Neuer Südhesse, jetzt mit DD

  • Hallo zusammen,

    wollte hier die Gelegenheit nutzen euch frohe Ostern zu wünschen und mich gleich auch noch kurz vorzustellen :)

    Heiße Ben, bin mittlerweile 33 und komme aus dem Raum Bergstraße also am "Anfang" des Odenwaldes.

    Ich weiß zwar noch nicht genau was mit nun nach 4 Jahren Motorrad Abstinenz ausgerechnet dieses Jahr dazu getrieben hat aber auf jedenfall muss wieder was Zweirädriges her. Bin vor der Pause 5 Jahre eine Z750 und 2-3 Jahre eine SV650 gefahren.

    Als ich mir vor Jahren die Z zugelegt habe, hat sich ein Freund von mir ne Dorso gekauft. Die bin ich damals mal gefahren und irgendwie ging sie mir die ganzen Jahre nicht aus dem Kopf. Ich glaube das ist ein Zeichen und jetzt die richtige Zeit mir diesen Wunsch mal zu erfüllen!

    Ich habe mir zwar heute spontan eine Z800 angeschaut und bin diese auch Probe gefahren aber das hat mich eher mehr bestärkt, mal ein V2 anstatt ein R4 zu holen.

    Naja, so wie ich die Lage jetzt schon etwas sondiert hab, wird das kein einfaches Unterfangen. Die Gebrauchtpreise für die 750er sind ja Wahnsinn (jetzt gerade wenn man mal z.B. mit der Z800 vergleicht). Eigentlich war mein angepeiltes Budget so 6k +-500. Mittlerweile bin ich schon so verzweifelt, dass ich überlege einfach etwas drauf zulegen und mir ne Neue oder Vorführer Maschine vom Händler hole.

    Ich werde berichten wie es weitergeht und bin jetzt schon voller Vorfreude.

    Grüße,

    Ben

    • Offizieller Beitrag

    Servus Ben

    herzlich Willkommen hier im Forum

    wenn mal der V 2 seinen Virus gesetzt hat dann kommst Du so schnell nicht aus.

    Deine Budget sollte ja auch eine 900 möglich sein. Manche 750 sind überzogen aber

    die Nachfrage macht die Preise.

    wünsche Dir bei der Suche viel Glück

    Gruß

    Manni:wink

  • Willkommen auch von mir!

    Ich denke jetzt in der Coronazeit wird man bestimmt auch gute Angebote für Neumoppeds von den Händlern bekommen. Die dürfen zwar derzeit nicht wirklich aktiv verkaufen, aber haben ein offenes Ohr für jeden der jetzt ein Motorrad haben will.

  • Willkommen auch von mir!

    Ich denke jetzt in der Coronazeit wird man bestimmt auch gute Angebote für Neumoppeds von den Händlern bekommen. Die dürfen zwar derzeit nicht wirklich aktiv verkaufen, aber haben ein offenes Ohr für jeden der jetzt ein Motorrad haben will.

    Corona hin,Corona her,

    bitte aber bei der Preisverhandlung eins nicht vergessen:Was nützt es mir wenn ich dem Händler jetzt ein Moped abkaufe bzw.jetzt über den Preis verhandle,ich es dann nach Corona bekomme und der Händler muss dann zu machen weil er aus Existenzangst jetzt unbedingt verkaufen/verhandeln muss?Also bei der Verhandlung auch immer fair bleiben und den Händler nicht bis zum geht nicht mehr drücken,da haben am Ende beide nicht's von.

    Leben und Leben lassen:wink

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ben :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und Glück bei der Suche nach der Dorsoduro.

    Die Dorso' war 2019 das zweit beliebteste gebrauchte Motorrad im Bereich "Supermoto", so zumindest in der MOTORRAD gelesen. >HIER hatte ich es schon im Forum erwähnt.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Moin Ben,

    Willkommen im Forum, schönes Rest-Osterfest und viel Erfolg beim Finden des Traumbikes :thumbup:

  • Hallo Ben,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei der Suche nach der richtigen Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

    Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterwochende, trotz der widrigen Umstände aktuell...

    wie es der Zufall so manchmal will, habe ich ein (wie ich finde) echt gutes Angebot für eine 2017er DD750 bekommen und zugeschlagen. Hole das Ding jetzt am Freitag ab. Freu mich wie ein Kind.

    Jonny1411

    Wir werden uns demnächst also sicher mal über den Weg "fahren" im ODW

  • benwolf 15. April 2020 um 17:13

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Südhesse, noch ohne DD“ zu „Neuer Südhesse, jetzt mit DD“ geändert.
  • Hallo Ben,

    viel Spaß mit der DD750!! Meine hat jetzt 50.000 runter und noch nie gezickt!:super

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • @benwolf Ja hoffentlich, eine schwarze DD 750 ist mein eigen. Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf.

    Grüße

    Jonny1411

    Warst du heute im ODW unterwegs? Mich hat eine Dorso mit HP-DD Nummer auf meiner Schleichfahrt mit dem Senior auf der Harley überholt ;D