Hallo aus Hildesheim - wohnt jemand in der Nähe?

  • Hallo Martin,

    willkommen hier und ich wünsche Deiner Patchworkfamilie viel Kraft.

    Aus eigener Erfahrung taugt die Shiver sehr gut zum Kopf frei machen. Zwei Zylinder die schön drücken, ein gutes Fahrwerk und gutmütiges Fahrverhalten.

    Mein Tip, vergiß das mit Händler und 700 km. Kaufe eine in der Nähe und lass Sie beim Apriliahändler gegebenenfalls durch checken. Ich gebe allen Vorrednern Recht, es sollte die erste Serie sein wegen deiner Größe. Gab‘s da grün? Glaube nicht.

    Hey Dinoz,

    danke für deine netten Wünsche.

    Ja ich weiß, die Entfernung ist eigentlich nicht so toll. Aber ich bin auch ein wenig ungeduldig 😬, und bei mir in der Nähe gibt es leider kein Angebot um 4.000€ rum. Das ist gerade echt doof... Aber ja, ich schlafe noch mal ein paar Nächte drüber.

    Laut Megalagus Auflistung gibt es "gelb Solaris", das müsste es dann sein 🤷🏻‍♂️

    Ich habe auch noch ein schwarz-rotes Facelift Modell entdeckt - leider genau so weit weg (und von privat) 🙄

    VG

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    'Billy' hatte in dieser Farbe, mit ABS; seine erste Shiver.

    Foto davon in seiner Galerie >Meine 1. Shiver

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ironisch gemeint? 🤔

    Vermutlich halb und halb....
    Die Lime gab es nur zwischen 2007 und 2009 und erst ab Ende 2008 mit ABS, die EZ 2011 beschreibt eben nur die EZ, Baujahr wird Ende 2008 oder 2009 sein. Kannst ja den Verkäufer mal anschreiben und explizit nach dem Baujahr fragen, oder er soll Dir die FIN sagen.

    Da der Zeitraum, in dem es die Lime mit ABS gab, ist es vermutlich in der Kombination schon ein seltenes Schätzchen.

    Aber auch wenn das Bj. von der EZ abweicht, sieht das Angebot für mich ansonsten gut aus, d.h das soll Dich nicht abschrecken.

    Vielleicht kennt einer aus der Münchner Fraktion den Händler und kann was zu ihm sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Screenshot aus der Preisliste von 2009.

    Der unten als Fußnote aufgeführte Hinweis Seite 7 bezieht sich auf Finanzierung und

    MOBILITÄTSGARANTIE ROAD ASSISTANCE

    Alle Motorräder der Marke Aprilia ab 650 ccm haben 2 Jahre Mobilitätsgarantie.

    Screenshot_Preisliste2009.png

    Transport = Lieferung solltest du Mal anfragen. Ich hatte 2011 mir meine (Vorführer) auch für 120,-€ anliefern lassen. Rund 450km. Fand es auch viel günstiger als sich eine Transporter zu mieten um sie abzuholen.

  • Dankeschön.

    Ich hatte mit dem Händler schon zwei mal telefoniert, da mir ein Kauf der Maschine echt unter den Nägeln brennt 😅

    Am Telefon war er sehr nett und hat mir einiges zu der Maschine und dem Vorbesitzer erzählt. Über die Lieferkosten hatten wir allerdings noch nicht gesprochen.

  • Sieht super aus, seltene Farbe. Gut ausgestattet, frischer Kettensatz, aus erster Hand und nur 24.000 km. 👍 Wenn du mit der Hardware zurande kommst: kaufen! 😎

    Vielleicht kannst du den Preis noch drücken. 100 - 200€ Reduktion sind vielleicht drin. Wenn ich sehe, was alles für mehr als 3.500€ angeboten wird wäre mir die Zitronengrüne - einwandfreier Zustand vorausgesetzt - 4.000€ in jedem Falle wert. Vielleicht hast du ja ein Spezi als Fachmann zwecks Begutachtung anbei oder überredest einen der Südforumskollegen, zum Termin dazuzukommen... 😇

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil: steht doch eindeutig drin: Lieferung ab 99€ möglich!

    Vielleicht kannst Du den Händler überreden, für 4k€ zu Dir zu liefern.

    Ja, gelesen hatte ich das 😅 fragt sich nur, was die Lieferung von München nach Hildesheim kostet, und ob er sich auf 4K einlässt 😏

    Ich rufe ihn auf jeden Fall noch mal an.

  • also ich finde auch, dass die Bella "endgeil" ausschaut:dupund dann noch mit ABS, Top.

    Persönlich kann ich zu dem Händler leider nix sagen, da ich ihn (trotz 30 Jahre München) nicht kenne:gucken

    Viel Glück, Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Ich hatte mit dem Vorbesitzer Kontakt, da war sie für 3500,- angeboten. Die Ventile wurden bei der 20.000 km-Wartung nicht gemacht. Die Shiver ist kürzer übersetzt. Die Reifen waren nicht neu. Verbrauch ca. 7 l/100 km

  • Ich hatte mit dem Vorbesitzer Kontakt, da war sie für 3500,- angeboten. Die Ventile wurden bei der 20.000 km-Wartung nicht gemacht. Die Shiver ist kürzer übersetzt. Die Reifen waren nicht neu. Verbrauch ca. 7 l/100 km

    Was bedeutet "die Shiver ist kürzer übersetzt"? Kürzer im Vergleich zum Serienzustand? Warum macht man das, und wie aufwendig ist es, das wieder zu ändern? Sorry, wenn ich so dumm frage. Aber davon habe ich keine Ahnung...

  • Die Übersetzung lässt sich eigentlich einfach und problemlos wieder ändern. Dass bei 20.000 die Ventile nicht kontrolliert wurden, halte ich für das deutlich größere Problem. Selbst machen ist sehr aufwändig und beim Händler richtig teuer. Das musst Du beim Preis in jedem Fall berücksichtigen.

    Gruß

    Stephan

  • Ich danke euch für eure Hinweise ✌🏼

    P.S. Zumindest bei den Reifen schreibt er ja "neuwertig", und so sehen sie meiner Meinung nach auch aus 🤷🏻‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Als Alternative habe ich noch dieses Inserat im Auge,

    Ist halt ohne ABS, und mit 16000km auch kurz vor dem 20000er KD mit Ventile einstellen.
    ABS ist für mich Pflicht, aber das muß jeder selbst wissen, wäre mir aber im Vergleich zur anderen zu teuer.