Lampenmaske

  • Hi,

    hat schon mal jemand versucht, die Lampenmaske der Shiver oder Dorso an die Mana zu bauen ?

    Passen die überhaupt einigermassen ?

    Habe im Moment leider keinen Vergleich und mit gefällt das große, klobige Ding nicht mehr.


    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Mir ist da kein Versuch bekannt. Es gibt eine Shiver mit dem Schnabel der Dorso und ne Capo mit kurzer Scheibe.

    Du wärest der Erste mit einem solchen Projekt.

    ———————

    Ergänzung:


    Habe gerade Folgendes im englischsprachigen Apriliaforum gefunden:

    https://www.apriliaforum.com/f…236567-Mana-Air-Box/page4

  • die Lampenmaske der Shiver oder Dorso an die Mana zu bauen ?

    Weder noch. Wenn dann muss alles, also Scheinwerfer und das Drumherum getauscht werden. Das kostet richtig was.

    Scheinwerfer der Mana ist rund, der der Shiver hat eine Schädelform. So wird auch einfach NUR die Maske der Shiver vermutlich nicht passen.

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Servus


    ohne richtig Geld in die Hand zu nehmen und Zeit zu investieren funzt das nicht.


    Einen Ersparnis hättest Du man bräuchte nicht auch noch die elektrische

    Einheit tauschen da der Aufbau bzw die Ansteuerung bei beiden gleich ist.


    Du müsstest eventuell den Stecker ändern da ich es nicht auf dem Schirm habe ob die am

    Scheinwerfer gleich sind.

    Die Leuchtmittel dürften gleich sein so daß auch der Umbau im Bord keinen Fehler auslöst.


    Gruß


    Manni:wink

  • Wenn das Bild der Mana in Ute's Beitrag keine Fotomontage ist, sollte die Lampenmaske der 750er Shiver nach Umbau auf den entsprechenden Scheinwerfer doch eigentlich passen. Sieht zumindest drumherum alles so aus, wie bei der Shiver....:denk

    Es gibt ein Leben nach der Shiver ... :pfeif

  • sorry, hatte mich falsch ausgedrückt ... :pfff

    natürlich inclusive Lampe.

    Aber danke erstmal - hab mich dann auch mal im amerikanischen Forum durchgelesen.

    Shiver headlight on Mana

    Dort findet man auch den entsprechenden Umbau.

    Jetzt mal schauen, ob das kostenmässig Sinn macht.


    hatte auch eventuell sowas im Blick:

    Doppelscheinwerfer

    Highsider


    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von jeje67 ()

  • Wenn Du soviel Geld in die Hand nehmen willst, warum schaust Du nicht nach einem LED Scheinwerfer?

    Da hast Du wenigstens auch noch einen Helligkeitsgewinn. Wobei ich nicht weiß, ob ein LED dann richtig angesteuert wird

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • habe mir die Sache nochmal genauer angeschaut ...

    ich glaube, ich lasse es, da die Tachoeinheit mit im Scheinwerfer fest verbaut ist :weinen

    ausser ich müsste viel basteln und ob es das wert ist ...

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • ob es das wert ist ...

    Das ist es mit Sicherheit nicht, aber herrlich bekloppt und einzigartig :punk, aber auch die benötigten Teile sind echt furchtbar teuer.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • euch Shiver Fahrer/-innen kann ich ja fragen:

    Die Tachoeinheit sieht ziemlich gleich aus

    könnte ich mal ein paar genauere Bilder haben ?

    Vielleicht mache ich es doch, wenn es passt und ich einen entsprechenden gebrauchten bekomme.

    Habe ja noch 2.5 Wochen Stubenarrest


    Merci schon mal im voraus

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Hilfreich

    könnte ich mal ein paar genauere Bilder haben ?

    Da ich ja paar Fotos von eBay sammel .....

  • villmols merci fir är guttheet

    das würde bedeuten, ich bräuchte auch die Tachoeinheit der Shiver - no n Mist

    ist bei meiner Mana in die Lampenmaske mit vergossen

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Servus


    erinnert mich an einen Umbau im V4 Forum


    Da wollte auch jemand die neue Scheinwerfermaske der 1100V4 an die 1000V4 Tuono bauen


    Er hat es durchgezogen und da er einen dicken Geldbeutel hat legte er mal 1500 Scheine auf dem Tisch


    Die ganze Elektrik und der Kabelbaum musst angepasst werden.:wand:wand


    Gruß


    Manni:wink

  • Also der Plan ist cool.

    Umsetzung wird schon etwas Aufwand sein... Was ich überflogen habe, ist die elektrik etwas tricky, aber bei weitem nicht so aufwendig wie die tuono Geschichte, das ist komplett anders zwischen alt und neu...


    Die beiden Optionen finde ich hässlich, sowohl den doppel SW als auch die MT03 verschnitt Lampe.


    Ne shiver Front bekommste... Da muss man nur bisschen Zeit haben.


    Die LED Variante klingt natürlich am besten, zumal das Licht brutal ist gegen die anderen Funzeln.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: