Erfahrungen mit den Seitenkoffern und Innentaschen von Aprilia?

  • Moin,

    ich möchte demnächst mit meiner neuen Capo auf Tour gehen und würde gerne wissen, wie die Erfahrungen mit den originalen Seitenkoffern sind.

    Gab es Probleme bei Regen und Wind?

    Benötigt man wasserdichte Innentaschen?

    Wird es im Koffer über dem Auspuff sehr heiss?


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß
    Gunnar

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Gunnar,


    die Koffer sind nicht perfekt dicht, daher nutze ich immer Innentaschen. Habe mir die SW-Motech Trax Innentaschen geholt, die sind aus Tarpaulin und komplett dicht. Außerdem kann ich dann am Hotel die dreckigen Koffer am Motorrad lassen und nehme nur die Innentaschen mit.


    Wenn Du den original ESD oder den Arrow hast, dann ist das in der unteren Position kein Problem, da diese beiden sehr lang sind und die Hitze erst hinter dem Koffer ausströmt. Bei SC-Project oder GPR empfehle ich ein kleines Blech als Hitzeschutz zu basteln.


    Gruß

    Stephan

  • vielen Dank für die Antwort.

    Verwendest du die M oder L Größe der Innentaschen?

    Gute Frage. Steht leider nicht in den Taschen drin und da ich keine Rechnung mehr habe, kann ich auch da nicht nachschauen.


    Gruß

    Stephan

  • Servus,


    wie Stephan schon schrieb - die Koffer sind Top!!!

    Ich hab über ebay ein paar Taschen aus England bestellt - die sind ok. Aber nicht sonderlich hochwertig.


    Gut ist halt, dass die von der Form super reinpassen.

    Gabs auch mal für 45€...

    Die hier:

    https://www.ebay.de/itm/182871887003

  • Ich verwende die selben Taschen wie PhilMuc und sehe es so wie Stephan: Im Hotel oder auf der Fähre kann man die dreckigen Koffer am Motorrad nehmen und nur die Taschen mit ins Zimmer nehmen.


    Gruss Mike

  • Hier der alte Beitrag wo die Innentaschen bzw. Koffertaschen schon einmal angesprochen wurden. >Koffertaschen

  • Wie schon geschrieben sind die Koffer bei Regen nicht 100% dicht, ich hab jahrelang 10 Eurocent Plastiktüten genommen, war flexibler und tatsächlich wasserdicht. ;)