Tach ausm Bergischen

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich auch mal hier vorstellen. Ich werde ab April Besitzer einer neuen DD900 sein und freue mich schon wie Bolle.

    Ich hatte zuletzt eine Suzuki DL 1000 ABS und nach nun 2 Jahren Pause konnte ich es doch nicht mehr aushalten und habe mich nach mehreren Probefahrten für die Schönheit aus Italien entschieden.

    Habe eigentlich keine speziellen Anliegen, hoffe auf Inspirationen und nette Kontakte mit euch.

    Eine blöde Frage vielleicht doch am Anfang: Meine DL hatte den Spitznamen "Henne", etwas italienisch klingendes wäre für die DD wahrscheinlich angebrachter :denk. Habt ihr euren "Hennen" einen Namen gegeben?

    Viele Grüße,

    Jörg

    Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!

  • N'Abend Jörg,

    willkommen im Forum und viel Spaß demnächst auf der Straße mit der DD.

    P.S. Meine Bikes hatten nie einen Spitznamen, aber warum eigentlich nicht :italia

  • Servus, die Vorfreude ist meist am unerträglichsten.

    Viel Spaß mit dem neuen Moped.

    Ich habe meinen Gerätschaften nie Namen gegeben, warum auch.

    Da bin ich zu nüchtern dafür :peinlich

    Nur wenn was nicht läuft, bekommt es meistens doch einen Namen ... "Scheißteil" =)

    Immer schön oben bleiben!

    Gruß

    Thomas

  • Hallo Jörg,

    Herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß mit der Dorsoduro. Vielleicht trifft man sich mal im Café Alte Schule.

    Grüße aus dem Bergischen

    Stephan

  • Hallo Jörg,auch von mir ein willkommen im Forum:winkvon wo aus dem Bergischen kommse denn:denkund wenn dein Moped dann mal da ist viel Spaß damit :thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

    wünsche Dir mit der DD viel Spaß und mit Uns.

    Welche Namen die Bikes haben Ganz einfach " Bella " mehr braucht´s nicht.

    Gruß aus dem Norden von München

    Manni:wink

  • Danke Jörg,habe ich echt nicht gewußt:peinlich...obwohl ich schon fast 30 Jahre hier wohne.

    Bin halt auch ein "Zugereister"aus Wuppertal.

    Hier scheinen ja einige aus der Nähe zu kommen,da kann man sich mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen:?:

    Wer Interesse hat kann sich ja mal hier melden.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Danke Jörg,habe ich echt nicht gewußt:peinlich...obwohl ich schon fast 30 Jahre hier wohne.

    Bin halt auch ein "Zugereister"aus Wuppertal.

    Hier scheinen ja einige aus der Nähe zu kommen,da kann man sich mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen:?:

    Wer Interesse hat kann sich ja mal hier melden.

    Bin auch Zugereister (auch vorher aus Wuppertal, ingesamt seit 22 Jahren in der Gegend). Ab April bin ich sehr gerne für eine Ausfahrt zu haben (im Einfahrmodus :) ).

    Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!

  • Hallo Blinker links

    Dann kommen wir ja ahs der selben gegend mit neuer DD :hut

    Meine steht auch in der Garage und wartet auf die ersten kilometer.


    Lieben Gruss

    Lui

  • Na, dann sind wah ja schon zu dritt. Dann können wir ja bald mal tatsächlich ne Runde drehen! Bei mir liegst im Moment eher daran, dass ich sie nicht früher angemeldet bekomme, da es erst ab April wieder Termine gibt :wand

    Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Dorsoduro.

    da es erst ab April wieder Termine gibt

    Was ist denn bei euch los? Corona oder was?

    Oder macht das eine 450€-Kraft nur 1x die Woche?

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • Na, dann sind wah ja schon zu dritt. Dann können wir ja bald mal tatsächlich ne Runde drehen! Bei mir liegst im Moment eher daran, dass ich sie nicht früher angemeldet bekomme, da es erst ab April wieder Termine gibt :wand

    Ich hatte damals auch einen sehr späten Termin bekommen,das scheint bei uns in RS wohl so zu sein:ddown

    Bei einem Zulassungsdienst hätte ich allerdings ruck zuck einen Termin bekommen,die Kohle wollte ich mir aber sparen und hab es dann doch selber gemacht,aber halt mit Wartezeit :cursing:Und das mit der Tour behalten wir mal im Auge:thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Termine sind in München auch nicht einfach...

    Kann schon mal zwischen 2-4 Wochen betragen....

    Was aber immer geht, ist hingehen, Nummer ziehen und warten.
    Das längste war dann bei mir mal 3h...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch