Gequatsche um die Pandemie

  • Falls Du einen neuen Personalausweis hast, über Handy App und aktiviertem NFC

    den Ausweis mit dem Transport PIN aktivieren, danach eigen (6-stelligen?) PIN vergeben.

    Ausweis App2 ebenfalls auf Rechner installieren und mit WLAN Handy und Computer pairen.

    PDF...falls nicht schon gelesen

    Das schöne ist, dass man das bisherige Kennzeichen, egal aus welchem Bundesland, behalten kann.

    Grüße Stephan

    Nachtrag:

    Dies ist jedoch nur bei Fahrzeugen möglich, die ab dem 01.01.2015 mit neuem Kennzeichen zugelassen wurde.

    Erkennbar an dem kleinen QR Code auf dem Landeswappen Aufkleber am Nummernschild.

    2 Mal editiert, zuletzt von SL333 (22. April 2020 um 20:58)

  • Mein PA ist fast schon 10 Jahre alt und ich habe den PIN Brief damals nie zusenden lassen. Das konnte da noch auswählen. Aber im den PIN Brief nun zu bekommen muss ich Erst in die Verwaltungsgemeinschaft hier persönlich vorsprechen. Dank Corona nicht möglich.
    somit alles schön und gut, nur komme ich ohne persönliche Vorsprache beim Amt nicht weiter. Und da der PA schon fast 10 Jahre alt ist, brauche ich so oder so einen neuen. Das geht auch nicht online.

    Habe die Möglichkeiten mit denen schon telefonisch durchgesprochen.

  • Mein PA ist fast schon 10 Jahre alt und ich habe den PIN Brief damals nie zusenden lassen. Das konnte da noch auswählen. Aber im den PIN Brief nun zu bekommen muss ich Erst in die Verwaltungsgemeinschaft hier persönlich vorsprechen. Dank Corona nicht möglich.
    somit alles schön und gut, nur komme ich ohne persönliche Vorsprache beim Amt nicht weiter. Und da der PA schon fast 10 Jahre alt ist, brauche ich so oder so einen neuen. Das geht auch nicht online.

    Habe die Möglichkeiten mit denen schon telefonisch durchgesprochen.

    Hallo, such dir einen Zulassungsservice in deiner Nähe, die können bestimmt noch zum Amt.

    Hier kann man problemlos zum Straßenverkehrsamt, allerdings nur mit Termin. Mein Bruder hat das gerade hinter sich: E-Mail schreiben, zwecks Termin, Stunde später Termin per E-Mail bekommen: 2 Tage später um 10.06 Uhr.

    Gruß Klaus

  • Ich habe letzte Woche mit dem Leiter der Zulassungsstelle telefoniert, der mir sagte nur in dringenden Fällen mit Termin. Motorrad ein klares Nein! Auch nicht mit Zulassungsdienst! Aber die Woche oder zwei werde ich auch überstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du glaubhaft machst dass das Motorrad Dein einzig funktionierendes Fahrzeug ist, dann ist das ganz schnell ein dringender Fall.
    Glaubhaft machen kann man sowas ganz einfach mündlich, z.B. wenn Dein(e) anderen Fahrzeuge gerade defekt sind.

  • Ich habe 8 Fahrzeuge. Denen glaubhaft zu machen das 7 defekt sind wäre unglaubwürdig.
    Der schaut in unter meinem Namen in seine Datenbank und lacht Sicht tot!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 8 Fahrzeuge. Denen glaubhaft zu machen das 7 defekt sind wäre unglaubwürdig.

    :dance ok, da wirds dann eng......

  • Und ehrlich gesagt, sooo wichtig ist es nun auch wieder nicht. Dann bleibt sie weiter auf der Hebebühne und wird weiter gewartet 😀

  • Zwei Wochen bis die wieder aufmachen? Glaub ich nicht... Natürlich machen die in KW19 wieder auf. Die haben Dir aber nicht gesagt in welchem Jahr...:peinlich

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Zwei Wochen bis die wieder aufmachen? Glaub ich nicht... Natürlich machen die in KW19 wieder auf. Die haben Dir aber nicht gesagt in welchem Jahr... :peinlich

    Das war jetzt aber nicht nett aber lustig :abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Manni:lol

  • Es ist wie es ist. Wir haben neunmal eine Situation die für die gesamte Welt recht neu ist.
    Da werde ich nicht rumnörgeln, sondern abwarten wie es viele andere auch tun. Ist ja nicht so das ich zu Fuß gehen muss.

  • Juhu!!!:jubel

    Da muss ich mich ja beeilen mein Möp wieder auszumotten.

    Wird bei meinem Glück dann am Wochenende wieder das Regnen anfangen.:guck

    Immer schön locker bleiben....:super

    Gruß an alle Bayern die sich genau so freuen wie ich.

    Hoffen wir alle das kein Rückfall eintritt.

    Gruß

    Thomas

  • supi, endlich wieder offiziell natürliche Ressourcen verbrennen:peacedann sollte ich nur noch mein Bike aus der Werkstatt abholen und los geht´s . . . :toeff

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • FB_IMG_7165128034374876640_autoscaled.jpgJuhuuuuuu

    Endlich darf man/frau wieder fahren ohne schlechtes Gewissen zu haben.

    Morgen um 4:30 gehts mit Bella wieder zur Arbeit.

    Heute früh hab ich leider den A1 meiner Tochter geschrottet.

    Noch mal thx an Bambi

    ( im Ernst, das arme Tierchen :()

    Thomas wird mal wieder Zeit für ne kleine Tour:peace

    Was wäre wohl passiert wenn ich anstatt mit Auto mit der Bella gefahren wäre

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von MAX@Shiver (7. Mai 2020 um 06:07)

  • Servus Klaus-Peter,

    muss erst sehen ob mein Möp wieder anspringt.

    Hatte das am Freitag vor mir mal anzusehen.

    Wenn's klappt kann ich am Samstag ja einen Sprung bei dir vorbeischauen, will aber noch nix versprechen.

    Melde mich. :wink