• Hallo, Manfred und neu hier. Komme aus Rheinstetten, B.W. und habe mir heute eine Dorsoduro 900 gekauft.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch. Bin gespannt. LG Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manfred :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Manfred, war heute auch mit der Shiver im SW.

    Bin zwar 48PS gedrosselt, aber dennoch sportlich unterwegs.

    Falls mal Böcke auf ne Tour besteht, einfach ne PN an mich!

    Beste (für mich) Street letzten Freitag gefahren, L48 vom Johanniskreuz nach Annweiler, mit 80-110 km/h in die halblangen Kurven rein - mega Spaß!

    Gruß A

  • Hallo Manfred,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Salut und auch willkommen

    wir sind ja fast Nachbarn - liegt nur der Rhein dazwischen

    Bin auch Schwarzwaldfahrer + Pfälzer Wald + Vogesen

    Übrigens:

    Beste (für mich) Street letzten Freitag gefahren, L48 vom Johanniskreuz nach Annweiler, mit 80-110 km/h in die halblangen Kurven rein - mega Spaß!

    da so viele dort so "rumheizen", meide ich mittlerweile die L48, vor allem, braucht man ja nicht selber Schuld sein,

    wenn was passiert. So mir geschehen am Gründonnerstag :

    erst eine Tuono und RSV mich überholt, als würde ich stehen :nono (bin garantiert kein Blümchenpflücker)

    dann auf Rückweg kam mir einer in ner Linkskurve entgegengeschlittert.

    1 - 2 Sekunden schneller, und er hätte mich mit Frauchen abgeräumt :nein.

    Gott sei dank hatte er nur Schürfwunden.

    Aber das versaut mir mittlerweile die Lust, den besten Kuchen Sonntags essen zu gehen - Café Nicklis.

    Sorry - gehört zwar nicht unbedingt hierher, mußte ich aber mal loswerden

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Jeje, als ich dort gefahen bin war es eher ruhig.

    Für mich war es absolut spaßig die 48ger zu fahren, im Vergleich zu der voher gefahrenen L504 (grausam, bin jetzt noch durchgeschüttelt).

    Ich glaube alle hier wissen, wenn sie sich mit dem Moped auf die Straße begeben, dass ein Risiko besteht, selbst verschuldet oder in mitleidenschaft gezogen. Dass es irgendwann mal knallen könnte, sollte jedem klar sein!

    Haste für mich ne "Alternative" zur L48, die ich mal checken könnte?