Gequatsche um die Pandemie

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein langes fast 23 Minuten Video

    Bei ca.17:20

    Angenommen es wird so wie sie das sagt, dann wird unser Forumstreffen in 2020 .... nicht stattfinden können. :nein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Von daher werde ich weiter fahren, allerdings bei weitem nicht so sportlich wie ich das sonst tue.

    Ja, so auch bei mir.

  • sorry, aber die vom Youtube Video habe ich schon länger auf dem Kicker.

    Die ist zu allem und jedem negativ eingestellt und gibt zu allem und jedem einen Kommentar ab.

    Darauf gebe ich gar nix.

    Ich sag jetzt lieber nicht, was ich von ihr halte ...

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Egal was wie kommt, eine Influenza-Göre, die mir das Leben erklärt brauche ich nicht, nicht mit, und auch nicht ohne Corona. :kotz

    Dass es noch ein ganzes Weilchen dauert bis wir wieder ganz oder zumindest teilweise ohne Corona-Einflüsse leben, kann sich hoffentlich jeder vernunftbegabte Mensch selbst ausmalen.


    PS: Dass Influenza so geschrieben ist, ist durchaus Absicht.

    • Offizieller Beitrag

    Egal was wie kommt, eine Influenza-Göre, die mir das Leben erklärt brauche ich nicht, nicht mit, und auch nicht ohne Corona. :kotz

    Zur Info:

    Die Influencer-Göre hat nen Doktor in Chemie und ist preisgekrönte Wissenschaftsjournalistin.

    Nur weil jemand jung aussieht, heißt das nicht, dass diese Person unqualifiziert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    zu viele Information von selbst ernannten Gschaftlhuber gibt es im Netz zu hauf.

    Meinungsbildung nur noch ganze schwer, da man teilweise nicht unterscheiden kann was

    Wahrheit dran ist und was nicht.... ich denke mir irgendwo in der Mitte wir diese zu finden sein:denk

    In zwei Jahren wissen wir genaueres.:]

    Aber die Einschläge kommen näher.:nein:nein

    Nun haben wir bei uns in unserem Bereich, wo ich auch zuständig bin, den ersten bestätigten und getesten Covid 19 Fall.

    Ab dem Testergebnis 14 Tage rückwirkend müssen alle Leute die mit ihm in direkten Kontakt standen in die Quarantäne.

    Puh da kommen einige Personen zusammen.... das Feuer ist entfacht.

    Ich hatte keinen direkten Kontakt:heiss:heiss

    Gruß

    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info:

    Die Influencer-Göre hat nen Doktor in Chemie und ist preisgekrönte Wissenschaftsjournalistin.

    Nur weil jemand jung aussieht, heißt das nicht, dass diese Person unqualifiziert ist.

    Is mir wurscht, kann auch der Kaiser von China sein. Es mag ja eine Zielgruppe geben für die das gedacht ist und denen das weiterhilft.
    ich brauch keinen der mir Statistiken und Wahrscheinlichkeiten vorrechnet.:bier

    Ich kann das auch selbst. Und jetzt offtopic: Deshalb gehen mir auch die ganzen Relativierer etc. so auf den Sack.

    Aber vielleicht kucken die sich das Video ja alle an und vor allem verstehen es und glauben es, dann wäre ja tasächlich was geholfen.

  • Zum Glück darf man bei uns noch fahren, das einzige was mich heute daran hindert ist der Glatzkopf auf dem Hinterreifen. Solange ich hier darf, fahre ich, egal welche Persönlichkeiten dagegen sprechen. Auf dem Motorrad fahre ich alleine und treffen niemanden und krankenhausfördernd eh nicht.

    Das werde ich so handhaben, bis in unserem Bundesland es untersagt wird. Dann jammere ich aber auch nicht drüber, daß es so ist.

    Moralapostel mit vorauseilendem Gehorsam gibt es immer wieder. Die Ansteckungsgefahr ist auf jeden Fall geringer als im Supermarkt, als Hundeausführer, im Gespräch mit Anderen, beim drücken eines Fahrstuhlknopf, Türklinke, Eingabe der PIN am Geldautomat oder der Pfandbontaste am Pfandautomat. usw. Ich besuche keine Risikogruppe nach meine Ausflügen und halte mich an die Abstandsregeln im Alltag.

    That´s it.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Ich hatte keinen direkten Kontakt:heiss:heiss

    es reicht dann, wenn Du Kontakt hattest, der mit dem Kontakt hatte, und dann infiziert ist...

    Schöne Spirale, so wie lt. "Wissenschaft" irgendwie jeder mit jedem "verwandt" ist und lt (a)social Media jeder mit jedem befreundet, da jeder einen kennt, der mit einem befreundet ist, der Fratzenbuch o.ä. hat

    Okay, der Vergleich hinkt jetzt etwas, aber die Kette zieht sich halt

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Habe mal kurz reingeschaut. Nein danke - zu viel Geblubber. :iiiih Ich bin allerdings auch kein Freund von diesen selbsternannten Erklärbären und - bärinnen.

    Es existiert per se von den seriösen Berichterstattungen eine Übermenge, die mich erschlägt. Somit versuche ich diese Informationen ein auf mich verträgliches Minimalmaß zu reduzieren und suche nicht noch von mir aus nach effekthaschenden Selbstdarstellern.

    Es kommt, wie es kommt und ich gehe fest davon aus zu überleben. Rücksichtnahme und Vorsicht sind wichtig, trotzdem werden wir dem Virus nicht entgehen können. Dazu müssten wir in einem Atomschutzbunker Einzug halten.

    Hoffentlich rafft er möglichst wenige dahin. Daher sollten wir uns mit positivem Denken stärken und nicht dauernd auf irgendwelche möglichen Schreckenszenarien hinweisen. Da diese Situation für alle mehr oder weniger ein Novum ist, gibt es leider keine gesicherten Erkenntnisse und verlässlichen Aussagen.

    Leider ist diese Situation die große Stunde der Laberköppe. Die dann noch intensiver als sonst ungefragt ihre Meinung von sich geben und ins Netz stellen. 🐒

    Glücklicherweise ist es jedem selbst überlassen, sich mit diesen Ausführungen auseinanderzusetzen oder nicht. 😁

    In diesem Sinne: bleibt nicht nur gesund sondern freut euch des Lebens. 💪 Irgendwann ist auch diese dämliche Situation überwunden und es geht weiter. 👍 Wenn auch hier und dort etwas anders als "vor Corona"...

  • Sensationell, eingeflogene Rumänen für den Spargel! Ich soll nicht fahren?

    Nochmal, bleibt auf dem Boden.

    Ihr seid nicht die Gefährder!

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Sensationell, eingeflogene Rumänen für den Spargel!

    Jetzt hatten wir doch eigentlich gerade alle verstanden wie wichtig alle möglichen Niedriglohnberufe sind um das Leben am Laufen zu halten.
    Auch diese Erntehelfer sind ein Teil davon, und sind notwendig weil sonst das Zeugs auf den Feldern verreckt.

    Dass die mMn. richtigerweise einreisen dürfen, übrigens mit klaren Auflagen siehe hier
    "In den Monaten April und Mai dürfen jeweils 40.000 Saisonarbeitskräfte nach Deutschland einreisen, verkündete Klöckner am Donnerstag in Berlin. Die Mitarbeiter sollen dabei ausschließlich mit dem Flugzeug nach Deutschland kommen, es werde keine „stundenlangen Busfahrten“ geben, so Klöckner. An den noch zu definierenden Flughäfen sollen die Menschen einem standardisierten Gesundheitscheck unterzogen und dann von den Landwirten zu den Höfen gebracht werden. Diese dürfen die Neuankömmlinge zwei Wochen lang nicht verlassen. Es handele sich um eine „faktische Quarantäne bei gleichzeitiger Arbeitsmöglichkeit“, so die Ministerin."
    hat auch überhaupt nichts mit Motorradfahren ja/nein zu tun.

    Ich sehe das ansonsten auch so wie Du, fahren wenn es nicht explizit verboten ist, aber eben nicht auf der letzten Rille,

  • Gerd, ich wohne im Gemüsegarte Deutschlands, mein Freund zehn Jahre jünger als ich fährt einen Lamborghini Aventador, als Bauer und bekommt 150 statt 350 Erntehelfer für den jetzt zu erntenden Spargel. Dein Kurzarbeitslohn trifft Dich härter als die fehlenden Rumänen meinen Freund, glaubs mir.

    Deshalb fahre ich Motorrad so lange es mir nicht verboten ist.

    P.S. Glaube nicht der Nestlefrau!

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (2. April 2020 um 21:02)

    • Offizieller Beitrag

    Dein Kurzarbeitslohn trifft Dich härter als die fehlenden Rumänen, glaubs mir.

    Deshalb fahre ich Motorrad so lange es mir nicht verboten ist.

    Es ging mir nicht um die "Industriebauern" und deren finanzielle Verluste, sondern eher um die kleineren, und von denen gibt es auch genug, außerdem sind das Lebensmittel die benötigt werden.

