Neu und noch keine Shiver

  • Hallo ich bin der Roger aus Unterfranken und habe gestern meine KTM LC 4 Adventure verkauft.
    will mal wieder was Anderes. Schaue mir heute eine 2009er GT mit 11000 km an. Tipps nehme ich gerne mit zur Besichtigung. Reifen sind noch die ersten. Ich vermute das die Flüssigkeiten auch noch nie gewechselt wurden.
    Also wo sollte ich ganz genau hinschauen?

    Danke euch und überfahrt nicht den Osterhasen!

  • Hallo Roger

    Willkommen im Forum ......das ist eine gute Verhandlunsbasis , Reifen müssen neu Durchsicht . Bei den wenigen km kann nicht viel sein. Probefahrt machen und schauen das alles funktioniert .

    FG Chris

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier, gibt eigentlich nichts spezielles, die typischen Dingen anschauen.

    Da ich nicht weiß wie erfahren Du bist, hier mal ein paar ganz gute Links:

    ADAC

    1000PS

    Tourenfahrer

    Falls Du unsere Meinung zum Kaufpreis wissen willst, dann brauchen wir noch ein paar Infos mehr.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • OK Danke euch. Sie soll 4000 € kosten. Da wird nicht mehr viel mit verhandeln sein.

    Dann mache ich mal einen Allgemeincheck und werde dann mal hier berichten was die Besichtigung ergeben hat.

    Wenn ich sie kaufen sollte, dann kommt sie aber trotzdem bei mir auf die Bühne und bekommt eine Rundumpflege mit dem Wechsel aller Flüssigkeiten.

  • Moin,:wink

    von der Küste und viel Spaß hier im Forum und beim Mopedkauf! Ich frage mich immer

    wie die Leute das machen Bj.2009 und erst 11.000 km??? :ddown

    Die Bella ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug!!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Ich hatte schon eine Kawasaki die ich nach 6 Jahren mit 800 km wieder verkauft hatte. Sie war für meine Frau gedacht, die dann nicht gefahren ist.

    Ich bin dann zum TÜV und zurück und mal kleinere Ausfahrten. Für mich war das Teil auch nix, obwohl es wirklich ein super Mopped war :)

  • Willkommen im Forum

    und Viel Glück mit dem Kauf:

    Tipps von meiner Seite:

    - neben den Reifen

    - und den Flüssigkeiten

    - das Serviceheft anschauen, was wann gemacht wurde, ev. über Rahmennummer beim Händler gegenchecken lassen

    . Bremsbeläge

    - Griffigkeit der Kupplung

    - Gabel und Federbein durchdrücken und ausfedern lassen, gibt zumindest für die Gabel schon mal ein Gefühl ob da ein Service notwendig ist

    - Ventilspiel prüfen lassen

    - Ölfilter und Motoröl

    - Alter der Batterie

    - und natürlich eine anständige Probefahrt

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Probefahrt werde ich auf Grund der Beschränkungen in Bayern heute noch nicht machen. Aber alles andere, außer Ventile kann ich ja mal schauen. Danke

  • Also ich habe sie gekauft! Hat genau 8900 km drauf. Ölwechsel heute gemacht.
    Reifen die ersten müssen neu. Bremsbeläge müssen neu und die Bremsflüssigkeit. Das war es schon. Nur ein Kratzer an dem Kunststoffteil über dem Auspuff von etwa 5 mm Länge.
    Werde mal schauen wann ich sie abhole. Eilt situationsbedingt ja nicht.

    Habe 3800 € gezahlt. Ein Geschäft ist immer gut wenn beide Seiten zufrieden sind 👌😀
    @helmut. Was heißt super eingefahren?

  • Dann mal Gratulation und viel Spaß mit der Neuen.

    Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung von den aktuellen Marktwerten, aber 3800€ für ein 10 Jahre altes Moped, da kann ich mit der Bella dem Ruhestand gelassen entgegen sehen. 8900 km ist aber auch nicht wirklich viel...

    Da wird meine bestimmt einmal deutlich mehr aufweisen (falls nichts dazwischen kommt)

    Dann mal die ersten Kilometer nicht so rannehmen, Motor und Getriebe müssen sich erst wieder richtig "einlaufen"

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Servus und herzlich willkommen, viel Spaß mit der "neuen" Bella.

    Da du hier im Forum Dich angemeldet und vorgestellt hast, ist einem endlosen Spaß nichts mehr im Wege.

    Gruß aus dem Altmühltal, TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Danke euch allen. 👌😄

    Meine KTM wurde gerade abgeholt und ist nun in Erfurt unterwegs.