• Guten Tag und ein freundliches :wink an die Forumsmitglieder!

    Nach einer halben Ewigkeit habe ich (Christian, Bj. 60, aus Lüdenscheid im Sauerland) mich erneut von der Sucht des Fahrens eines Motorrades einfangen lassen. Damals, vor fast 40 Jahren hatte ich es nach nur 2 Jahren wieder dran gegeben und seitdem enthaltsam gelebt. Nun bin ich wieder voll auf Droge :D.

    Und das kam so:

    Mein Sohn hat letzten Herbst seinen A2 Schein gemacht und ich konnte sehr deutlich seine Begeisterung und Freude hören und sehen, obwohl er nur von seiner Fahrstunde erzählte. Dann verbrachte ich eine Woche bei meinem Bruder in Ostfriesland. Er fährt schon immer Motorrad und so war genau dies unser Gesprächsthema Nummer eins. Am Ende der Zeit war ich bereits sehr entschlossen, mir eine Shiver zu kaufen.

    Auf der Rückfahrt habe ich im Münsterland einen halbtägigen Schnupperkurs gemacht und wurde trotz Regen und anfänglicher Schwierigkeiten und Unsicherheiten endgültig infiziert.

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt auf der Shiver 900 gab es kein Zurück mehr.

    Nun steht die schwarze 2019'er Shiver seit dem 6. Januar in der Garage und hat mich bereits über 2000 km in Sauer- und Bergischem Land erfahren lassen.

    Allen frohe Osterfeiertage und bleibt gesund!

    Es grüßt der Christian aus dem Sauerland!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier, bei mir wars der A1 meines ältesten Sohns. Ich habe mir zwar immer wieder irgendwo auf der Welt im Urlaub irgendwelche Zweiräder geliehen, aber war zuhause auch viele Jahre abstinent.
    Viel Vergnügen mit der 900er und ebenso schöne Ostertage und Gesundheit.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Servus Christian,

    Willkommen zurück unter den Lebenden auf 2 Rädern =) Viel Spaß beim Touren durchs Sauerland und immer schön heil heimkehren :thumbup:

  • Hallo Christian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinem neuen Moped,da hast Du alles richtig gemacht :]die Shiver 900 habe ich mir ja Ende 2019 auch gegönnt :thumbup:Lüdenscheid liegt ja gleich um die Ecke von Remscheid,meine bevorzugten Strecken sind auch das Sauerland und das Bergische Land.Wenn Interesse besteht können wir ja mal eine Runde drehen zusammen.Wäre schön wenn das mal klappen würde:)Einfach mal melden ;)...ach ja,morgen werde ich mich auf's Moped setzen und fahren,wohin entscheide ich dann kurzfristig.

    Bis dann mal vielleicht bei einer gemeinsamen Tour:dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    Einmal editiert, zuletzt von wollewedel (10. April 2020 um 16:46)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Christian

    ein herzliches Willkommen bei uns im Forum

    Starke Vorstellung und gratulation zu Deinem Geschmack

    Ja ein V2 weckt Emotionen das Bollern macht süchtig.

    Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Bella und mit Uns

    Und wenn Du noch mehr V2 bollern erleben möchtest dann melde Dich zu unserem Forumstreffen an:]

    Gruß aus dem Norden von München

    Manni:wink

  • Herzlich Willkommen

    und Viel Spass mit der Bella.

    Wenn schon infiziert, dann mit dem Bella Virus :dance

    Wieso hast Du eigentlich von Januar bis jetzt gebraucht Dich hier anzumelden?

    Für mich war das Forum letztes Jahr das Pünktchen auf dem "I" mich für die Bella Rossa zu entscheiden.

    Dann noch fix fürs Eifeltreffen anmelden...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Servus Christian und danke für deine ausführliche Vorstellung. Beim lesen bekommt hier wohl jeder 2. das Grinsen ins Gesicht ;o)ging hier SEHR VIELEN so mit dem Virus.

    Viel Spaß mit der Bella und uns.

    Gruß aus Mittelfranken, TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deiner Shiver 900.

    Wünsche dir viele problemlose km mit deinem neuen Moped.

    Gruß Jürgen

  • Schönen guten Abend und ein riesen Dankeschön für die lieben reichlichen Reaktionen und die vielen guten Wünsche :dup.

    Da hätte ich ja gar nicht so schüchtern zu sein brauchen ;) und mich direkt im Januar bei meiner Anmeldung auch vorstellen können .

    wollewedel: Wolfgang, sehr sehr gern, letzten Sonntag sind mein Sohn Aaron und ich durch Remscheid gefahren.

    Kurvensau: Manni ,bist du also guter Hoffnung, dass das Forumstreffen stattfinden darf?

    schicken Abend noch allerseits :bier

    • Offizieller Beitrag

    Das hoffen WIR ALLE, denn es ist das Ereignis worauf wir uns alle soooooooo freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Manni ,bist du also guter Hoffnung, dass das Forumstreffen stattfinden darf?

    Davon gehe ich aus und jeder bekommt eine Apriliaanticoronamaskemitlogodrauf:o):o):o)

    Aber Spaß beseite ... Ich hoffe das unser Deli mit seinem Team das überlebt . Umso wichtiger ist das wir dann kommen

    und fleissig ihn unterstützen ( die Kellberbiervorräte müssen dieses Jahr vernichtet werden )

    Gruß

    Manni:lol

  • Hallo Christian,

    herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...