht gesperrt. Lärm ist aber auch hier schon lange ein Thema.

    Ich fahr dort, wie z.B. auch am Glemseck, max. 1x im Jahr vorbei. Ist mMn. eh ein "interessantes" Klientel das sich dort trifft. Ausnahmen wird es sicher geben, aber ich glaube es gibt wenig Punkte an denen man so viel Mopeds findet, die so wenig Kilometer auf dem Tacho haben, da das einzige Ziel die Platte ist. ;o) Da geht es in der Hauptsache ums Posen.......
    interessant ist auch, dass es dort ja wirklich schöne Strecken hat, die verlaufen eher in Nord-Süd Richtung, da ist aber, auch wenn auf der Platte 300 Motorräder sind, relativ wenig los. Die Meisten fahren West-Ost auf der stinkelangweiligen B39 bis Mainhardt und dann auf der B14 Richtung Schwäbisch Hall oder Backnang, und da ist auch das Lärm/Raser-Thema schon seit längerem präsent.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich auch gesehen, an sich gut gemacht, aber bei den Lärmbeispielen eine Sirene zu zeigen halte ich für gelinde gesagt nicht besonders clever. "Warum darf die Polizei, die Feuerwehr und der Krankenwagen Krach machen und ich nicht" - ist eine der Argumentationen genau der Klientel, die ich so liebe :kotz

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte das eher so verstanden, daß unsere Umwelt nunmal voll von Krach ist und das Motorrad an sich nicht das Lauteste.

    ;o) ich hatte schon mehrfach das Vergnügen mit Menschen, die das von mir oben genannte Argument verwendet haben :wand, daher die Sensibilität.

    Aber ich finde es gut, daß die Hersteller schon mal reagieren - jedes Zeichen von "Gegenwehr" ist m.E. ein Gutes!

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen, und wenn die Hersteller sich jetzt auch noch ein paar Gedanken machen......

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem sich genügend Leute über die tendenziöse, und ganz einfach auch handwerklich schlechte Berichterstattung beschwert haben, rudert nun der die das erste Medium zurück.

    Korrektur Hessenschau

  • Na ja, die Honda Fireblade (der Vorgänger) war eine der ersten, die auf dem Sachsenring nur nach Anbau eines „Schnorchels“ an den lauten Originalauspuff an Fahrtrainings teilnehmen durfte, da sonst das tägliche Lärmkontingent zu schnell auf gebraucht worden wäre. Die aktuelle soll noch etwas lauter sein.

    Ich glaube jedem ist klar, daß das nicht so weiter gehen kann und sollte, wenn eine Straßenmaschine lauter ist als Sportmotorräder, die teilnehmen durften ohne Modifikation.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Dinoz (7. Juli 2020 um 21:57)

    • Offizieller Beitrag

    Macht es Sinn sich als NichtBayer da einzutragen? Denke nicht, denn es ist ja eine CSU-Seite.

    Siehe Impressum

    • Offizieller Beitrag

    Macht es Sinn sich als NichtBayer da einzutragen? Denke nicht, denn es ist ja eine CSU-Seite.

    ich habe mich eingetragen, je mehr Listen mit möglichst vielen Eintragungen, desto besser.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    steht da irgendwo nur gültig für Personen mit gewöhnlichen Wohnort in Bayern

    klar nein

    und genausowenig steht nur für Anhänger der CSU

    also eintragen:teach

    wenigstens einer der offiziell von Politikerseite her für UNS ist.:]

    Gruß

    Manni:wink

  • Sorry aber da ist nix wo ich mich eintragen kann.

    Oder es wird geblockt von meinen Ublock.

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • ein bisschen "Bauchschmerzen" habe ich mit der Datenschutz-Zustimmung: "... Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben ausdrücklich auch in Bezug auf meine politische Meinung zu diesem Zweck verarbeitet werden..."

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Beschxxxx programmierte Webseite.

    Die Anmeldemaske kommt nur, wenn man alle Cookies akzeptiert und das auch nur beim edge-Browser.

    Beim Firefox kommt bei mir in keinem Fall die Anmeldemakse.

    Niveau ist KEINE Handcreme