Motorrad für meine Frau?!

  • Wie wärs mit einer Beta Alp, sehr leicht und einfach zu fahren. Die Sitzhöhe ist nicht sooo entscheidend, wegen der schmalen Sitzbank und der nachgiebigen Federung (auf den ersten cm) senkt die sich beim Draufsetzen schon ein deutlichen Stück mehr ab, damit erreichen auch kurzbeinige (Männlein wie Weiblein) mit beiden Füßen den Boden.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Nee auf 863 cm bekomme ich meine Frau, die nicht viel größer als eine Mülltonne ist, nicht drauf 🤐

  • Das Problem war aber, das ich niemals, nach Ihrer Aussage,

    richtig gefahren bin.:bump

    das Problem kenne ich auch. Dann noch zu abrupt irgendwo angehalten etc. :pfff

    Da Frauchen mittlerweile fast alle Strecken kennt, lasse ich sie vor fahren

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Für nicht ganz so groß geratene MotorradfahrerInnen kämen m.E. folgende Modelle in Betracht:

    Shiver

    SV 650

    Z650/Ninja650

    Z400/Ninja400

    Z900 (niedrige Sitzbank)

    Ducati Monster (da passen einige Modelle)

    RnineT

    Street Triple (sehr leicht)

    Duke (690/790/890)

    Mehr fallen mir spontan nicht ein. Auf der Seite cycle-ergo.com kann man auf vielen Modellen online Probesitzen.

    Am Besten wäre es jedoch, wenn ihr, wie ich bereits oben angeraten habe, zu einem sehr großen Händler geht und deine Frau sich auf alles drauf hockt, was ihr gefällt.

  • Mir ist da noch in den Sinn gekommen die Ducati Monster 600! Was ist denn dazu eure Meinung? Klein und kompakt!

  • Die alten luftgekühlten Monster Modelle - und dazu gehört die 600er - sind enorm ruppige V2. Hier sollte man eine ausgiebige Probefahrt machen und sich nicht nur vom Design leiten lassen. Diese Charakteristik ist nicht jedermanns/-fraus Sache. Erst bei den neueren ist das etwas besser geworden.

    Gruß

    Stephan

  • Moin, Moin,

    meine Frau hatte sich auch in eine 690 Monster verliebt, aber nach der Probefahrt war dann der Wunsch geplatzt!!

    Ihre rote Street Triple R mochte sie am Beginn nicht so, aber nach der Probefahrt war der Kaufvertrag fast sofort

    unterschrieben!:love

    Nach 31.000 km ist sie nach wie vor von dem Moped begeistert!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    was meiner Frau gar nicht gefallen hat war die fast schon liegende Position auf dem Ducatis

    Durch die kleine Statur musste sie sich strecken da der Tank zu groß bzw der Lenker zu weit vorne war.

    Gruß

    Manni:wink

  • Hi,

    wenn ihr die 440 LTD passte, dann würde ich Sie mal eine Kawasaki Vulcan S fahren lassen. 2 Zylinder Motor der Versys, niedrig und fährt sich echt gut, für eine Softchopper. Ich war jedenfalls positiv überrascht.

    Ansonsten (weil ich ja eine fahre :) ) Ducati Scrambler. Leicht, niedrige Sitzhöhe, geiler luftgekühlter Motor. TOP!

    Gruß Klaus

  • Ich sag's ja: Moto Guzzi Nevada =)=)=)

    Wenn Deiner Frau die Sitzposition auf der LTD so toll fand, gibt's gar keine andere Alternative..... :hihi

    Die Nevada ist aufgrund des relativ breiten Sitzes zwar bequem aber für kleiner nicht besonders gut geeignet. Mein Vater kam schlecht klar damit - 1.74 :(

    Es ist wirklich banane für kleinere Menschen ein vernünftiges Motorrad zu finden!

    Ne Bekannte hat ne ER6N und es passt so halbwegs - ansonsten kannst du die gängigen Fahrschulmotorräder(ist keine Abwertung nur das was man so sieht) nehmen Z650; SV650; Mt07 KTM390 (zu der gabs mal in der Motorrad nen schönen Bericht über ne kurze Frau die damit hochzufrieden ist weil leicht , gut zu fahren und tief.

    Ansonsten wäre die Honda Rebel was ,die ist wirklich schön tief. Alternativ evtl die Triumph Street Twin auch mit 70cm rum sehr niedrig.

  • Triumph und HD oder sind viel zu teuer für solch ein Experiment. Es soll schon bezahlbar bleiben.
    Die Rebel ist schon schön niedrig, aber auch noch zu hochpreisig.


    Es darf auch schon älter sein das Mopped.

  • Wo ist denn das Budget bzw die Grenze?

    Und wenn ihr einkauft.. Bitte mit Abs... Das Leben und die Gesundheit der holden sowie ihr Sicherheits empfinden wird es die euros danken.

    Gladius oder er6n... Wobei die Gladius das schönere Motorrad ist... Vom aussehen und Klang.

  • Wie wäre es mit einer Suzuki gs 500e? Ist ein Brot und Butter motorrad und von Haus aus tief, kann auch ganz einfach tiefer gelegt werden, günstig sind die Teile auch, eine gut erhaltene mit tüv etc zwischen 1000 und 1500. Mit 46 PS zieht es zwar niemanden die Butter vom Brot, zum entspannt cruisen ganz gut und wenn man sie über 7000 RPM hält kann man auch flott unterwegs sein. Ich würde meine Gs500e nicht hergeben.

    Grüße

  • Ja an genau sowas habe ich gedacht. Preiswert, wenn sie auf der Seite liegt ist es auch zu verschmerzen und überschaubare Technik.