Montageständer vorne + hinten Shiver 900

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Montageständern (vorne + hinten) für die 2020er Shiver 900. Hauptsächlich für's Ölen der Kette aber auch für die spätere Überwinterung.

    Im Forum habe ich nur den Ricambi Weiss für die DD900 gefunden. Passt der auch für die Shiver?

    Ich Habe Sturzpads und Bobbins von GSG-Mototechnik verbaut.

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße

    Tobi

  • such mal nach 'Werners Staender' den hab ich mir letztes Jahr fuer die Shiver gekauft und bin bestens damit zufrieden. Die Bella hat auch darauf ueberwintert

    Motorrad fahren Du musst!

  • Montageständer für hinten kannst Du eigentlich jeden nehmen der die Aufnahmen für die Bobbins hat z.B. den oder mit L-Aufnahme für ohne Bobbins

    Für vorn ist die Frage, ob Du z.B. die Gabel mit ausbauen können willst.

    Falls nicht reicht einer, der an die Achsaufnahme geht, ansonsten brauchst Du einen der in das Lenkkopflager greift.

    Ich würde letzteres empfehlen.

    Der müsste dann u.U. speziell für die Shiver anpassbar sein

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • such mal nach 'Werners Staender' den hab ich mir letztes Jahr fuer die Shiver gekauft und bin bestens damit zufrieden. Die Bella hat auch darauf ueberwintert

    Zwar bisschen teurer, aber sieht echt einfach und gut aus. Glaube das wird es.


    Montageständer für hinten kannst Du eigentlich jeden nehmen der die Aufnahmen für die Bobbins hat z.B. den oder mit L-Aufnahme für ohne Bobbins

    Für vorn ist die Frage, ob Du z.B. die Gabel mit ausbauen können willst.

    Falls nicht reicht einer, der an die Achsaufnahme geht, ansonsten brauchst Du einen der in das Lenkkopflager greift.

    Ich würde letzteres empfehlen.

    Der müsste dann u.U. speziell für die Shiver anpassbar sein

    Ich habe jetzt einmal einen vom Nachbarn genommen, habe daher beim Aufbocken eine Schramme in meine Sturzpads gemacht. (Nichts Wildes)

    Danke für euer Feedback

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir damals das SET gekauft. Grade heute wieder gebraucht.

    RWSTVK Ricambi Weiss Motorrad Montageständer Set
    https://www.ricambiweiss.com/de/montagestae…aender-set.html 41,99€ + VK 6,99€

    Über eBay Inkl. Versand für 50,99€

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • alternativ, wenn auch teuer, Constands Zentralheber Power Evo. Hebel runter, Moped oben und mit den Rollen drunter überall in der Garage einparken :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es dann doch sowas wie Constands Zentralheber (kostet halt ein Mehrfaches des Ricambi-Sets) sein soll, verweise ich auf den:

    >Montageständer- do it yourself...Forumsständer

    Habe ich auch von 'Dinoz', da er ja keine Aprilia mehr hat.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ich habe den ConStands für die DD und bin mehr als zufrieden

    Da meiner Rollen hat lässt sich das Bike in der Garage ganz einfach rangieren.

    Doch eines sollte man dabei nicht vergessen . Genauso leicht könnte jemand Fremdes das Bike rangieren.

    Das verhindere ich durch meine dicke ABUS Kette und einen Bodenanker .

    Der Ständer ist halt deswegen so perfekt, da man das ganze Bike frei schwebend hat und somit

    flexibler ist was Reifen Aus und Einbau betrifft. Bei den Hebern ist doch mal das eine oder andere im Weg.

    Gerade vorne muß man aufpassen, da das Gewicht ganz schön heftig ist durch die Kopflastigkeit der DD oder Shiver

    Dort hatte ich vorher einen Heber mit Bolzen der unten in der Gabel einrastete aber dadurch die Achse sich nicht mehr ohne weiteres

    herausziehen lies. Das war auch der Hauptgrund warum ich auf den Zentralheber umgestiegen bin.


    Gruß

    Manni:wink

  • <vielen Dank für die Infos bzgl.der Montageständer ;) habe jetzt fürs erste auch erstmal den hinteren von ricambi weiss bestellt.den für vorher hatte ich noch von meiner Ninja..passt super..für hinten noch die schwarzen bobbins und juut is. Wollte ja eigentlich den Conestand power evo haben..jedoch sprechen 60 euro incl. versand erstmal gegen 200 ;) evtl später...bisher ist das Forum eine wahre Fundgrube für die Fragen die sich mir im zusammenhang mit meiner Dorsoduro stellen!! so soll es sein..DANKE!! vileicht kann ich irgendwann ja auch mal selber etwas zum wissen beisteuern wenn ich die Hübsche etwas länger habe ..gruß CAT

  • Hab von Constands einen Montageständer wo der Bügel verschraubt ist... Wackelt ganz ordentlich! Auch wenn es funktioniert, würde zu einem Ständer raten, der aus einem Stück gefertigt ist.

    Ach ja, und eine Wippe hab ich auch... Wegen einfacher Ölstands Kontrolle. Auch Constands, die ist OK. (günste Variante)

    Gruß HaWe :punk

  • Meine Constands Superlight gingen zurück.

    Waren einfach hinten nicht hoch genug. Reifen hatte noch Boden Kontakt.

    Ok.... habe jetzt anderes Model bestellt.. bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Constands-Adapter

    Hinweis zu dem Constands:
    Das Adapterstück, welches ja am Motorrad verbleibt, steht mit dem Sechskant aus dem Rahmen raus. Was bei der Shiver wohl weniger stört da die Fußrasten etwas weiter hinten angebracht sind als bei der Dorsoduro. Dort wurde mir von einigen Benutzern geschrieben, dass es ihnen den Stiefel an der Stelle verkratzt.

    Im Anhang drei Fotos, Constands-Adapter an einer Shiver 900.

    .

    Ich und einige andere im Forum haben den "Forumsständer" von Framic. - die Adapterbuchse verschwindet fast unsichtbar.

    Siehe Foto und im Beitrag #14 >RE: Montageständer- do it yourself...Forumsständer

    Der passt zu 100% auch an die 900er, auch wenn Frank Schnell es nicht auf der HP aktualisiert hat.

    >https://www.framic-staender.de/

    00129zsgs.jpg

  • Hallo Leute,

    Wie löst ihr das beim überwintern und lenkkopfständer mit den unterm Lager befestigten Bremsleitungen?

    Grüße aus NRW

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Ricambi muss ich nichts abschrauben, da der unten an den Gabelfäusten ansetzt.

    RWSTVK Ricambi Weiss Motorrad Montageständer Set
    http://www.ricambiweiss.com/MONTAGESTAeNDE…RNE-HINTEN.html

    Aktueller Preis 56,99€

  • Wollte sie eigentlich ganz gerne aufbocken mit dem Lenkkopfständer über den Winter damit Feder und Reifen nicht belastet sind. schlauerweise habe ich mir die Möglichkeit den am Moped anzubringen erst jetzt angeschaut wo ich ihn habe :wand

    Dachte evtl. Stand schon ein weiterer Shiver-Fan vor dem Problem :)

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich mir für rund 220€ was kaufe und muss dann noch was abschrauben .... :bier:pfeif

    Möchte wissen was da den Preis rechtfertigt.