Gequatsche um die Pandemie

  • Du hast zum Teil natürlich Recht, jedoch mein Landkreis als auch die auf der Hausrunde sind sehr gering betroffen, ich werde den Einen nicht treffen da ich keine Gesellschaft suche.

    Bei Euch in Bayern ist das anders, ok.

    Wie schon geschrieben, besuche ich auch nicht die mir anverwandten Risikogruppen.

    Ferner plane ich kein Krankenhausbett in Anspruch zu nehmen. Selbst wenn es notwendig werden würde, nehme ich bei uns keine Coronapatienten ein Intensivbett weg, da bei uns in der Unfallklinik, keiner liegt.

    Nochmal, falls sich das ändert, werde ich das Motorradfahren einstellen und Du wirst mich nicht jammern hören.

    Ich fahre.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Unser tägliches „normales“ Leben ist von purem Egoismus geprägt.

    Wenn ich zur Zeit in den Filialen unterwegs bin sehe ich zu manchen Tageszeiten hauptsächlich die sog. Risikogruppen, die sich am wenigsten um das ganze Thema zu scheren scheinen.

    Aber auf einmal soll man auf alles und jeden Rücksicht nehmen?

    Genau mein Humor ;)

  • Zur Info:

    Die Influencer-Göre hat nen Doktor in Chemie und ist preisgekrönte Wissenschaftsjournalistin.

    Nur weil jemand jung aussieht, heißt das nicht, dass diese Person unqualifiziert ist.

    Um noch einen drauf zu setzen... sie moderiert gelegentlich eine nicht ganz unbekannte Wissenschaftssendung namens Quarks auf WDR die einst ein gewisser Rangar Yogeshwar moderiert hat. Sie ist also genau die richtige um ein solches Thema für spezeille Zielgruppen aufzubereiten... Das Video fand ich übrigens ausgesprochen gut aufbereitet.

    Und Ihre These, das wir den Shutdown weit länger als bis Sommer durchhalten müssen, habe ich hier aus Basis einer eigenen Schätzung schon in Beitrag #25 gepostet.

    Meine Ausgangsbasis für meine etwas einfachere weil nicht wissenschaftliche Rechnung war die Gleiche, nämlich die maximale Anzahl der Intensivbetten und die daraus resultierende maximale Anzahl gleichzeitig Erkrankter. Auch das Ergebnis war analog, nämlich das es nicht nach Ostern besser wird, sondern erst wenn ein Impfstoff da ist, was potenziell nicht mehr dieses Jahr sein könnte. Ich finde gut und wichtig das sie das so aufzeigt...

    Soeben habe ich im Heutejournal einen Beitrag gesehen, wo nun endlich mal unsere Bundeskanzlerin das auch so sagt...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    Einmal editiert, zuletzt von miele (4. April 2020 um 01:05)

  • sie moderiert gelegentlich eine nicht ganz unbekannte Wissenschaftssendung namens Quarks auf WDR

    Respekt. Das adelt den tiefschürfenden Verstand. 😬

    Noch mehr würde es mich echt beeindrucken, wenn Christoph - Sendung mit der Maus, deutlich sachlichere und weniger effekthaschende Aufbereitung der Berichte als bei den Quarkies - uns mal so richtig den Coronawellenverlauf erklären würde. 💪

    Lasst euch nicht weiter von mir foppen, Gemeinde. 🐒 Achtet bitte in dieser coronaberichtüberschwangeren Zeit auch auf die anderen, sehr wichtigen Kriegsschauplätze! 👌So ist mir erst jetzt zu Augen gekommen, daß Meat Loaf bereits vor geraumer Zeit eine gewisse Greta T. als Opfer einer Gehirnwäsche bezeichnet hat. 😁 Grund: es gäbe gar keinen Klimawandel... 😇

  • Und Boris Johnson liegt mit seiner Corona-Erkrankung nun auf der Intensivstation. Er zeigt also den Briten wie man es nicht machen sollte. Das nenn ich mal ein Vorbild ! :dup

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • fuer alle Corona gelangweilten: 'The Brickman' hat die legendaere Britten V1000, eines der tollsten Motorraeder aller Zeiten, mit Lego in Originalgroesse nachgebaut.

    Ein Zeitraffer Video dazu gibt es hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen :yeehaa

    Motorrad fahren Du musst!

  • H I L F E

    ich will hier raus ....:donner

    noch 4 Wochen Ausgangssperre - der spinnt doch

    Ich werd noch wahnsinnig

    krieg nen Koller - die Haare sind auch schon 40 cm lang

    werde jetzt mal die Schlupflöcher testen

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    noch 4 Wochen Ausgangssperre

    die Haare sind auch schon 40 cm lang

    Ich hab es gerade gelesen, bin gespannt was bei uns in D kommt, da wird vermutlich kurz vor, oder am nächsten WE verkündet wie es weitergeht. Wobei durch den Föderalismus ja jetzt schon unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern gelten.

    =) wenn ich mich recht erinnere hast Du schon beim Limbächer keine Kurzhaarfrisur getragen.

  • Wisst Ihr was geil ist? Wenn mann im Norden wohnt kann man trotzdem ans Meer fahren mit dem Mopped. Wisst Ihr was Scheiße ist? Keine Fischbrötchen Bude hat auf! Und wisst Ihr was noch viel schlimmer ist? Ich vermisse die verdammten Berge!!!!!!!!

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • Noch viel schlimmer unsere Zulassungsstelle hat weiterhin zu. Kann das Mopped nicht anmelden 🤨

  • Ja das geht. Nur braucht man da den neuen Personalausweis mit Pin. Diesen Personalausweis habe ich, nur nicht die Pin aktiviert. Um die zu aktivieren müsste ich zur Verwaltungsgemeinschaft um diesen zu aktivieren. Aber die haben derzeit auch zu :8