• .... muss ich bei meinem PAGT Vorderreifen jetzt das hier schon öfter beschriebene "Spitzfahren" und runterfahren der Flanke ebenfalls feststellen.

    ... nur scheine ich wie MegaLagu das Problem der flotten Fahrweise und ungleichmäßigen Abnutzung der VR/HR und Flanken/Mitte Verhältnis zu teilen.

    wundere mich immer wieder, warum sich Leute darüber wundern :denk

    das ist doch ganz normal - kenn ich nur so, egal welcher Reifen - Flanken weg, Mitte > 2mm

    flotter Fahrstil, abrasiver Belag, viele Kurven, in die öfter auch mal "reingebremst" wird

    und Gesamtgewicht (liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer begraben:abfeiern ?)

    das rutscht dann halt übers Vorderrad - ich brauche für 2 HR 3 VR

    auf langen Touren, in der keine "Kurvenhatz" erfolgt, fahren sich die Reifen "normal" ab.

    da wird eher der HR eckig

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Nun,....das Gesamtgewicht spielt mittlerweile sicher auch eine Rolle. :peinlich =)

    Mich stört am Flankenabfahrten eigentlich nur, das ich die "Ressource" Reifen nicht optimal ausnutzen/verbrauchen kann.

    Ist eher einementale Einstellungs als Verständnis Sache von mir.

    Schönes WE, soll ja so langsam besser mit dem Wetter werden, und immer schön dran denken :radarkontrolle

    Gruß

    Thomas

  • Mich stört am Flankenabfahrten eigentlich nur, das ich die "Ressource" Reifen nicht optimal ausnutzen/verbrauchen kann.

    Spaß kostet :iiiih

    Jetzt musst du halt deinen Fahrstil dahingehend optimieren, dass beide Reifen am Ende ihres Lebens gleichmäßig abgefahren sind :opi

  • Mich stört am Flankenabfahrten eigentlich nur, das ich die "Ressource" Reifen nicht optimal ausnutzen/verbrauchen kann.

    komm mich doch mal im Emsland besuchen. Hier oben kennen wir solche Probleme nicht. :heulen

    win-win Vorschlag:

    tauscht doch die Reifen untereinander aus - dann haben beide was davon =)

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Hanging off bei gleicher Kurvengschwindigkeit könnte helfen... :abfeiern

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...