Grüezi us de Schwyz (Guten Tag aus der Schweiz)

  • Mein Name ist Dani und komme ich aus Schaffhausen.

    Schon seit langer Zeit bin ich stummer Mitleser dieses Forums und nach einigen (vielen) Versuchen mich anzumelden und zu registrieren hat mich Markus dieses Wochenende freischalten müssen.

    Nach 2 Guzzis (Le Mans I und Lario), Ducati 750 SS, Triumph Sprint RS fahre ich seit 5 Jahren eine 1200 Caponord.

    Der auschlagfgebende Grund für die Capo war das ADD. Zum damaligen Zeitpunkt war das Fahrwerk der Capo ALLEN Anderen (BMW GS, KTM Adventure, Ducati Multistrada) Haushoch überlegen. Auch nach 50'000km erfreue ich mich immer noch an dieser genialen Konstruktion. Raufsetzen, Alleine oder mit Sozia, mit oder ohne Gepäck, alles passt.


    Ich bewege meinen Töff häufig im Alpsteingebiet (Säntis) und natürlich im Eldorado für Zweiräder, dem Schwarzwald.

    Ich unternehme mehrere grössere Reisen im Jahr (bevorzugt F und I).

    Ich freue mich über viele Diskussionen hier im Forum


    Viele Grüsse Dani

  • Willkommen im Forum

    und noch viele erfreuliche, unfallfreie Kilometer mit Deiner Capo

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Willkommen und den Rekord für die längste Anmeldung hast schon mal. :blumen

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Salut,

    auch von mir ein Bienvenue.

    Bin auch viel in F unterwegs (wenn ich dann mal wieder raus darf) und im Schwarzwald.

    wäre schon cool, ein CH und ein F im Schwarzwald mit Capos :jop


    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Hallo Dani, dass man soooooo lange brauch bis man sich hier anmeldet.

    Wünsche dir nun das volle Vergnügen mit unserem Forum.

    Die LeMans1 habe ich als 16 jähriger immer an der Eisdiele bestaunt.


    Gruß aus Mittelhessen

    Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 85.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hallo Dani,


    herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit der Caponord. Ich bin in der Nähe von Stein am Rhein aufgewachsen (aber auf deutscher Seite) und kenne die Ecke sehr gut :].

    Mit 50.000 km auf der Caponord hast Du bestimmt viel Freude gehabt. Der Kilometerkönig bei unseren Caponord Treffen war bisher Jürgen (ebenfalls aus der Schweiz). Er hat vor zwei Wochen aber seine Caponord mit 60.000 km für die neue 700er Teneree in Zahlung gegeben. Da kannst Du ja als nächstes diese Marke knacken :jop.


    Gruß

    Stephan

  • Hallo Dani,

    herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spass mit der Capo.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Hallo Dani,

    beste Grüße aus Frankfurt in die schöne Schweiz! Wünsche Dir weitere schöne 50.000 mit der Capo!! Bei der Gelegenheit eine Frage/Hoffnung/Bitte an Stephan sowie den oben erwähnten Jürgen aus der Schweiz. Ich hoffe, dass Jürgen auch weiterhin hier mitliest bzw. auf " Stephan's Liste" steht und auch mit seiner 700 Tenere am nächsten Capo-Treffen in Much teilnehmen wird - wann auch immer das stattfinden kann (hoffe immer noch auf den Herbst:]). Jürgen war immer eine Bereicherung mit seiner wohltuend lockeren, positiven Ausstrahlung. Darüber hinaus würden mich seine Aussagen zur tollen Tenere interessieren und wir er mit dem scheinbar weniger Dampf auskommt oder man den vielleicht aufgrund des geringeren Gewichtes und evtl. recht kurzer Übersetzung etc. gar nicht vermisst.


    Liebe Grüße

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Jürgen hat weiterhin vor, an den Treffen teilzunehmen. Wir werden es ja auch in "Caponord und Friends Treffen" umbenennen, da wir immer weniger Caponord Fahrer werden und viele sich unabhängig vom Motorradtyp weiter treffen wollen :bier


    Vielleicht klappt es ja mit einem Alternativtermin im September.


    Gruß

    Stephan

  • Willkommen hier, viel Spaß mit der Capo muss man ja nicht mehr wünschen, den hast Du ja offensichtlich. Dann allzeit Gute Fahrt!

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

  • Hallo

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eurer Runde. Gerade im Frühjahr habe ich viele berufliche Verpflichtungen und eine mehrtägige Abwesenheit gestaltet sich schwierig. Und NRW, Thüringen und Eifel liegen für mich nicht gerade um die Ecke.

    Ich werde aber für nächstes Jahr versuchen einen Termin freizuhalten.

    Gruss Dani

  • Servus und Willkommen.

    Viel Spaß mit der Großen.


    Bin gelegentlich am Bodensee und in der alten Heimat Freiburg.

    Vlt sieht man sich ja iwann mal im Schwarzwald!

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

Diese Inhalte könnten dich interessieren: