Die neue auf der zu großen Maschine

  • Soo gestern hatte ich eine Probefahrt auf der Z400, super Gefühl beim fahren und vorallem beim anhalten mal richtig auf den Boden zu kommen war ein krasses Gefühl, um einiges agiler als die Shiver, aber dann doch ein großes ABER sie vibriert wie ab während der Fahrt und egal in welchen Drehzahlbereichen das (für meine Ohren) lästige Pfeifen geht einfach nicht weg.

    Also ist die schonmal keine alternative, vorallem weil sie für mich nicht im Preisrahmen liegt.
    Ich überlege gerade ob ich mir eine GS 500 E kaufe, kein großes Schmuckstück, aber auch kein Herzensbrecher wenn sie mir mal umfliegt.

    MegaLagu ich weiß nicht genau was verändert wurde weil das mein Freund für mich gemacht hat ^^ der Seitenständer wurde Fachmännisch von mir abgeflext und wieder dran geschweißt, hält super, steht aber doch noch gerader als ein Motorrad stehen sollte, ich habe eine Tieferlegung in der Werkstatt machen lassen, die Veränderung der Vorspannung hat dann aber eben mein Freund gemacht.

    Auf Anfrage bei anderen Werkstätten, wurde ich immer zurück gewiesen, da sie fanden, es wäre eine zu große Veränderung des Fahrgestells.

    An sich würde eine Tieferlegung zwar den stand auf dem Boden verbessern, aber ich denke nicht, dass ich mit ihr glücklich werde.

    Da ich ja immer beim Rangieren umgefallen bin, habe ich das mal geübt, berauf, bergab, rückwärts, seitwärts, aber trotzdem läuft es nicht so easy wie es gehen sollte. Vorallem weil ich es bei der Shiver alles aus den Zehenspitzen mache, geht das nicht lange bis ich dann mal Wadenkrämpfe habe.

    So unschön die GS500E ist, ich denke als Übungsmotorrad für wenig Geld mit wenig Gewicht und wenig Höhe werde ich zwar vom Aussehen nicht super zufrieden sein, aber aufjedenfall mit dem Fahrgefühl.

    Kurvensau ich saß auch schonmal auf der SV650 von einem freund bin auch einige runden gefahren, hat aber nicht so gepasst wie es passen sollte, habe mich von der Höhe und dem Gewicht eher auf der 400 wohlgefühlt


    Falls also jemand jemanden kennt, der in der Nähe von Freiburg und Umgebung eine GS500E hat, ich würde sie gerne mal Probefahren.

    ;):D

  • Da ich ja immer beim Rangieren umgefallen bin, habe ich das mal geübt, berauf, bergab, rückwärts, seitwärts, aber trotzdem läuft es nicht so easy wie es gehen sollte. Vorallem weil ich es bei der Shiver alles aus den Zehenspitzen mache, geht das nicht lange bis ich dann mal Wadenkrämpfe habe.

    Ich kann Dich beruhigen, zumindest die 900-er (750-er weiß ich ja nicht) ist allein aufgrund ihres quasi nicht vorhandenen Lenkeinschlags auch für mich eine Katastrophe. Die kommt dadurch extrem schnell ins kippen beim Rangieren. Ich muss mich, nach knapp 4000 km, immer noch jedes mal daran erinnern.

    Da kann ich eigentlich einen Chopper empfehlen, falls Du dem nicht völlig abgeneigt bist. Die zeichnen sich zumeist durch niedrige Sitzpositionen aus.

    Ach ja, bevor ich es vergesse, willkommen im Forum

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • LEA HOHWIELER

    Eine GS 500E kann auch schön sein:]

    Freiburg ist von mir aus leider ein Stück zu weit weg, wenn ich in diese Richtung fahre, dann mit der DD zum räubern:peinlich

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Lea darf noch nicht PN schreiben\ empfangen.

    "LEA HOHWIELER besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen."

    Erst morgen oder übermorgen.

    Aber schön wie wir doch gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Gefällt mir.

    • Offizieller Beitrag

    Sevus

    Wenn Du eine tiefergelegte Gladius zum Probefahren bekommst wäre das auch eine Alternative.

    Es gibt 2 Tieferlegungen

    Eine wo du noch mit Sozius fahren darfst und die zweite ohne Sozius.

    Mit der zweiten kommst Du locker auf den Boden und müsstest nicht auf Bikes umsteigen die Augenkrebs verursachen.

    Ganz zu schweigen vom Sound.

    Vielleicht findest Du noch eine Suzi zum fahren.

    Gruß Manni:wink

  • Am besten mal zu einem Händler gehen oder fahren der ganz viele gebrauchte Mopeds hat,ganz viel Probesitzen,und wenn was dabei ist was "passt",auch wenn das Moped auf den ersten Blick nicht gefällt,eine Probefahrt machen.Oftmals kommt das gefallen mit dem fahren,und Kleinigkeiten können im Nachhinein immer noch geändert werden,andere Blinker,Spiegel oder vielleicht die Farbe.Und wenn nicht's dabei ist vielleicht noch einen anderen Händler suchen.Oder mal zu einem Motorradtreffen fahren ( i.A.vielleicht etwas schwer )und sich da mal umsehen und dann den/die Besitzer/in mal fragen ob Frau sich mal draufsetzen darf.Du wirst überrascht sein wie viele ja sagen.

    Wichtig ist : Nicht's überstürzen,hinterher bereust Du das.

    Und noch wichtiger...halte uns bloß auf dem laufenden;)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Lea,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Motorrad.

    Den Beitrag zur politisch unkorrekten Suche nach einem Motorrad für nicht arg große Menschen hat ja hier schon jemand verlinkt.

    Ansonsten hab ich auch kein Spass daran, die Shiver im Stand zu rangieren wenn ich drauf sitze. Ich steige immer ab, wenn es irgendwie geht um die Rangiererei drauf sitzend zu vermeiden.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Salut

    ich hätte da einen ganz anderen Vorschlag:

    Wenn dir dein Motorrad so gefällt, und anstatt ein neues zu suchen,

    mach mal ein paar Lehrgänge Fahrsicherheitstraining mit - gibt es bestimmt auch in deiner Nähe

    Verkehrsuebungsplätze

    In der Fahrschule wird i.d.R. nur das Grundlagentraining und die Verkehrsregeln gelernt.

    Den richtigen Umgang, wie auch bewegen und stehen mit dem Motorrad lernt man dort nicht intensiv.

    Aus eigener Erfahrung (Ex-teilzeit Fahrlehrer) weiß ich, daß es immer die gleichen Fehler sind, die gemacht werden:

    Im Stand am Hang -> meist zu schräg, dann ist ein Bein zu kurz =);

    anhalten auf ebener Strecke -> meist dort, wo die Füße dann keinen halt haben, da man z.B. genau über einer Wasserablaufrinne steht;

    beim langsamer werden die Vorderradbremse benutzt und Lenker eingeschlagen -> da macht es automatisch PLUMPS

    Viel Glück und Spaß weiterhin

    Salutations

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben