Griffe von Rizoma an die Shiver 750, Bj. 2014

  • Hallo zusammen,

    habe mir bei Polo von rizoma die Griffe GR 205 B Sport geholt. Laut Polo Mitarbeiter problemlos geeignet für meine Shriver 750, Erstzulassung 06_2014.

    Aber irgendwie haut das mit dem Gasgriff nicht hin. Der Adapterring, egal welchen von denen, die dabei sind, wo man die beiden Züge einsetzt oder eingehakt, passen nicht.

    Wenn ich die beinen Inbusschrauben festdrehe um die Gasaramtur am Lenker zu fixieren, klemmt der Gasgriff. Weder bei Aprilia, noch bei Rizoma bekomme ich hilfreiche Auskünfte. Lediglich so in de Art: "Och, passt nicht ? Komisch ??? na dann gehts wohl nicht." :bump

    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    »Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? Weil ich es zugelassen habe!«

    Länger schnell ist der, der später bremst.

    :jester:jester:evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Mit dem ersten Beitrag gleich mit der Tür ins Haus fallen ist auch nicht so die optimale Art. Es hat sich hier so eine gewisse Regel einzug gehalten. Dazu im >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) eintragen.

    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen. >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

    Zu deinem Griffproblem kann ich nichts sagen, alles Serie bei meinem Motorrad.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Wenn der Gasgriff klemmt ist das dann nicht sowas wie ein Tempomat=)Nein im ernst,genau wie Ingo schreibt : Ab nach Polo und dem kräftig in die Hose treten:iiiihDenn geht's doch erstmal nur um verkaufen und gut ist:egal

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ok, sorry. Klassischer Fehlstart, tut mir leid, Jungs.

    Hab im Netz nach meinem hier geschilderten Problem gegoogelt, bin so zu dem Forum hier gelangt und dachte, alles Shiver Fahrer, coole Sache, anmelden feddisch.

    Direkt die erste Antwort dann eine Ermahnung,!!!! macht natürlich Puls. Hab ich aber erst mal sacken lassen und gerade mal alles genau unter die Lupe genommen.

    FAZIT !! Ich fang dann nochmal neu an und geh jetzt zum Newfie-Forum ;) bis später.

    Ach so.....

    P.S. Wer so wie ich hier zu euch kommt, der hat die von euch gewünschte, und ja, auch durchaus nachvollziehbare Vorgehensweise nicht direkt auf´m Schirm und tritt, so wie ich jetzt hier, schon mal zwangsläufig ins Fettnäpfchen. Und ich bin jetzt auch nicht sooooo der Forumsjunkie, das ich das von selber wissen kann.

    wie gesagt, bis bald. Und stellt euch drauf ein, ich geh euch mit der Sache hier erneut aufn Sack. :)

    »Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? Weil ich es zugelassen habe!«

    Länger schnell ist der, der später bremst.

    :jester:jester:evil:

  • wie gesagt, bis bald. Und stellt euch drauf ein, ich geh euch mit der Sache hier erneut aufn Sack. :)

    coole und richtige Einstellung:dupich merke du passt zu uns und Respekt für Dein Statement. gibt sehr viele die sich beleidigt vom Acker machen wegen der Ansage von MegaLagu. Den haben wir aber extra darauf abgerichtet, ist halt unser Foren-Terrier und unser Wikiprilia:grimasse

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nein das stimmt so nicht, da war letztes Jahr jemand hier ('Master_Kayo' hat sich scheinbar wieder abgemeldet) der hatte nur sein Begrüßungsbeitrag geschrieben und das Foto von seiner, vom Händler folierten Shiver900 dazu.

    Ein Beitrag geschrieben und 7 Likes

    >https://www.aprilia-shiver.de/gallery/userIm…b79-medium.jpeg

    >https://www.aprilia-shiver.de/gallery/userIm…2b0-medium.jpeg

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ('Master_Kayo' hat sich scheinbar wieder abgemeldet) der hatte nur sein Begrüßungsbeitrag geschrieben

    wie leider viele andere.

    Begrüsßungsbeitrag

    Frage gestellt

    beantwortet bekommen

    und wieder tschüß

    Schade:ddown

    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Aber besser als zwar angemeldet aber eh inaktiv.

    Ich weiß zwar nicht ob 'Markus' das noch aktuell so eingerichtet hat, aber vor paar Jahren war es so, dass wenn man sich angemeldet hatte aber über ein Jahr sich nicht wieder eingeloggt und keinen Beitrag geschrieben hatte, dann hat das System die "Karteileiche" wieder gelöscht. Ob das aktuell so ist weiß ich nicht.

  • Wichtiger wäre mir, wenn man eine Spende erhalten hat, diese auch eingetragen wird!

    Ist zwar nur sekundär, aber aufgefallen -gele. :wink

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ist zwar offtopic aber ich muß meinen Senf dazu ablassen

    Für dieses Jahr? Egal ,ich poch ja auch nicht darauf - kenn es halt anders.

    lese ich da raus das ich Dich doch ärgert:denk

    Man kann doch sehen wer wann gespendet hat. Klick

    ist doch alles chick oder willst Du einen Zähler haben wie oft das Du gespendet hast.:denk

    Wenn man dann jedes Monat einen Euro spendet hat man dann 12 Spenden ins Summe 12 Euro

    und ich der dann einmal im Jahr 50 Euro spendet nur 1 Spende.

    Bin ich dann deswegen ein schlechteres Mitglied... wir haben das genau deswegen gemacht das kein Betrag

    und sonstige Wertungen möglich sind. Jeder gibt das was er meint das es ihm wert ist. fertig

    Gruß

    Manni:wink

  • Wenn ihr das so macht , dann macht ihr es halt so - fertig!

    Alles ist gut - hatte ne geile SW Tour heute.

  • bevor ich hier zur Karteileiche und entsorgt werde :winkzuerst mal mein hier allererstes eingestelltes Thema abschließen. An alle Shiver Fahrer, die Ambitionen haben, den Ritzoma Sport Griffe ans Moped zu bauen, Hab alle, wirklich alle Möglichkeiten durch. Es gibt keinen von vornherein passende Griff von Ritzoma. Also, was macht der Handwerker........

    Und was soll ich sagen, Individual- Modifizierung hat geklappt. Von Fronleichnam bis rauffolgenden Samstag Mopedtour ins und durchs Weser Bergland (mit Nachquartier in der Toonenburg). Härtetest bestanden.

    »Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? Weil ich es zugelassen habe!«

    Länger schnell ist der, der später bremst.

    :jester:jester:evil: