Elektronik (Display, ABS... spielt verrückt)

  • Hey zusammen,


    habe im November 2019 eine fast neue Dorso 900 gekauft, BJ 2018 und ca. 3000km. Im Sep 2019 wurde nochmal ne Inspektion gemacht.

    Die ersten Fahrten waren ganz gut, aber heut, nach ca. 40 km fängt die Maschine voll an zu spinnen:

    Plötzlich blinkt das Display, die Zahlen wackeln, Tacho geht auf bis zu 400 km/h und Maschine bremst kurzzeitig ab. Und dann in stàndig unregelmäßigen Abständen wieder. Bin dann vorsichtig heimgefahren, ABS ausgemacht - kam aber ständig wieder - und dann regnet es auch noch. Problem wurde immer schlimmer mit dem Aufleuchten und abbremsen, dann wieder weg und nach 20 sec wieder! Auf einmal kam dann auch „ ATC disabled“.

    Werd jetzt mal die Bedienungsanleitung durchforsten. Aber kennt evtl. jemand den Grund? Vermutlich was elektrisches? Wann es immer kam, wenn ich über eine Erhebung im Boden (Huckel) gefahren bin. Ich fotografier mal unter der Sitzbank, evtl is da was faul, Stecker gelöst etc. Kann es an dem liegen, siehe roter Ring? Der ist über eine Gummidichtung am Plastik befestigt und ich hab grad gesehen, dass der Locker ist und schon hatte ich ihn in der Hand. Hatte da nämlich mal was von Gyro-Sensor gelesen...


    Bitte um Hilfe, bin verzweifelt!


    LG Saubua

  • Nicht selber was machen. Da noch Garantie >>>> Zur Vertragswerkstatt

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Selbst wenn du das zusammensteckst wird wohl ein Fehler gespeichert sein , somit muss der sowieso gelöscht werden , also Werkstatt

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Hallo,


    Wahnsinn wie einfach es manchmal sein kann🙈🙈🙈

    Hattest natürlich Recht „Helmutotto“! Vielen herzlichen Dank!


    Grüße und danke für die schnelle Hilfe!

  • Der "alte Hase" :thumbup::dup

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hi,


    oder Akkuanschüsse festziehen?

    Es sind (fast) immert die einfachen Dinge im Leben :klatschen

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Hi Swagger,


    so genau wie Du die auftretenden Fehler geschildert hast,

    hat mich das an meine Honda VTR 1000 SP2 erinnert.

    Ohne ein wenig Schraubensicherung ging da garnix.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding.
    :]

  • Man lernt immer wieder dazu, so muss das sein! Hast mir ehrlich 100 km Fahrt zum Aprilia-Händler gespart, Danke!


    VG und bleibt alle gesund!!!!!


    Saubua

Diese Inhalte könnten dich interessieren: