Auspuff (Endtöpfe) von der DD 750 für die 1200er benutzen

  • Hallo,

    ich bin nun schon länger auf der Suche, nach einer Auspuffanlage für die DD 1200er. Je doch finde ich nur welche von den Marken Mivv, SC Project und GPR ( keine von Akrapovic, Arrow, LEO Vince, ...).

    Deswegen meine Fragen ob ich die Endtöpfe bzw. Komplett Anlage von der 750 oder 900er hier für nehmen kann. Oder wüsste evt. auch jemand woher man diese für die 1200er bekommt bzw. ob es diese überhaupt gibt. Schonmal danke für euere Antworten. =)

    mit freundlichen Grüßen Sebastian

  • Moin Sebastian,

    also Leovince für die DD1200 gibt es......hab ich selbst drauf. Gibt es aber m.W.n. nicht mehr neu zu kaufen.

    Neu zu kaufen offensichtlich nur noch die, die du selbst aufgezählt hast.

    Da in den Papieren von meinen Leo's explizit nur die 1200er aufgeführt ist, würde ich umgekehrt darauf schließen, das du mit den Anlagen der 750/900 zumindest legal nichts wirst.

    Nicht ohne Grund sind die Serienanlagen der 750/900 (ein großer Endtopf) und der 1200 (zwei getrennte Endtöpfe) grundverschieden.

    VG

    Axel

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Ich hatte genau die Paarung auf meiner 1200er: LeoVince Titan mit CarboEndkappen. Geilster Sound ever. Leistungseinbruch habe ich nicht festgetstellt. Soll aber nicht heißen, dass das alles OK ist. Offiziell passt es halt nicht (Scheiß Zulassungen) - meine unprofessionelle Meinung ist eh das die Zubehörhersteller je nur eine Auspufftüte herstellen und dann die Banderole mit EG Zulassung jeweils typindividuell fertigen. Sieht doch alles gleich aus!

    V2 Forever

    • Offizieller Beitrag

    ... die Zubehörhersteller je nur eine Auspufftüte herstellen und dann die Banderole mit EG Zulassung jeweils typindividuell fertigen. Sieht doch alles gleich aus!

    Das glaube ich eher nicht. Ein 750ccm Motor wirft weniger Abgasvolumen in den Topf als ein 1200er, da ist das Innenleben schon anders aufgebaut. Selbst wenn er von außen zu 99% gleich aussieht.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)