gemütliche 210 km/h

  • heute mal gemütliche 210 km/h gefahren (laut Tacho, GPS zeigte 190), was normalerweise nicht mein Stil ist.

    Aber wollte dem Regen, aus Luxembourg kommend, davonhuschen.


    Doch WAS IST DAS ????????:-o


    Das Ding gab auch nicht mehr her - DA WAR ENDE !!!! Bei 190 ???


    JETZT BIN ICH ABER ENTTÄUSCHT :(:(:(:(:(


    Habe zwar nur die 78KW Variante, hätte aber mehr erwartet - da ist ja meine Mana schneller !!!

    Übersetzung ist auch original und neustes Mapping wurde am Wochenende auch aufgespielt,

    allerdings ist Steuergerät laut Freundlichem gelocked für die Vollversion :wand


    Was isn da los ?

    Hat jemand eine Idee oder ist das normal ?


    Villmols merci für sinnvolle Hinweise/Tips

    (bitte keine Sprüche: In Frankreich darf man eh höchstens 130 :iiiih )


    Salutations

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von jeje67 ()

  • Bei der 78 kW Variante fehlen Dir leider anscheinend die Drehzahlbereiche, die dann die >240 km/h ermöglichen.

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

  • hmmm

    hatte bis jetzt mit Tuning etc nix zu tun,

    aber kann man das System eventuell mit dem Power Commander oder dergleichen überlisten/ändern ?

    Wie bekommt man eigentlich die Sperre aus dem Steuergerät raus,

    oder kann die nur von Aprilia Italia freigeschaltet werden ?


    Irgendwelche Tips und Tricks, was man da noch machen kann, ausser beim Freundlichen vorbeizuschauen ?


    Salutations

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Aprilia spielt das richtige Mapping auf und fertig, die können das auch eintragen lassen. Ob ohne Eintragung auch geht weiß ich nicht. Die 35 kW Version wird heuer auch nur über das Mapping gemacht.

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

  • jetzt nochmal zum Power Commander (oder andere).

    Wie oben geschrieben - hab da keine Ahnung von

    Umgeht der das Steuergerät ?

    Wenn ja, geb ich die 400 Euro lieber für sowas aus,

    als die der französischen Werkstatt in den Rachen zu werfen.

    Weil, es gibt nur 3 in Alsace. Der am nächsten (55km) ist unkooperativ, die anderen 2 weiter weg.

    Und dann wollen die das Möp mindestens einen Tag behalten :ddown


    Wie gesagt, dann würde ich mir so ein Power Dings da besorgen und aufm Prüfstand optimieren lassen.

    Dann wäre man ja sowieso schon außerhalb der Homologation, also Sch... drauf


    Slts

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Ich möchte nicht den Fred kapern, aber was laufen denn eure Capos so maximal?

    Meine kam letzte Woche aus der Inspektion und läuft bei ca. 10°C Lufttemperatur laut Tacho 235 km/h, mit original Übersetzung und ohne Resonator.

  • Hallo Jeje,


    meine Capo Bj. 2013 mit geänderte Übersetzung (1 Zahn weniger vorne )und Resonator und arrow schalldämfer und arrow software ging wie der Teufel.

    GPS Messung - 247 km/h.

    Lg Claudio

    claudio

  • Hallöle;

    Zu zweit mit Koffern und bolzstabiel mal kurzfristig bei 235 laut Tacho und dann die Faust in die Rippen bekommen!:fight

    Alleine bin ich noch nicht dazu gekommen sie auszufahren. Wenn dann hatte ich auch die Koffer und Gerödel dran und so ab 220 recht häftiges Pendeln!


    Gruß Berni

  • ähm Hallo ...


    Ich wollte hier keinen Top-Speed Fred aufmachen,

    ist mir eh ziemlich wurscht, da ich in der Regel keine Autobahn fahre.


    Wenn jemand was zu meinem Anliegen beitragen könnte,

    dem wäre ich sehr verbunden :hut


    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Du wolltest doch wissen, ob das normal ist. Nein. Kann an Deiner kW Begrenzung liegen und die lässt sich raus programmieren. Wenn Du Glück hast, ist sie kurz übersetzt so schnell wie Claudio‘s, aber 23... ist offen und kurz übersetzt immer drin.

    Powercommander muss Dein Mapping aber richtig verbiegen. Macht mehr Sinn erst Mal das Capomapping ans Limit zu öffnen, sonst öffnen z.B. die Klappen im Ansaugtrakt nicht zu 100% weil das Grundmapping das nicht zu lässt, da kannst du powercommanden wie Du willst.

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

  • Bevor du die Kohle für den PowerCommander ausgibst, würde ich auch erstmal die Leistungssperre von Aprilia rausnehmen lassen...


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann mit PowerCommander in erster Linie das Setup optimieren. Wenn deine aber von aus Limitiert ist, wirst da - wie Dino schon schrieb - wohl ned weit kommen...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • hmmm - dachte gelesen zu haben,

    dass der Power Commander dem originalen Steuergerät nur was vorgaukelt

    und darüber hinweg geht.


    In F will der ..freundliche 400 Euro dafür, in D hat man mir gesagt,

    es wäre geblockt und ginge nur mit einem Code von Aprilia Italia.


    So ein Käse ...


    Naja, mal schauen, was ein Bekannter (Aprilia Werkstatt und Triumph-Veredler) herausbekommt.

    Werde dann in 4 Wochen dort vorbeifahren, wenn man dann wieder darf :weinen


    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Hallo Claudio,

    wo ich das gerade so lese: wo gibt's denn das Arrow Tune? Habe bereits einen Arrow ESD hier liegen und der wartet auf den Anbau an meine Rally.


    Grüße

    Hallo Jeje,


    es gibt von aprilia einen Arrow Power Software Paket. Dieses ist seiner Zeit bei meiner Capo aufgespielt gewesen. Frank und ich waren seiner Zeit mit unseren Capo' s auf einen Leitungsprüfstand. Es wurden bei beiden Cap's 2 mal getestet.

    Ergebnis: Meine Capo hatte lt. Prüfstand 132,8 PS.


    Warum wurden meine und Franks Capo 2 mal getestet:

    Es gab große PS Abweichung zwischen Franks und meiner Capo.


    Lg Claudio:)

    claudio

  • Kann ich bestätigen, Claudio ist mir immer weg gezogen und ich heiße übrigens nicht Frank.

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: