E Bikes Umbau

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das war mal ein Winter-Projekt vor 4 Jahren

    Seither fahren wir lustig damit herum .

    Gekauft bei xsion . Com und die Akkus im Netz Suchbegriff Trink Flaschen-Akku


    250 bis 350 Watt und 36 bzw 48 Volt alles Wahlweise und teilweise eigene Parameter Einstellungen zb. Kmh Begrenzung was man nicht über 25 kmh darf wegen StVO , schrittweite der Unterstützung usw , Kosten pro Bike incl . Akku ca 750

    Ich bin sehr zufrieden und brauchte mein gutes Fahrrad nicht wegschmeißen nur um E-Bike zu fahren. Es war auch nur ein Projekt aber weil es so derart gut ankam musste ich auch andere Bikes umrüsten

    Umbau Zeit so 2 Stunden fast Plug and Play

    Weitere Infos im Netz oder xsion .

    Da gibt's schon paar Dinge die man beachten muss .... Tretlager Durchmesser usw Bremsen Hydraulik oder Felgen jeweils nachfragen bei xsion welche Set man braucht sowie alle anderen fragen.

    Als Vergleich bin ich mit einem teuren Fertigrad von der Stange gefahren aber das hat mich nicht überzeugt da dieses 2700 Euro kostet.und meins geht mehr zur Sache


    Werkzeug benötigt man das übliche sowie ein Tretlagerkranz Schlüssel und ein Kurbelabzieher zusammen so 15 Euro.

    So das war mal ein Einblick in die Werkstatt Wnterbastlerei .

    Natürlich gibt's das Zeug auch wo anders .

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen