Radlager und Drehmoment Hinterrad

  • Mahlzeit

    Die Frage wurde bestimmt schon desöfteren gestellt. Hab nur keine Lust zu suchen 😅

    Hab mein Hinterrad ausgebaut, brauchte einen neuen Reifen. Meine Frage ist, die beiden Radlager sind die Identisch? Also ist es egal welche Seite oder muss ich da was beachten und mit wieviel Nm muss ich die Mutter von der Achse festziehen.

    Vielen Dank im voraus

    MfG

  • 120 nm Mutter hinten,

    Radlager sind gleich aber in KetteradtrÀger sind 2 andere glaub ich noch zu erinnern.

    Ich habe alles getauscht vor 2 Jahren.

    Ich rate zu Lagerauszieherset ......

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hab nur keine Lust zu suchen

    Daraus ergibt sich: Ich habe keine Lust zu antworten.

    :pfff

  • Wie ? Nicht vorgestellt ? Systemfehler , wer nicht durch das Tor Vorstellung geht , wenigstens hallo ich bin Luigi , kann keine Texte verfassen ! Ich schau auch nicht erst ob sich jemand vorgestellt hat .das muss systemseitig schon unterbunden sein !

    Aber so'n schlechtes Bikerseelchen ist er nun auch nicht sonst wĂŒrde zum Schluss des Textes das Danke fehlen , und das ist schon mal da .

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    Einmal editiert, zuletzt von bronco (18. MĂ€rz 2020 um 21:47)

  • Achtung, das ist ein Testballon oder eine Fake User :1 Beitrag aber 5 Blaue Sterne im Profil und dazu schon Pistenrennsau, irgendetwas stimmt da nicht

    Das ist nur eine zufÀllig generierte Bewertung.

    Gruß

    Stephan

  • Moin.

    bei mir muste dich nich vorstellen .... bin Norddeutscher und helfe trotzdem. Aber Höflichkeit wird auch hier bevorzugt.

    ok:

    Moin Leute,

    ich hab gesucht aber nichts gefunden, außer in einigen Spezialthemen.

    Ich wĂŒrde gerne den Anfang einer Liste der Kugallagernummern machen. Die kann helfen den Kauf teurer Originallager zu vermeiden.

    Da ich gerade die Schwinge und andere Lager austausche hÀtte ich schon mal was zur Hand und mache den Anfang.

    WĂŒrde mich freuen wenn Ihr fleißig ergĂ€nzen wĂŒrdet.

    Kugel- /Nadellager:

    -Nadellager Schwinge Dorso/Shiver: 1X HK 3026 (30x37x26mm)

    -Kugellager Schwinge Dorso/Shiver: 2X 61904 (20x37x9mm) Shiver offen/ Dorso 2RS

    -Kugellager KettenradtrÀger Dorso/Shiver: 2X 6006 (30X55X13)

    -Kegelrollenlager Lenkkopf Dorso/Shiver: 2X 3025J (25x52x16,25)

    Simmerringe:

    -Simmerring KettenradtrÀger Dorso/Shiver: 1X 38X55X7

    So Digga! Den gibts for free!

    Und nu meld dich mol an hier vernĂŒnftig!

    mir doch Scheißegal...... :aetsch