ploetzlicher Leistungsverlust Shiver 750

  • Hey Lucifer , besorge dir doch ein Adapter Kabel auf ApriliaOBD2 zu USB dann nur Guzzi Diag downloaden am Laptop einstecken fertig . Hierzu gibts hier im Forum schon ein Thema und Spezialisten.

    Du kannst dann Gasgriff anlernen , Drosselklappen nullen Rückstellung oder wie man sagt , und vor allem Fehler-Codes auslesen dann wärst nicht so arg auf den entfernten Händler angewiesen.:thumbup:

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Ich mag das Internet...


    P0500


    Vehicle speed sensor P0500 Upper max level/ Signal not plausible – If over the maximum limit: excessive signal frequency has been detected at PIN 49 VEHICLE. If the signal is not a possible one: a fault in the signal (no signal, short circuit to positive, open or earthed circuit, defective sensor, open circuit, defective measuring cam, etc.) has been detected at PIN 49 VEHICLE. This requires a longer recognition time that is counted from zero each time the clutch is operated, the gear is set to neutral or the engine is shut off


    Hier gefunden:

    Shiver 750 fault codes


    Grüße Stephan

  • Fault Codes - Fehlercodes

    Dorsoduro – Shiver

    Dann vervollständigen ich das zusammengetragene Wissen:

    Hier gefunden:

    >Shiver 750 fault codes

    Dort ganz unten ist auch eine (alterungsbedingte) Anfälligkeit für Wasserschäden an der Steckverbindung des Sensors erwähnt.


    besorge dir doch ein Adapter Kabel auf ApriliaOBD2 zu USB dann nur Guzzi Diag downloaden

    Dazu habe ich im amerikanischen Forum >HIER das gefunden:
    >https://www.von-der-salierburg.de/download/GuzziDiag/ (Ist zwar eine de-Seite jedoch auf englisch)


    edit: Habe dem Thread die Schlagworte hinzu gefügt: Geschwindigkeitssensor, Fehlercodes, Sensor, 832963.

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu ()

  • Danke, an alle die mich hier unterstuetzt haben. Ich denke ich werde mir mal so ein OBD Kabel und das GuzziDiag besorgen, sollte noch einmal etwas sein.

    Ich hoffe wirklich, dass es nur dieser Sensor war und mein Moped hinterher wieder einwandfrei laeuft.:toeff

    Ich halte euch aber weiterhing auf dem laufenden.

  • dann mal Daumen drücken, oder doch auf Harley umsteigen :weia

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Eventuell hilft das hier, ab 15 Teuro in der Bucht... :

  • Sooo, grade hat der Händler angerufen: Mein Bike ist fertig:punk:toeff

    Er hatte GuzziDiag drangehängt und der Geschwindigkeitssensor war hinüber, Ausfahrt gemacht. Dann gab es ne Fehlermeldung wegen dem Getriebesensor für die N Stellung. Ausgetauscht und nun läuft sie wieder! :super