Sodele
hier die notwendige Zusammenfassung über das Konstantfahrruckeln und das Gequatsche dazu
Ich habe mir erlaubt die Anmache und das Gemotze uns Admin gegenüber zu löschen.
Und sollte das nochmal passieren das jemand uns Admin anmacht sperre ich denjenigen.
Dafür das wir unsere Freizeit hier opfern lasse ich mich nicht anpöppeln.
Manni
ab hier ging es los
Hey Andre,
Irgendwie scheint bei Deiner Bella der Wurm drin zu sein.
Ich habe jetzt knapp 3600 Kilometer seit September letzten Jahres runter, natürlich wenig im Stadtverkehr, meist Landstraße und ordentlich kurviges Gelände mit entsprechenden Steigungen oder Gefälle.
Gestern "durfte" mein Bruder, überzeugter Speed Triple Fahrer, sie mal "antesten", sein Kommentar dazu
Mein Fazit nach den 3600 km:
- das (vermeintliche?) Konstantfahrruckeln, das einige hier beschrieben haben ist seit der 1000-er für mich kein Thema. Schon vorher empfand ich es nicht als störend wahrnehmbar. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich auf die Drehzahlwünsche des V2 eingestellt habe
- Pendeln auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit? Kann ich weder Solo noch mit Sozia bestätigen, die Bella liegt satt auf der Straße bis 190 km/h jedenfalls, zu Mehr hatte ich keinen Bock wegen der Zugluft. Ich hatte während der Einfahrphase die Zugstufe des hinteren Dämpfers einen Klick weicher gestellt, für mich passt das, auch im Soziabetrieb. Bislang habe ich nicht einmal die Federvorspannung geändert, werde das aber noch probieren
- Pfeiffen der Vorderradbremse, liegt wohl an den Sinter Belägen, höre ich aber kaum und stört mich nicht, dafür langt die Bremse ordentlich zu. War für mich erst einmal eine Umstellung von bisher gefahrenen organischen Belägen
- die mäßige Serienbereifung mit dem Dunlop Qualifier, da habe ich auch nicht so viele Probleme mit, bei den jetzigen Temperaturen funzt er ganz ordentlich, außer dass man ihm die paar Kilometer schon ganz gut ansieht. Ich glaube der schafft gerade mal 5-6000 Kilometer
- Endtöpfe, ich finde den Original Sound okay, auch wenn mein Bruder etwas von seinem Rasenmäher gemurmelt hat. Das Geld für Akras oder andere stecke ich lieber in wichtigere Dinge, und erst dann, wenn die Original Tüten durch sind
- Verbrauch, zwischen 4,8 und 5,3 l/100 km, selbst im Sportmodus nicht wirklich durstig
- ansonsten habe ich nichts worüber ich mich, außer den eingeschränkten Gepäckmöglichkeiten (Original Aprilia für unverschämt viel Geld, oder C-Bow von H&B mit ulkigem Hitzeschutzblech für ebenfalls ziemlich teuer Geld) ärgern müsste und das sinnfreie Navi
PS: Deine ist wohl noch wegen Führerschein gedrosselt, da würde ich eh nicht zuviel am Motor rummachen. Wenn sie das neue, offene Mapping hat kann die Gute Dich vielleicht doch überzeugen.
"Verbastelt" habe ich nur nicht wirklich fahrrelevante Komponenten wie V-Trec Hebel, Deckel für Brems- und Kupplungsbehälter, Kennzeichenhalter, Hinterradabdeckung, Kühlergitter, Windshield, Bobbins und natürlich den Aprilia Löwen auf dem Bugspoiler.
LED Blinker werden noch folgen
Ich finde immer noch, es gibt wahnsinnig viel Moped für das Geld und ich habe Spaß
Aber wenn Du nicht zufrieden bist, was ja von jedem persönlich empfunden wird, dann schau was Du Anderes/Besseres für Dich findest.
Behalte den Spaß am Mopedfahren, der hängt nicht von einer Marke oder einem Modell ab, nur von Dir.
Ich bin bei uns der Exot, neben den Triumph, Bandits, Yamahas und Harleys.
Ich war mit meiner Harley glücklich, mit der Diversion, der Bandit und der SV. Die letzten 3 waren Mopeds zum draufsetzen und losfahren, die Harley wollte gestreichelt werden und vom Zubehörmarkt verwöhnt. Jedes Moped hatte seine positiven und negativen Seiten, für mich jedenfalls nicht zu viele negative. Im Vordergrund stand immer fahren können und Spaß dabei haben.