Simon mit Dorso' aus Bern

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Simon und ich bin 36 Jahre alt.

    In jüngeren Jahren (zwischen 17 und 21) bin ich hauptsächlich Sport-Enduro gefahren (GasGas 2T und 4T).. viel OffRoad aber natürlich auch mit Wechselrädern auf der Strasse.

    Zu Beginn des Studiums sind mir dann leider 2 Moppeds "abhanden" gekommen (einmal Diebstahl und einmal ein Audi, der es mit der Vorfahrt nicht so genau genommen hat) und danach hab ich dann erst einmal fast 15 Jahre lang abstinent gelebt.

    Zum Wiedereinstieg habe ich mir nun im April 2019 endlich eine Dorsoduro 900 zugelegt und bin damit sehr glücklich.

    Da ich in Bern lebe (bin 2016 aus Deutschland zugezogen) habe ich hier mit dem Berner Oberland, dem Emmental und dem Jura Gebirge natürlich fantastische Motorrad Reviere mehr oder weniger direkt vor der Haustür und geniesse diese regelmässig... mal alleine, mal mit meiner Verlobten als Sozia.

    Ich wünsche uns allen einen guten Einstieg in die 2020er Saison!

    Bleibt gesund!

    Gruss,

    Simon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simon,

    ich habe den Beitrag nun in den richtigen Bereich verschoben. (Das "Neu hier, bitte vorher lesen" sollte man nur lesen)

    Herzlich willkommen.

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Simon;

    in die Schweiz fahren wir regelmäßig zum Skifahren,ist schon ein schönes Fleckchen auf der Erde,aber nicht ganz günstig.

    Und dann noch Bern,da legst du nochmal ne'Schippe drauf.

    Viel Spass beim fahren.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Simon,

    ich habe den Beitrag nun in den richtigen Bereich verschoben. (Das "Neu hier, bitte vorher lesen" sollte man nur lesen)

    Herzlich willkommen.

    Gruß Jürgen

    Ups :)

    Sorry.. war wohl nicht ganz konzentriert bei der Sache. Das kommt dabei heraus, wenn man sowas "heimlich" beim HomeOffice mal eben nebenbei machen will ;)

    Danke dir fürs Verschieben!

  • Willkommen Chukku, na dann pass mal auf Deinen Kontostand auf bei den Knöllchenpreisen. Spaß beiseite, viel sorgenfreie km wünsche ich mit der DD

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hallo Simon,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.
    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...