Hallo aus Hildesheim - wohnt jemand in der Nähe?

• Die Aussage des Händler zum Ventile einstellen ist "Käse. Ich persönlich halte es für den wichtigsten Zeitpunkt und an meiner jetzigen Shiver mussten, bei der 20er-Insp., auch 5 Ventile eingestellt werden. Glaube an der ersten war es auch fünf oder sechs die angepasst wurden.

der Teile bei Bedarf lackieren oder folieren könnte

Da würde ich das Folieren vorziehen. Einige haben das auch schon erfolgreich gemacht. (Billy, PhilMuc, Ammerländer,...)

Ggfs. bei denen Erfahrungen erfragen.

>HIER der Tank von PhilMuc

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• Ich komme nochmal zurück auf die Maschine von "Schnegg": ich würde die sogar blind kaufen - für mich kommt das Angebot ein knappes Jahr zu spät....Wenn "Helmutotto" da drüber gekuckt hat, ob alles in Ordnung ist, dann kannst Du Dich auch darauf verlassen! :jop

Das kann ich nur unterschreiben :thumbup:

Der Hinweis von Phil mit der Aprilia Werkstatt ist mMn. auch wichtig. Du siehst an der Aussage des Münchner Händlers, das man schon etwas Erfahrung mitr der Marke braucht, die ER6N beiner Jungs kommt auch zum lokalen Allesschrauber wenn ich was nicht selbst machen kann, die Shiver niemals, der wäre , obwohl er gut ist, mit der Shiver überfordert.

Hier kannst mal kucken was es rund um Hameln so gibt an offiziellen Aprilia Händlern/Werkstätten -> Händlersuche

.

nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

• Laut der Seite gibt's bei mir im Umkreis von 10 Kilometern zwei Werkstätten.

• - Das mit den Ventilen ist für mich nicht möglich in Erfahrung zu bringen! Aber generell kann ich ihnen sagen das wir hier nie unter 30 Tkm Ventile einstellen. Die Hersteller nutzten diese Intervalle um Geld zu verdienen. 99% Gibt es vor 30 Tkm nichts zum einstellen.

Scheinbar weiß der Händler nicht, was er eingekauft hat. Gäbe es ein Serviceheft, könnte er deine Frage zum Ventilspiel beantworten. Mangels selbigem lässt er sich zu einer schriftlichen (!) Falschaussage hinreißen. Der Mann ist unseriös! :bump

Mit Schnegg´s Shiver machste bestimmt nichts falsch. Falls es knackt, haste die geballte Forumskompetenz mit der Schrauberspeerspitze Helmutotto im Rücken... ;o)

Alles ist gut... :)

• Servus

Falls es knackt, haste die geballte Forumskompetenz mit der Schrauberspeerspitze Helmutotto im Rücken...

auch nicht zu vergessen ist unser Apriliaumbauundmotorspezialist

Superflachgeil Olli

dieser Mann bastelt aus zwei kaputten eine funktionsfähige ganze

Gruß

Manni

• Moin zusammen, nach einiger Zeit des schweigens 😅 kann ich nun was neues berichten. Ich konnte am WE drei Maschinen Probe fahren.

Gar nicht gefallen hat mir die Yamaha FZ8. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es hat einfach nicht gepasst. Es hat sich nicht gut angefühlt...

Dann bin ich noch eine BMW F800R und eine rot-schwarze Shiver aus 2104 gefahren. Beide ließen sich richtig gut fahren und haben mir total zugesagt. Meine Entscheidung ist mir richtig schwer gefallen. So richtig kann ich mich noch gar nicht freuen, das kommt wohl erst wenn ich das Bike abhole. Ich habe mich für die BMW entschieden. Bj. 2012, 12.000 km runter in schwarz-weiß vom Erstbesitzer. Nahezu Originalzustand mit netter Ausstattung. Aber die Aprilia war auch recht toll - vor allem der Sound war um längen besser!!!

Vielen Dank noch mal für alle eurer netten Worte und Ratschläge. Schade, dass wir uns zumindest hier nicht öfter lesen werden.

Beste Grüße und bleibt alle gesund 😎 ✌🏼

• Ich habe mich für die BMW entschieden. Bj. 2012 ..

:guck Die mit dem Karl-Dall-Blick

:weia

Schnell in deinem Profil die Shiver löschen!

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)

• Dass das mit der FZ8 nicht geklappt hat, verwundert mich nicht. Wer als Motorenkonzept den Zweizylinder mag, egal ob in V- oder Reihenform, der wird sich nie mit einem Reihenvierer anfreunden. So ein Motor gehört in ein Auto, aber nicht in ein Motorrad =)

Mit der BMW machst Du sicher nichts falsch, ist wahrscheinlich eher der Vernunftkauf. Viel Spaß damit.

Gruß

Stephan

• Servus

ich hatte damals auch die F 800 R und die Shiver probegefahren.

Mir sagte die F 800 R eher nicht zu,

Aber jeder wie er mag:]

viel Spaß mit dem Teil und ich habe seit letzten Jahr auch eine BMW nach 5 Jahren Tuono

ist eine andere Geschichte;)

Gruß

Manni:wink

• - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.

• Nene Jungs,

Ich meine schon die GS,allerdings die 1150er von ca.1999 bis ca.2003 wurde die gebaut...damals noch in Berlin.

Heute bauen die ja auch schon in...aber das ist ein anderes Thema.

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :dance