ich sehe wir verstehen uns schon, mir machen solche Diskussionen ja auch Spaß und auch deshalb der Link um das am Laufen zu halten.
Es gibt ja im Prinzip 2 Ansätze um sich im Motorrad fahren zu verbessern und ein bisschen weniger Gefahr für sich und andere zu werden
a) try and error => mit dem Risiko sich und/oder anderen bis zur Zielerreichung Schaden zu zufügen
b) neben jeder Menge Kilometern auch ein "bisschen" Technik- und Fahrtheorie
von daher lese ich mir gern die Links durch und versuche wenigstens im Ansatz mein Verständnis zu verbessern
(außerdem kann ich dann am Motorrad Stammtisch mit gefährlichem Halbwissen punkten )
Wenn ich mir so einige Videos auf youtube anschaue, auch die Profis beschäftigen sich mit der Theorie, scheint also nicht ganz verkehrt zu sein
Und mein Wissen aus den späten 70-ern wird von der heutigen Technik überrollt, so z.B. Fahrwerks Set Up, Einstellung Federbein, Einstellung Gabel, Zugstufe, Druckstufe, Federvorspannung, Wirkung des ABS. Nachdem ich zwangsweise ein paar Jahre ausgesetzt habe, musste ich doch feststellen, dass vfon meiner 85-er Softtail Springer zur 98-er Bandit mit Wilbers Federbein und in Zugstufe einstellbarer Gabel ein Techniksprung, und von der Bandit zur 2019-er Shiver wieder.
Dann bin ich auch noch etwas technik affin, will verstehen warum was wie funzt...