Vorstellung südliches Hamburg / nördliches Niedersachsen

  • Moin von der Wesermündung,

    immer gute Fahrt und viel Spaß mit diener Shiver!!:dup

    Welche Farbe hat deine Bella jetzt?

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Moin Nic,

    Glückwunsch zum neuen Bike!

    Wo genau kommst du denn her? Evtl. trifft man sich ja mal auf ne kleine Runde.

    VG

    Axel

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Ich glaube, dass das Konzept ist, dass jeder Neuling mal so seinen eigenen Thread startet,

    aber von mir auf jeden Fall auch alles Gute und hallo.. :)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ich glaube, dass das Konzept ist, dass jeder Neuling mal so seinen eigenen Thread startet,

    Das ist richtig

    der harte Kern bzw Aktivsten sind im altersdruchschnitt 50+

    wir legen halt auf eine Vorstellung wert damit wir wissen wer er ist und wir eben ein gewisse Niveau hier halten wollen.

    es gibt genug Foren wo es ruppiger zu geht.

    Auch die Hilfe machen wir davon abhängig da wie hier nicht nur da sind um Wissen abzuschöpfen aber das habe ich alles schon

    im Thread NEU HIER BITTE VORHER LESEN geschrieben.

    Gruß

    Manni:wink

  • Kleiner Tip, falls du noch nicht zugelassen hast, von Michelin die Freigabe für 190er mitnehmen wenn du zur Zulassungsstelle fährst.

    Dann kannst du im Fzg-Schein auch die 190er eingetragen bekommen.

  • Kleiner Tip, falls du noch nicht zugelassen hast, von Michelin die Freigabe für 190er mitnehmen wenn du zur Zulassungsstelle fährst.

    Dann kannst du im Fzg-Schein auch die 190er eingetragen bekommen.

    Ich denke nicht dass das klappt. Andere Größen als Serie müssen vom TÜV geprüft und abgenommen werden. Freigaben helfen da inzwischen nicht mehr.

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Ja das ist die Freigabe, ich hatte die dann ausgedruckt und habe den Reifen zusätzlich von der Zulassungsstelle eingetragen bekommen.

    Habe gestern den Pirelli Rosso III bekommen, im nachhinein brauch ich jetzt keinen 190 mehr.

    Der Rosso ist viel bauchiger, gute Haftung, viel besseres Fahrgefühl.

  • Ja das ist die Freigabe, ich hatte die dann ausgedruckt und habe den Reifen zusätzlich von der Zulassungsstelle eingetragen bekommen.

    Ja, letztes Jahr vielleicht. Ist inzwischen so einfach durch die geänderten Bestimmungen nicht mehr möglich.

    Außerdem ist es "nur" der 190/50er. Interessant wäre allerdings der 190/55er.

    Ich werde mal versuche, den im Rahmen der 20.000er Inspektion beim Händler eintragen zu lassen. Ging letztes Jahr ja auch noch, könnte nur etwas teurer werden.

    Niveau ist KEINE Handcreme