• Servus,


    ich bin der Chris und im Grenzgebiet von Bayern und Oberösterreich bzw. Salzburg unterwegs.


    Vor 3 Jahren kaufte ich mir eine 750er Dorso, mit der ich sehr glücklich war, aber oft den Druck eines 1000er V2 vermisste. Leider schrottete ich sie letztes Jahr am Saisonende und nach reiflicher Überlegung entschloss ich mich, diese in Teilen zu verkaufen.


    Nun habe ich mir eine verunfallte 1200er Dorso geholt, die ich reparieren möchte und hoffe, hier im Forum das ein und andere Teil zu bekommen.


    VG, Chris

  • Willkommen im Forum

    und viel Erfolg

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Hallo Chris,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach den benötigten Teilen.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hi Chris,

    willkommen hier im Forum, gutes Gelingen beim reparieren der Dorso und viel Erfolg bei der Ersatzteilsuche. Ich finde es gut, wenn man verunglückten Teilen neues Leben einhaucht. Du kannst ja mal über den Fortschritt berichten.


    Viele Grüße aus der Nordpfalz

    Mario

  • Herzlich willkommen in unserem Forum.


    Nun habe ich mir eine verunfallte 1200er Dorso geholt, die ich reparieren möchte und hoffe, hier im Forum das ein und andere Teil zu bekommen.

    Es haben schon einige Unfallmaschinen wieder hergerichtet,
    ich weiß von einer Shiver 750 (durch IHCC423) und einer Dorsoduro750 (durch Scainitii)


    Die Teile findest du aber meist bei den üblichen Teileverwertern in eBay, eBay-KA oder auch andere Anbieter über deren Seiten.

    Wünsche dir entsprechendes Glück bei der Suche.


    Gruß Jürgen

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den Infos.


    Die Marktplätze habe ich alle durch forstet, aktuell gibt es die benötigten Teile nicht. Paar Teile kann ich von meiner 750er nehmen, gibt es hier im Forum eine Liste welche Teile kompatibel sind bzw. was sich anpassen lässt?


    VG, Chris

  • Schau mal auf der Webseite von Wendel Motorräder. Da kannst Du an Hand der Explosionszeichnungen von beiden Modellen die Teilenummer vergleichen. Ich vermute aber, dass es nicht so viele sind. Die 1200er war ja doch deutlich größer.


    Gruß

    Stephan

  • Das hab ich schon gemacht, aber wenn es die Farbe bei einem Modell gibt (z. B. roter Rahmen DD Factory) und bei dem anderen nicht, aber das Teil ans ich gleich ist, ist es die Standard DD nicht aufgeführt. Bei Vergleichen mit RSV4 und Mille weiß ich, dass die Teile oft passen, aber im Teilekatalog nicht als kompatibles Modell aufgeführt sind.


    Und manchmal können Teile vom anderen Modell passend gemacht werden, aber das erfährt man oft nur über Schrauber und nicht vom Händler.


    Gruß Chris

Diese Inhalte könnten dich interessieren: