Tach ausm Bergischen

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Was aber immer geht, ist hingehen, Nummer ziehen und warten.
    Das längste war dann bei mir mal 3h...

    Alternativ

    In der Früh ab 7:30 Uhr sind freie Tagestermine zu finden.

    Bitte fragt mich nicht warum das so ist aber so hat mein Sohnemann einen Termin am gleichen Tag bekommen

    ohne sich da reinsetzten zu müssen.

    Und soviel ich weiß geht es ohne Termin gar nicht mehr, da die Wartenummern Geschichte

    in München abgeschafft ist .

    Gruß

    Manni:wink

  • Das geht in München(Stadt) auch nach wie vor ohne vorherige Onlineterminvereinbarung.

    Was allerdings schon seit Jahren so ist, dass man an den Infoschalter muss und man gefragt wird was man möchte und die Unterlagen angeschaut werden. Und dann bekommt man von denen die Wartenummer für den entsprechenden Bereich... und je nachdem kann es dann halt dauern...

    War vor zwei Wochen erst dort.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Scheint normal zu sein, dass man über 20 Tage auf einen Termin wartet. Jetzt habe ich gestern gehört, dass der gesamte Bürgerservice tatsächlich wegen Corona zugemacht wird. Angeblich lassen die nur noch Zulassungsdienste rein :wand

    Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!

    • Offizieller Beitrag

    bei uns kann man online Kennzeichen und Termine reservieren, die letzten Male war ich nach knapp einer halben Stunde wieder draußen

    Genau so ging es bei mir auch.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • bei uns in F geht das nur noch übers Internet, da mittlerweile alle Zulassungsstellen geschlossen wurden.

    alle Angaben und Dokumente hochladen und sofort wird eine "Übergangszulassung" (Provisoire) freigeschaltet,

    die man nur noch runterladen und drucken muß.

    Damit kann man sich dann irgendwo ein Nummernschild machen lassen.

    In der Regel kommt dann 3 Tage später die richtige Zulassung (Carte Grise) per Einschreiben,

    nachdem jemand die Dokumente geprüft hat.

    Hat aber auch Nachteile:

    - mit dem Provisoire darf man normalerweise nicht über die Grenze (hat aber die Deutsche Rennleitung bisher nicht angemahnt:abfeiern)

    - muß innerhalb von 2 Wochen nach Erwerb angefangen werden und spätestens nach 4 Wochen abgeschickt, sonst Strafe

    - hat man nach 3 Monaten immer noch keine Carte Grise, darf man das Fahrzeug nicht mehr auf der Strasse bewegen

    (dies kann bei Importfahrzeugen ausserhalb der EU schon mal passieren)

    Alles hat seine Vor- und Nachteile ....

    Salutations

    Jeje

    PS. beinahe ganz vergessen ...

    BIENVENUE :blumen und hoffentlich kannst du bald deinem Hobby freien Lauf lassen

    wie unhöflich von mir in diesem Thread, da hab ich wohl :zZzZ

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    2 Mal editiert, zuletzt von jeje67 (14. März 2020 um 14:48)

  • Hallo Jörg,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hello, ich hatte tatsächlich Glück und habe die Bella auf den letzten Drücker angemeldet bekommen. Ab dieser Woche ist die Zulassung in Remscheid komplett dicht. Diese Woche ging es noch über einen Zulassungsdienst.

    Da ist sie nun :love

    Gestern die erste Runde gefahren, Händler sagte die ersten 500km Schaltblitz auf 5000 stellen, die nächsten 500 auf 6000.

    Macht trotzdem schon riesig Spaß!F211619E-5CF5-48FE-A223-7A64154A6694_1_201_a_autoscaled.jpgIMG_4374_autoscaled.jpgIMG_4376_autoscaled.jpg

    Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!

  • Servus Jörg,

    sehr chic und mit dem RS-Kennzeichen sieht sie auch gleich schneller aus :abfeiern

  • Dann wünsche ich Dir viel Spass und hoffe, dass wir dieses Jahr noch ein paar Kilometer zusammenbekommen.

    Hier in Hessen wird es die nächsten Tage/Wochen nichts, quasi Ausgangssperre, nur zur Arbeit und zum Einkaufen darf man noch raus, aber die ersten 500km hab ich ja schon...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Dann wünsche ich Dir viel Spass und hoffe, dass wir dieses Jahr noch ein paar Kilometer zusammenbekommen.

    Hier in Hessen wird es die nächsten Tage/Wochen nichts, quasi Ausgangssperre, nur zur Arbeit und zum Einkaufen darf man noch raus, aber die ersten 500km hab ich ja schon...

    Danke euch.

    Hier geht es noch, aber wie lange, ist die Frage. Ich dachte eigentlich, ich bekomme die 1.000 diese Saison lockerst hin, aber mittlerweile schwindet meine Glaube.

    Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!

  • 1.000 für eine Saison? Das ist doch ein besserer Wochenendtrip :D

    Oder meintest Du 10.000?

    Keine Panik, gesund bleiben, dann wird das schon noch. Die Saison fängt quasi erst an, lt. den Experten wird das Virus mit besserem Wetter zurück gehen. Hoffentlich sind bis dahin dann nicht wieder 40°, da macht Mopedfahren auch keinen Spass

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Jörg, wünsche Dir viel Spaß mit der Dorso im schönen Bergischen!! War vor wenigen Wochen rund um Marienberghausen mit einem Kumpel wandern (in der Nähe von Much, wie Stephan sicherlich weiß:pfeif). Der Kumpel fährt übrigens auch eine ital. V2, allerdings keine Aprilia:irre, sondern Ducati Hyperstrada 821.

    Beste Grüße

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2