Shiver 750 in Tübingen

  • habe heute Brems- und Kupplungsflüssigkeit gewechselt. Waren einfach alt: dunkelgelb und mit Kondenswasser oberhalb des Gummis; Druckpunkt trotzdem nicht besonders gut

  • wahrscheinlich auch 10 Jahre alt... wenn Du den Wassergehalt gemessen hättest, hättest wahrscheinlich noch Restbestände der Bremsflüssigkeit finden können

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Bin heute das erste Mal länger gefahren - 240 km Landstraße. War klasse. Bin sehr entspannt abgestiegen. Trotz alter Reifen und weichem Fahrwerk kein Angststreifen mehr. Aber auf Nässe wird diese Kombi keinen Spaß mehr machen. Freue mich schon auf Wilbers-Federbein, Gabel-Service und neue Reifen (tendiere zu Angel GT mit 190er). Tankrucksack muss auch noch geklärt werden.

  • Interessant dieses Thema. Bin auch neu und schaue mir heute eine GT von 2009 mit 11000 km an. Da muss ich sicherlich auch alles machen. Die Reifen bei der sind auch noch die ersten!

  • Willkommen hier und meinen Kommentar zur Gabel habe ich in Deinen Wilbers Threat geschrieben.

    Falls Du eh überholst: Wilbers progressiv rein, kost nicht viel und hat enorme Wirkung.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Die Tankrucksackfrage ist geklärt: Nachdem diverse Experimente mit SW-Motech fehlschlugen,habe ich kurzentschlossen einen Famsa bei mir in der Gegend erstanden.

    Das Anbringen der Basis ist ja schon arg fummelig. Es wird aber alles funktionieren. Zu meinem ersten Tankrucksack (Elefantenboy) ist leider kein nennenswerter Fortschritt zu erkennen. Trotzdem ok.

  • Falls Du mit dem Famsa nicht zurecht kommst: es gibt von Held ein System mit Klettverschluß (nennt sich Velcro).

    Hab ich seit Jahren auf der Maschine und außer zum Maschinenwechsel ne neue Flauschplatte (der Klett ist am Tankrucksack) nie irgendwelche Probleme gehabt. Schnell montiert, schnell demontiert und brauchst kein so deppertes Tankschutzpad mehr....:denk

    Den habe ich seit meiner Triumph auch.

    Ich habe einen Klebeklett aus dem Baumarkt an den Tank geklebt. Dadurch entfällt das Originalpad und es wirkt als Kratzschutz.

    Dani