    Und wie oben schon geschrieben, ich muß mich jetzt einfach selbst zitieren:

    Ich sehe das ansonsten auch so wie Du, fahren wenn es nicht explizit verboten ist, aber eben nicht auf der letzten Rille

    Und ob die kommen oder nicht hat nichts mit Motorradfahren ja/nein zu tun.

  • wegen Eurer sachlich geführten Diskussion habe ich mir jetzt das Video ab 17:20 (Jürgen sei Dank:dup) für eine Minute angetan und immerhin Motorradfahren kam nicht vor

    Also wozu die Aufregung, solang niemand in Riesen Corsi rumgurkt und die nächste Eisdiele stürmt (halt, geht ja nicht, wg. zu...)

    BTW schöner Satz eines Neurobiologen:" Und man darf die Wissenschaft nicht instrumentalisieren, um politische Entscheidungen voranzutreiben"

    Zum Glück habe ich morgen Home Office frei und darf wg. Kurzarbeit nicht arbeiten, also zu Hause bleiben und nichts tun um die Welt und die Firma zu retten

    PS: Ich wohne in einer Spargelregion, koche, backe, brate jedes Frühjahr soviel davon, dass meine Kinder schon bäh schreien. Trotzdem kann ich dieses Jahr da locker drauf verzichten

    PPS: Vorhin an einer Tanke vorbeispaziert (zum Glück ist das in Familie erlaubt) Super € 1,19!!! Irre!!! Ich wäre ja blöd wenn ich jetzt nicht fahre, da bekomme ich nach einer Tankfüllung noch Geld zurück, wahrscheinlich müssen einige Scheichs schon das Gold vom Bentley kratzen um nicht zu verhungern :toeff

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    2 Mal editiert, zuletzt von Erasmuss (3. April 2020 um 10:04)

  • Motorradunfall in Hamburg

    Genau wegen solcher Fälle ist das jetzt sinnig sich mal etwas zurückzunehmen, oder meint Ihr nicht?

    Ich kann es eigentlich auch nicht mehr erwarten auf das Möp zu springen und loszufahren, vor allem weil das Wetter jetzt langsam besser wird. Auch die lokale Polizei hat hier in Bayern schon angekündigt, am WE stärker auf Motorradfahrer zu achten und ggf. zu ahnten.

    Momentan sollte man doch bis nach Ostern warten können um zu sehen wie sich die Lage generell entwickelt.

    Danach wird es in ganz Deutschland bei längerer Ausgangssperre vermutlich mit der Zustimmung der Bevölkerung so rapide abnehmen wie die Temperaturen steigen werden.

    Bleibt alle gesund!

    Gruß

    Thomas

  • Im Ernst? Ein ganz normaler Motorradunfall, der immer Schei ße ist und Tote sowieso, in Corona Zusammenhang gestellt. Wetten, dieses Jahr gibt es die wenigsten Motorradunfälle seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Da haste aber lange an den Haaren gezogen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (3. April 2020 um 19:03)

  • Haare sind noch nicht so lang durch's ziehen geworden :jester

    Achtung jetzt wird's makaber und bitte nicht falsch verstehen, aber.... er ist tot und kann damit keinen Beatmungs- oder Intensivarbeitsplatz mehr belegen.

    Das will niemand und ich möchte allen Angehörigen auch mein Beileid ausdrücken.

    Aber das ist der Zusammenhang mit Corona.

    Nicht das man alleine in seinen Helm reinrotzen könnte und niemanden damit gefährdet.

    Und ja es gibt die Mountenbiker, Bergsteiger und was weiß ich noch alles.

    Aber das liegt ja bei jedem einzelnem etwas beizutragen die Verhältnisse nicht schlimmer werden zu lassen.

    Man kann ja es machen wie D. Trump, leichte Grippe...geht wieder weg...kein Problem....oh..wir müssen jetzt aber Atemschutzmasken vom Flughafen abzwacken...Er macht Amerika Great Again. :iiiih

    Oder würdest du deinen Großeltern/Mutter/Vater/Verwanden am Bauch liegend erklären müssen,
    Sie können nicht sofort behandelt werden weil Sie durch die Triagierung in der Notaufname fällt weil ein Junger Motorradfahrer "relevanter" ist?

    Gut, aktuell etwas weit hergeholt.

    Aber andere Länder sind schon soweit, dass wollen wir alle nicht haben.

    So, jetzt zieh ich weiter an den Haaren.....

    Gruß

    Thomas